Im Stills-Bereich war der Shakeout ja viel größer. Es ist nicht verwunderlich, dass auch im Kino-Bereich mal ein Unternehmen auf der Strecke bleibt. Man muss auch sehen, dass aaton etwas (zu sehr?) hinterherhinkte. Arri, Red und Sony haben ihren Einstieg mit viel Zahnungsschmerzen hinter sich gebracht und können auf eine treue Kundschaft bei der zweiten Generation setzen. Aaton konnte nicht mal die erste Generation liefern.
Dennoch glaube ich, dass sich ein Investor finden wird. Es handelt sich ja vermutlich nicht um sehr große Beträge.
Die Preise der Kameras sind ja noch einigermaßen im Rahmen des Marktes...im Vergleich zu Arri. Eine A-Minima konnten sich einige Dokumentarfilmer noch eher leisten, als so eine zeitgleich erhältliche SR3.
Dir kann geholfen werden ;-). Anscheinend gibt es neue Eigentümer, und obwohl das Problem mit der Delta damit noch nicht gelöst ist, wollen sie sich jetzt anscheinend auf eine Digitalversion der A-Minima stürzen. Keine schlechte Idee. Vielleicht klappt ja eine Zusammenarbeit mit Digital Bolex, die sensor-mäßig ja etwas sehr ähnliches machen (und ebenfalls gerade in den Zahnungsschmerzen stecken).
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