Das stimmt wohl, aber MPEG beschreibt ja keinen Encoder sondern lediglich den Bitstream.
Ruf doch einfach in MOERS mal an, mit welchem Programm sie das gemacht haben und welchen Player sie benutzen. Tel. steht im Internet.cozmo3001 hat geschrieben:Hi Syndikat,
Kunden haben meistens keine Ahnung von Technik, hatte ja auch zuerst auf MPEG 2- layer 1, aber der Screenshot von denen zeigt "Video-Codec: MPEG 1-Video"...!?!
Müssen den mal fragen, woher die den haben...
Hallo Karsten .. dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte, der Sceenshot sei vom Kunden, bzw. vom ursprünglichen Video Hersteller.cozmo3001 hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
in Moers sitze ich, der Kunde sitzt im Süden...
Wer das ist kann ich nicht sagen...;-)
Gruß Karsten
Den Screenshot hatte ich ganz übersehen. Was ist das für eine Software? Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher dass es sich um MPEG-2 handelt. Die Algorithmen sind fast identisch, MPEG-2 unterscheidet sich vor allem über die Profile - Auflösungen, Datenraten, Frameraten usw. Soweit ich weiß kann ein MPEG-2 Codec ohne spezielle Implementierung MPEG-1 abspielen. Umgekehrt nicht.cozmo3001 hat geschrieben:Hi Syndikat,
Kunden haben meistens keine Ahnung von Technik, hatte ja auch zuerst auf MPEG 2- layer 1, aber der Screenshot von denen zeigt "Video-Codec: MPEG 1-Video"...!?!
Müssen den mal fragen, woher die den haben...