Mikrofone mit eingebautem Rekorder sind die Zukunft zumindest in der Video oder Nicht-Live Mikrofonie. Damit erübrigen sich zukünftig auch alle Probleme mit langen Kabeln und Diskussionen über XLR oder Klinke etc.
Pros:
- Interessante Idee
- "optionales Rycote Windjammer ... erhältlich"
Cons:
- "2 AA Batterien ... liefern eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden" - mehr nicht mit 2 AA?!
- ... und dieses schreckliche Spiralkabel! Ist doch bereits auf der Produktabbildung erkennbar: Eine der überflüssigsten Erfindungen der Menschheit. Aber offensichtlich nicht aus der Welt zu schaffen. Würde mich mal interessieren, welche Lobby dahinter steckt.
Zuletzt geändert von bpw6gg am Fr 19 Apr, 2013 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag persönlich diese Bauweise nicht, aber das Konzept hat seinen Reiz und wird Anhänger finden. Ich warte ja noch auf die Spiegelreflex, die echte symtrische Eingänge hat und diese über einen Vertikalgriff rausführt, der evtl. noch zwei Aussteuerregler beherbergt. In dem Punkt ist man echt noch inkonsequent. Audiotechnisch ist das ein Witz. In den großen Stückzahlen wäre die Elektronik dafür zu Centberträgen zu haben!
oder wenigsten einen optischen Eingang in die Klinkenbuchse integriert hat (wie es ja auch Sony MD Recorder hatten), dann kann jeder seinen eigenen preamp/adc wählen, und hat keine probleme mehr mit synchronisation. Viel billiger und platzsparender als XLR an der dslr.
Und die Zubehörhersteller hätten eine neue Gerätegattung
Das interessiert mich. Ich würde mich über einen Testbericht freuen. Die Idee, den Recorder gleich mit einzubauen ist richtig. Die bisherigen Lösungen hatten mich nicht überzeugt. Mal sehen was es kostet und wie es klingt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.