für ein Projekt benötige ich ein Langzeitzeitrafferaufnahme (4-5 Wochen) und bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit das mit einer GoPro zu realisieren. Hat jemand evtl schon Erfahrungen damit?
Hört sich sich ja gut an. Streamst die Bilder auf einen Rechner, oder wechselst du die Karten? Wie ist es mit dem Intervall, da ist man von Haus aus relativ eingeschränkt. Hast du da eine zusätzliche Steuerung?
Hi sorry wollte noch mehr schreiben, war leider zu kurz angebunden
Wir haben immer eine 64GB SD Karte genommen, da passen genug Fotos drauf.
Bei normaler Nutzung alle eine Minute ein Foto kommst du damit ca 2 Wochen aus.
Ich habe mir aus der USA eine Steuerung bestellt, mit der ich die GoPro Programmieren kann.
Beim aktuellen Projekt wird die Kamera alle 3 Minuten für 10 Sekunden eingeschaltet. durch den 1Button Mode wird ein Bild gemacht.
Mit eingebautem Akku reicht das für ca 24 Std. nutze nun einen Externen Akku mit Solar. Damit habe ich ununterbrochen Strom. Extra Akku reicht in meinem Fall für ca 1 Woche ohne Solar.
Vielen Dank für deine Mühe. Für das Projekt würde ich die Hero3 Black nutzen. Hast du mir evtl. noch ein paar nähere Infos (Links) zur Steuerung und zur Stromversorgung?
Hab schon nach Infos gesucht bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden.
Werde mir wohl erst im nächsten Jahr wieder eine GoPro kaufen, da ich im Moment nur beim Rendern von all den Zeitraffern festhänge, die ich allein während der letzten 4-5 Jahre aufgenommen habe.
Auch von mir mal vielen Dank. Hab gerade auf der Webseite gelesen, dass eine externe Stromversorgung mit der Black Edition wohl nicht funktioniert.
Hätte also evtl. Interesse an deinem Controller.
Ok, kein Problem. Kannst du mir evtl. sagen wie lange es ca. dauert bis die Sachen aus den USA da sind wenn man sie bestellt und welche Solarzelle du nutzt?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.