6D allein schon wegen der haptik...die MK2 ist zwar vom Filmen genauso gut...aber seit dem ich eine 5d MK3 habe kommt mir die MK 2 vor wie eine Spielzeug cam.(und die 6D ist ähnlich wie die 5D MK3 nur ein wenig leichter)..Probier es selber aus und du wirst es selbstr feststellen. Ausserdem ist der wiederverkaufwert mehr bei der 6D und sie hat natürlich auch einiger bessere futeres mehr als die 5D MK 2. Nikon kenn ich mich leider zu wenig aus. Glaube die D600 hat einen cleanen HDMI out...wobei wirst du den nutzen?halodrio hat geschrieben:Hallo,
Ich stehe kurz vor dem Kauf eine Vollformatkamera, hauptsächlich zum Filmen.
Ich bin auch schon entschieden, dass es entweder eine neu Nikon d600 oder eine gebrauchte 5d mk 2 (ganz vieleicht auch eine 6d) wird.
Ich würde gerne ein paar meinungen bezüglich der Videoqualiät, bedienung, pro und contras, etc. der beidne Kameras hören.
Ich kann noch nicht ganz verstehen warum eine 4 jahre alte Kamera (5d mk2) besser sein soll wie eine von 2012 (nikon d600).
Doch trotzdem ist die 5d mk2 interessant weil sie mir sehr oft geraten wird und weil sie auch die billigere variante wäre.
Vielen Dank schonmal im voraus !
Joaaa zum Teil wahr...kommt darauf an was man geren filem möchte...wenn man Musikvideos macht und die Schärfe nicht 100% sitzen muss sind DSLR ein guter Kompromis. Für Dokus und spontane sachen gebe ich dir inzwischen 100% Recht!domain hat geschrieben:DSLRs kommen nur für preisbewusste Sparefrohs in Frage.
Jeder, der einen ernsthaften Anspruch an Video hat würde diese Krücken nicht mal im Traum in Erwägung ziehen
Und wenn man dann einen noch höheren Anspruch hat kommen sie doch wieder in Frage :-)domain hat geschrieben:DSLRs kommen nur für preisbewusste Sparefrohs in Frage.
Jeder, der einen ernsthaften Anspruch an Video hat würde diese Krücken nicht mal im Traum in Erwägung ziehen
/signB.DeKid hat geschrieben:M42 kannst quasi kaufen was du willst