Welche OS-Version hast Du ?RUKfilms hat geschrieben:Salute,
stehe vor einem problem und hab nicht wirklich was sinnvolles zur lösung gefunden.
ich habe ca 80gb MTS files auf harddisk (von panasonic ag ac130).
diese files möchte ich nun gern in fcpX importieren. dies geht aber nicht von der HD da er das format nicht erkennt.
welcher konverter ist der geeignetste bzw in wleches format formatiere ich am verlustfreiesten?
merci
ja der export vo der cam ist bei mir wegen unwissenheit falsch gelaufen. fürs nächste mal weiss ich es.Schleichmichel hat geschrieben:Wenn Du die Original-Ordnerstruktur der Kamera nicht gesichert hast (wie man es sollte), musst Du die Files extern wandeln...und dann idealerweise direkt in Prores.
Beim nächsten mal entweder direkt in FCPX importieren, oder ein Image von der Speicherkarte erstellen.
Dass FCPX jedoch nicht nativ AVCHD bearbeiten und schneiden könne, ist Quatsch. Das kann selbst meine alte Gurke recht gut. Die Files müssen nur fachgerecht importiert werden, dann werden sie lediglich neu gewrappt.
Das ist natürlich Kokolores! FCPX kann sehr wohl mit dem im AVCHD Stream enthaltenen H.264 arbeiten. Das Problem ist das Containerformat .mts!masterseb hat geschrieben:...weil fcpX nur mit prores arbeiten kann (bäh).
Prima, dann lad dir einfach avccam_restorer runter.RUKfilms hat geschrieben:wow, das ging schnell mit den antworten. mac osx 10.7.5. hab ich drauf.
super! zum glück hab ich noch nicht alles umgewandelt!! :)olja hat geschrieben:Prima, dann lad dir einfach avccam_restorer runter.RUKfilms hat geschrieben:wow, das ging schnell mit den antworten. mac osx 10.7.5. hab ich drauf.
https://eww.pass.panasonic.co.jp/pro-av ... gree_e.htm
Der bastelt die schnell wieder ein gültige Kartenstruktur aus deinem MTS-Folder. Die kannst Du dann ganz normal in FCPX einlesen.
Nix umwandeln ;-)