Hallo... Kann mir vielleicht einmal jemand grob erklären wie man mit Premiere und AE zusammenarbeitet... :)
Ich will jetz natürlich nicht das ihr mir in 3 Sätzen das ganze Programm erklärt... :P
Mir fällt es nur schwer mich da reinzufuchsen weil ich überhaupt nich so richtig die arbeitsweise durchschaue... :) Wenn ich grob verstanden hab wie man da rangeht kann ich mir das nach und nach mit Tutorials selber beibringen
Bis jetz hab ich immer den fertigen schnitt in premiere exportiert und dann dadrauf mit AE n paar effekte angewendet... schlimm ich weiß schlagt mich nich und so ;)
wie geht man genau an die sache ran?
kenn halt bis jetz die "durch after effects komposition ersetzen funktion... aber ich frage mich ob das nicht EXTREM auf die performance geht... wenn ich jetzt zum beispiel 10 clips in nem schnitt habe und für 5 clips jeweils ne ne andere AE komposition mit anderen effekten?
wie ist das grobe konzept von adobe die programme am schlausten zusammen arbeiten zu lassen...?
danke...
achso ausserdem habe ich mich immer schon gefragt wie man mit AE effekte auf genause sounds anwendet... ich weiß das AE ein reines effekt programm ist... also nicht für den schnitt... klar... dennoch will man ja auch oft effekte auf einen bestimmten ton in der musik oder so anwenden... wie macht man das am schlausten? in der ramvorschau hört man ja sound... ist es dann so das man dann immer rumfrickeln muss und immer wieder die vorschau anmachen muss bis es passt? das fänd ich nicht so konfortabel... :)