Benutzername

after effects tutorials

Beitrag von Benutzername »

wo soll denn der nutzen in den after effects tutorials liegen, wenn man plug-ins braucht, um diese tutorials nachmachen zu können?

ich war auf videocopilot.net unterwegs und ständig benutzt der gute alte andrew plug-ins, um seine effekte zu machen. raff ich nicht, was ich jetzt von seinen tutorials haben soll, wenn ich doch diese plug-ins nicht habe. ich kann das tutorial doch nicht nachmachen ohne diese plug-ins.

gibt es keine internetseite mit tutorials, die keine plug-ins benötigen, sondern nur mit after effects gemacht werden können? mir gehts es um vfx, nicht um motion graphics. danke.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

Natalie

Re: after effects tutorials

Beitrag von Natalie »

schon mal Youtube probiert, da gibts 1000e ... Der Andrew macht halt sein Ding, weiss nicht was es da zu beanstanden gibt, eventuell hast du den Button mit dem Einkaufswagen übersehen, der Andrew macht das nämlich nicht aus Nächstenliebe ... ;-)
Habe konsumiert

Benutzername

mitlerweile ist mir das jetzt auch klar, aber ständig wird man/frau auf videocopilot verwiesen ohne den hinweis, dass es kostet. habe halt gedacht, dass es ohne kostenpflichtige pug-ins ist. gut, man lernt nie aus.

youtube war ich auch schon. sind hin und wieder auch ganz gute dabei. werde ae wohl durch bücher lernen müssen.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Internet ist nur zum Schnuppern und Ausrausch bei konkreten Fragen gut, ...
Habe konsumiert

Superapfel

Beitrag von Superapfel »

Also ich würde schätzen, mindestens die Hälfte der Tutorials funktioniert ohne kostenpflichtige Plugins.
Geh mal chronologisch von Nr. 1 angefangen durch - da ist erstmal nichts mit Plugins...
Irgendwann kommt Particular, wobei die meisten Effekte auch in leicht abgespeckter Form mit Particle World o.ä. funktionieren.

Naja und richtige, gute VFX sind ohne Plugins einfach kaum umsetzbar - von Camera Tracking bis Action Footage - da gibts nicht viel kostenloses, was wirklich was taugt...

Meine Meinung...

Chrigu

Beitrag von Chrigu »

videocopilot anzuschauen, kostet ja nichts. nur spezielle sachen brauchen halt spezielle plugins, damit sie auch "gut" aussehen.
aber sei mal ehrlich zu dir selber... wenn du dich ein wenig mit ae befassen würdest und viele dieser tutorials (bis auf die fehlenden plugins) nachmachst, wirst du selber merken, dass es zum teil möglich ist, ähnliches selber herzustellen.

JanHe

Beitrag von JanHe »

Man kann sich natürlich auch darüber beschweren, dass man sich erst einmal ein 1000 Euro-Programm kaufen muss... WAAS? Das geht nicht mit Windows Movie Maker????? ;-)

Benutzername

werde jetzt mit den älteren, plug-in-freien tutorials anfangen und mich durcharbeiten. danke für eure hilfe.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Di 20:06
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Di 19:47
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Di 19:25
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 18:55
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Darth Schneider - Di 17:23
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von slashCAM - Di 14:54
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von berlin123 - Di 13:10
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von macaw - Di 7:24
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Mo 21:25
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 6:25
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41