Exakt das ist eine sinnvollen Funktionen dieser Software und der Grund, warum man sie sich installieren kann.PGJ hat geschrieben: Z. B. könnte das dass automatische Zusammenfügen von Clips sein, die eine gewisse Dateigröße durch ihre Aufnahmelänge überschreiten (im exFat Format können Daten bis 2 GB Größe abgespeichert werden).
Das ist sicherlich eine Ausnahme - gute PC-Software importiert die Clips immer. Aber viele Programme haben Probleme mit dem framegenauen Zusammenbau der von der Kamera gesplitteten Dateien, also Aufnahmen, die etwas länger sind (so ab 10 Minuten Länge). Damit das ohne viel Arbeit gelingen kann, muss man eben doch die org. Kartenstruktur kopieren und selbst damit schaffen es nicht alle Programme.PGJ hat geschrieben: Für manche Anwendungen ist es aber essentiell, dass die Kartenstruktur vollkommen vorhanden ist (z. B. für Final Cut Pro X). Ist bei solchen Programmen keine Ordnerstruktur der Karte mehr vorhanden, können die Videos nicht importiert werden bzw. nur über Umwege.
Wer die Kartenstruktur nicht braucht und nicht mag, und sich zudem an den fortlaufend durchnummerierten Clip-Namen stört, dafür seine Clips lieber nach Aufnahmedatum und Zeit (z.B.) sortiert, bekommt das auch vom HD-Writer: Er trägt beim Kopieren Datum/Zeit als Dateinamen ein und legt Aufnahmen in Tagesordnern ab. - Für manche ist das ggf. ein Grund.holger_p hat geschrieben: Wenn das Schnittprogramm das Zusammenfügen schafft, gibt es keinen Grund, HD-Writer zu benutzen.
Das kann er wahlweise auch mit Monatsordnern - was mir persönlich viel mehr zusagt.Reiner M hat geschrieben:Er trägt beim Kopieren Datum/Zeit als Dateinamen ein und legt Aufnahmen in Tagesordnern ab. - Für manche ist das ggf. ein Grund.
Spannend, habe bei mir mal nachgeschaut und gesehen, dass es die Version 2.6 ist. Bei der Aufforderung nach Aktualisierugen zu suchen, wird mir mitgeteilt, dass ich schon die aktuellste Version habe.Reiner M hat geschrieben:Welche Version hast Du?
HD Writer 4.1 AE (aktuell) ist Win8-kompatibel.
Reiner