(User Above) hat geschrieben: : Guten Abend,
:
: Die QuickTime Reference aus meinem Avid Pro ist beim Importieren in den Sorenson
: Squeeze(er) in einer ruckeligen Qualität. Die ganze Welt spricht doch davon, dass
: Avid Pro mit dem Sorenson Squeeze(er) harmoniert. Im USER GUIDE (unter Import Files)
: steht nichts von einer QT Reference sondern nun von MOV. Und im Avid Pro finde ich
: unter dem Punkt SEND TO auch keinen Sorenson Squeeze(er). Habe ich eventl. etwas
: beim Installieren falsch gemacht oder so? Übrigens ein z.B. .DV File spielt im
: Sorenson Squeeze(er) in spitzen Qualität ab.
: In der Avid Pro Version gibt es ja kein mpg1/2 Export mehr und auch das exportierte AVI
: ist sehr schlecht.
:
: Gruß,
: Chris
(User Above) hat geschrieben: : Die Sequenz markieren, Send to klicken, da im pull down Menü Squeeteexe aus wählen, nen
: Harken bei Launch in Aplikation machen, fertig Funzt bei mir tadelos.
: Ja, die Preview in Squeeze ruckelt ein wenig, aber das Qutput (mpeg1) ist einwandfrei.
(User Above) hat geschrieben: : Huhu,
:
: na ja die mpeg1 und mpeg2 Ausspielung ist nicht gerade berauschend. Schlechte
: Bildqualität. Aber im Canopus Pro Coder habe ich die MOV Ref. importiert und siehe
: da spitzen Qualität bei der Ausspielung für den RealPlayer (.rm). Der Film ist mit
: dem Real Coder 8 sehr klein gerechnet worden, so.
:
:
: P.S. es sind auch die groben Pixel bei z.B. einer Schwarz Blende verschwunden, die im
: Sorenson Squeeze entstehen verschwunden.
(User Above) hat geschrieben: : Hmm, also ich habe bis jetzt nur n paar mpeg1 damit gemacht, aber von schlechter
: Quallität konnte ich nichts feststellen. Squeeze verwendet ja intern den Mainconcept
: MPEG Encoder, welcher auch im Cleaner, Audition usw vorhanden ist, und als sehr gut
: gilt.
: welche Squeeze version verwendest du denn? ich habe glaube 3.5
(User Above) hat geschrieben: : Ohje,
:
: Diese Version verwende ich auch, kann man irgedwo in Squeeze den zuverwendeten Codec
: auswählen?
: Der Codec ist ja dann für das Web nicht geeignet, da sich sonst jeder der sich den Film
: ansehen will den Codec besorgen muss. Standart Codecs die in den Playern schon
: integriert sind, sind wohl die bessere Lösung für Filme die in's Internet gestellt
: werden.
:
(User Above) hat geschrieben: : Hääää? also irgend wie scheinst du da was grundlegend miss zu verstehen.
: Welcher Codec ist nicht fürs web Geeignet??
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: ich meine Codecs die man sich erst installieren muss, bevor man sich den Film im
: Internet anschauen kann. z.B. hat ja der Windows Media Player standartmäßig einige
: dabei und wenn ich diese zum Kodieren verwende dann klappt's auch mit den Ansehen
: der Film im Internet. So muss der Internet - User sich keine Codecs auf dem Rechner
: installieren. Der Avid Codec muss ja auch installiert werden wenn sich jemand den
: Avid Film auf seinem PC ansehen will.
:
(User Above) hat geschrieben: : "Der Codec ist ja dann für das Web nicht geeignet, da sich sonst jeder der sich
: den Film ansehen will den Codec besorgen muss. Standart Codecs die in den Playern
: schon integriert sind, sind wohl die bessere Lösung für Filme die in's Internet
: gestellt werden."
:
: Das meinte ich. Wie bist du drauf gekommen das der Codec nicht geeignet wäre fürs Web?
: Wegen dem mainconcept Encoder??? in Squeeze?
(User Above) hat geschrieben: : Guden Tach,
:
: Kann man im Sorenson die Codec's auswählen. Wenn Ja - wo bitte?
: Hallo mainconcept Codec hat nicht jeder auf seinem Rechner.
: Will ja nur mit den Codecs arbeiten die jeder auf seinem PC hat (für Mpeg2), also
: Standardmäßig bei den Playern dabei. Es gibt auch im Netz Listen die Dir zeigen
: welche Codecs die Player akzeptieren.
: