wo soll denn der nutzen in den after effects tutorials liegen, wenn man plug-ins braucht, um diese tutorials nachmachen zu können?
ich war auf videocopilot.net unterwegs und ständig benutzt der gute alte andrew plug-ins, um seine effekte zu machen. raff ich nicht, was ich jetzt von seinen tutorials haben soll, wenn ich doch diese plug-ins nicht habe. ich kann das tutorial doch nicht nachmachen ohne diese plug-ins.
gibt es keine internetseite mit tutorials, die keine plug-ins benötigen, sondern nur mit after effects gemacht werden können? mir gehts es um vfx, nicht um motion graphics. danke.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
schon mal Youtube probiert, da gibts 1000e ... Der Andrew macht halt sein Ding, weiss nicht was es da zu beanstanden gibt, eventuell hast du den Button mit dem Einkaufswagen übersehen, der Andrew macht das nämlich nicht aus Nächstenliebe ... ;-)
mitlerweile ist mir das jetzt auch klar, aber ständig wird man/frau auf videocopilot verwiesen ohne den hinweis, dass es kostet. habe halt gedacht, dass es ohne kostenpflichtige pug-ins ist. gut, man lernt nie aus.
youtube war ich auch schon. sind hin und wieder auch ganz gute dabei. werde ae wohl durch bücher lernen müssen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Also ich würde schätzen, mindestens die Hälfte der Tutorials funktioniert ohne kostenpflichtige Plugins.
Geh mal chronologisch von Nr. 1 angefangen durch - da ist erstmal nichts mit Plugins...
Irgendwann kommt Particular, wobei die meisten Effekte auch in leicht abgespeckter Form mit Particle World o.ä. funktionieren.
Naja und richtige, gute VFX sind ohne Plugins einfach kaum umsetzbar - von Camera Tracking bis Action Footage - da gibts nicht viel kostenloses, was wirklich was taugt...
videocopilot anzuschauen, kostet ja nichts. nur spezielle sachen brauchen halt spezielle plugins, damit sie auch "gut" aussehen.
aber sei mal ehrlich zu dir selber... wenn du dich ein wenig mit ae befassen würdest und viele dieser tutorials (bis auf die fehlenden plugins) nachmachst, wirst du selber merken, dass es zum teil möglich ist, ähnliches selber herzustellen.
Man kann sich natürlich auch darüber beschweren, dass man sich erst einmal ein 1000 Euro-Programm kaufen muss... WAAS? Das geht nicht mit Windows Movie Maker????? ;-)
werde jetzt mit den älteren, plug-in-freien tutorials anfangen und mich durcharbeiten. danke für eure hilfe.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.