Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

ARD Bericht: Leiharbeiter bei Amazon - die moderne Sklavenarbeit

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Kameramensch

Re: ARD Bericht: Leiharbeiter bei Amazon - die moderne Sklavenarbeit

Beitrag von Kameramensch »

Yo, und die Anstalt der ARD hat doch auch schon dagegengehalten. Nicht das hier einer glaubt, dass bei einstweiligem Rechtsschutz dieser Art irgendwas auch nur eingehend geprüft wird. Das passiert dann im Hauptsacheverfahren Jahre später.

RA Höcker geht clever vor. Bei der Reportage ist niemand erfunden worden und die Mail liegt im Original vor. Und NAmen von Quellen nennt man auch nicht, wenn die es nicht wollen.

Isoboy

Beitrag von Isoboy »

Die moderne Sklavenarbeit ?
Wer wettet mit mir, dass irgendwo, bei irgendeinem noch so kleinen ARD-Studio, oder aber Unternehmen, dass für die ARD arbeitet (sei es Fensterputzer) Arbeiter beschäftigt sind, die von einer Zeitarbeiterfirma kommen !?

Alle stürzen sich auf Amazon - dabei werden tagtäglich Menschen in unserem Land, von der Politik unterstützt, gnadenlos verarscht.

Da interessiert mich doch ein einziges Unternehmen in einem populistischen Beitrag nicht ?

...Und wetten, dass es irgendwo Mitarbeiter der ARD gibt, die Kleidung aus Billiglohnländern tragen und somit Kinderarbeit unterstützen ?

Man könnte ewig so weiter machen.
Aufmerksam machen ist gut, aber man kann es auch übertreiben.

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

ARD, ZDF, Private...

Ausbeuterverträge, Knebelverträge, begründet mit dem neuen GEZ-Modell, dann aber 90% des Geldes in die Verwaltung stecken. Das steht an der Tagesordnung, auch beim öffentlich rechtlichen, nicht nur bei den Privaten. Und nicht nur für freie Mitarbeiter, auch für die festen. Witzig, dass man sich über Amazon aufregt, statt lieber mal im eigenen Laden zu schauen, wie es abläuft.

Sollte man mal Focus oder Stern dran setzen...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Blackeagle123 hat geschrieben: Sollte man mal Focus oder Stern dran setzen...
Denen vertraue ich auch nicht.

Isoboy

Beitrag von Isoboy »

Blackeagle123 hat geschrieben:ARD, ZDF, Private...

Ausbeuterverträge, Knebelverträge, begründet mit dem neuen GEZ-Modell, dann aber 90% des Geldes in die Verwaltung stecken.
Deutschlandweit zu beobachte. Liegt wohl an den ganzen studierten, die irgendwo hin müssen. Da gibt es eben ein par Schreibtische mehr.
Sieht man in vielen Firmen...leider
Blackeagle123 hat geschrieben: Sollte man mal Focus oder Stern dran setzen...
Ach, die stecken alle unter einer Decke. Die Obrigkeiten treffen sich doch auf diversen Veranstaltungen...
Glaubst du wirklich, dass da jemand bei dem Anderen irgendwas aufdecken möchte ?
Stern, Bild, ARD, ZDF, RTL, weiß der Geier was. Alles der selbe Schund.

olja

Beitrag von olja »

Mir kommen echt die Tränen, wenn die rangekarrten Leiharbeiter das 6-Fache von dem verdienen, was sie in ihren Heimatländern verdienen würden.
4 Wochen arbeiten, 5 Monate Pause könnte mir irgendwie auch gefallen.

Die Paketzusteller hier würden von solchen Konditionen träumen

http://www.stern.de/tv/sterntv/14-stund ... 36408.html

Edit: Ach ja, wer liefert für Amazon aus ?

handiro

Beitrag von handiro »

<stimmt ...die Ausbeute bei den Sendern ist eigentlich fast genauso prangerwürdig, nicht nur bei den Praktikanten. Also los: wer macht ein analoges Stückchen über die Sklavenarbeit bei den TV Sendern? Incl. Polnischer email?

Der Höcker wird übrigens verlieren und das macht ihm gar nix.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

olja

Beitrag von olja »

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Krass...

Bin ich jetzt auch rechtsextrem, wenn ich sage, dass der Euro mehr Krieg als Frieden stiften wird und möchte, dass lieber früh als spät dieser Wahnsinn aufhört?

Laut neuester Umfrage müsste dann jeder 4. rechtsextrem sein...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Oberen Link habe ich ein Stück oben schon gepostet. Unterer ist ein weiterer Beleg für die Demagogensender in Deutschland. Im höchsten Maße unseriös.
Einfache Nachrichten werden verfälscht und so überarbeitet, dass sie ins Konzept passen und unliebsame Strömungen, Personen oder Firmen in ein schlechtes Licht rücken. Ist ein Glas halb voll oder halb leer? Man kann es immer halb leer aussehen lassen oder immer halb voll. Man muss es den Leuten nur oft genug und über alle Sender verklickern.

olja

Beitrag von olja »

Was sollen sie auch anderes machen ? Sowas wird eben gesteuert
http://www.derwesten.de/politik/ard-und ... 43364.html

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Angry_C hat geschrieben: Bin ich jetzt auch rechtsextrem, wenn ich sage, dass der Euro mehr Krieg als Frieden stiften wird und möchte, dass lieber früh als spät dieser Wahnsinn aufhört?

Genau so ist es. Ich bin es leider auch schon, obwohl ich mit Nazis nun mal gar nichts zu tun haben möchte. Aber in der Tagesschau wird es heißen:
"Eine neue Studie von diesem oder jenem Experten oder diesem oder jenem Institut belegt, 25 Prozent der Deutschen stehen Nazi-Gedankengut nahe." Dabei ist rechts und nationalsozialistisch ein himmelweiter Unterschied. Aber lassen wir das. Für eine ähnliche Aussage bin ich hier schon mal gelöscht worden. Ist ja auch ein Videoforum und kein politisches. Wie man aber sieht, hat aber das eine mit dem anderen öfter zu tun als man denkt.

Übrigens redet man auch von der sogenannten Nazikeule. Mit ihr kann man immer und sehr schnell unliebsame Meinungen mundtot machen.

handiro

Beitrag von handiro »

Hallöle.....seid Ihr wirklich so merkbefreit, dass Ihr nicht prüft aus was für einem suspekten Blatt Ihr da zitiert?

Wisst Ihr wer http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ma ... rnalist%29

ist?

Was das für eine Bande ist? Hallöle...aufwachen.....ich glaub Ihr seid wirklich nicht ganz wach.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

handiro hat geschrieben:Hallöle.....seid Ihr wirklich so merkbefreit, dass Ihr nicht prüft aus was für einem suspekten Blatt Ihr da zitiert?
Wisst Ihr wer http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ma ... rnalist%29
ist?
Was das für eine Bande ist? Hallöle...aufwachen.....ich glaub Ihr seid wirklich nicht ganz wach.
Ähm, hab ich da im Wiki-Artikel was übersehen? Wo ist das Problem? Da sehe ich wirklich im Vergleich zu den ÖR keins. Aber vielleicht hast Du recht, und ich bin nicht ganz wach. Mögen andere darüber urteilen.

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

Frank B. hat geschrieben:
Angry_C hat geschrieben: Bin ich jetzt auch rechtsextrem, wenn ich sage, dass der Euro mehr Krieg als Frieden stiften wird und möchte, dass lieber früh als spät dieser Wahnsinn aufhört?

Genau so ist es. Ich bin es leider auch schon, obwohl ich mit Nazis nun mal gar nichts zu tun haben möchte. Aber in der Tagesschau wird es heißen:
"Eine neue Studie von diesem oder jenem Experten oder diesem oder jenem Institut belegt, 25 Prozent der Deutschen stehen Nazi-Gedankengut nahe." Dabei ist rechts und nationalsozialistisch ein himmelweiter Unterschied. Aber lassen wir das. Für eine ähnliche Aussage bin ich hier schon mal gelöscht worden. Ist ja auch ein Videoforum und kein politisches. Wie man aber sieht, hat aber das eine mit dem anderen öfter zu tun als man denkt.

Übrigens redet man auch von der sogenannten Nazikeule. Mit ihr kann man immer und sehr schnell unliebsame Meinungen mundtot machen.
vielleicht ersteinmal nachforschen und evtl auch ein wenig nachdenken.
wenn eine partei, wie die afd, sich bewusst dem vokabular der rechtsextremisten wie "Staatsmedien", "Blockparteien" und "Multi-Kulti-Umerziehung" bedient und dieses damit verteidigt, "Man dürfe sich auch mal "mit kräftigen Worten" Luft machen", sollte man sich nicht beschweren, wenn man dem rechten rand zugeordnet wird, da man populistisch auch von der wortwahl profitieren wollte.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

dustdancer hat geschrieben: wenn eine partei, wie die afd, sich bewusst dem vokabular der rechtsextremisten wie "Staatsmedien", "Blockparteien" und "Multi-Kulti-Umerziehung" bedient und dieses damit verteidigt, "Man dürfe sich auch mal "mit kräftigen Worten" Luft machen", sollte man sich nicht beschweren, wenn man dem rechten rand zugeordnet wird, da man populistisch auch von der wortwahl profitieren wollte.
Ach das reicht heutzutage wohl schon?

Na, dann lies das mal:
„Der Staat ist verpflichtet, zu verhindern, dass Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter ihnen zu Billiglöhnen die Arbeitsplätze wegnehmen." Oskar Lafontaine

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

Nur mal zwei Zitate, die mir ganz spontan eingefallen sind.
Diese Nazis aber auch...

So, ich klinke mich lieber jetzt mal aus. Ich krieg hier nämlich sonst noch einen Stempel, den ich nicht haben will. Ich schäbiger Lump, ich... (die Originalfassung dieses abgewandelten Zitats könnt Ihr Euch selbst suchen)

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

Frank B. hat geschrieben:
dustdancer hat geschrieben: wenn eine partei, wie die afd, sich bewusst dem vokabular der rechtsextremisten wie "Staatsmedien", "Blockparteien" und "Multi-Kulti-Umerziehung" bedient und dieses damit verteidigt, "Man dürfe sich auch mal "mit kräftigen Worten" Luft machen", sollte man sich nicht beschweren, wenn man dem rechten rand zugeordnet wird, da man populistisch auch von der wortwahl profitieren wollte.
Ach das reicht heutzutage wohl schon?

Na, dann lies das mal:
„Der Staat ist verpflichtet, zu verhindern, dass Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter ihnen zu Billiglöhnen die Arbeitsplätze wegnehmen." Oskar Lafontaine

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann

Nur mal zwei Zitate, die mir ganz spontan eingefallen sind.
Diese Nazis aber auch...

So, ich klinke mich lieber jetzt mal aus. Ich krieg hier nämlich sonst noch einen Stempel, den ich nicht haben will. Ich schäbiger Lump, ich... (die Originalfassung dieses abgewandelten Zitats könnt Ihr Euch selbst suchen)
lesen und verstehen, ich weiss, dass sind zwei grundsätzlich verschiedene eigenschaften.
ich habe geschrieben, dass jemand, der sich bewusste eines vokalulars einer randgruppe bedient, sich nicht wundern soll, wenn er dieser zugeordnet wird. ich habe nicht geschrieben, dass er dieser angehört. daher ist der artikel in der "deutsche wirtschafts nachrichten" einfach ziemlich schlecht.
aber ich muss auch sagen, dass ich den oskar ziemlich grenzwertig finde.
vorallem die aussage familienväter und frauen klingt mir schon fast nach lübke, wenn man mal ein wenig drüber nachdenkt.

handiro

Beitrag von handiro »

ich glaube das Problem liegt u.a. darin, dass unsere "neuen" Mitbürger nicht ins Ausland reisen konnten, als der Hass auf die Deutschen noch so lichterloh brannte, wie bei mir 25-30 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges: ich wurde in Paris von jüdischen Witwen im Marais angespuckt, meine engl. Klassenkameraden auf der secondary modern school huntingdonshire begrüssten mich monatelang jeden morgen mit hiltergruss und zwei fingern an der oberlippe, in NY wurden mir Türen ins Gesicht geknallt weil ich Deutscher bin etc....nur in den Achsengauen wie Spananien und bei Benzino´s Nachfahren südl. der Alpen waren wir gern gesehenes Devisenvieh.

Aufgrund dieser Tatsache bin ich wesentlich sensibler was "national" betrifft, als vielleicht unser FrankB.

Deswegen geb ich ihm noch eine Chance ;-)

und zu dem Ösi-Import, den die Berliner Zeitung feuerte, nachdem sie merkte was für einen Fusspilz sie sich da holte: wir hatten schon mal einen Ösi der nach Berlin zog;-)

Isoboy

Beitrag von Isoboy »

dustdancer hat geschrieben: aber ich muss auch sagen, dass ich den oskar ziemlich grenzwertig finde.
vorallem die aussage familienväter und frauen klingt mir schon fast nach lübke, wenn man mal ein wenig drüber nachdenkt.
So ist es. Mal wieder eine unüberlegte und unsensible Art von Herr LafonGähn sich zu äußern. Warum nicht gleich:
Familienväter, Frauen, Brillenträger und Schwarze ?

@Handiro
Das klingt alles andere als schön, was du da berichtest. Wieder mal ein Beweis dafür, dass der einfach denkende Mensch einfach dumm ist, bzw. sich nicht genug mit seinen Ängsten auseinandersetzen mag.
Ich bin zwar keine gaaanz so alte Generation, habe auch nicht sowas erlebt wie du, jedoch einen leichten Hass auf Deutsche habe ich auch mitte der 90ér in Skandinavien zu spüren bekommen. Hier muss man aber fairer weise sagen, dass es sich um Einzelne, dumme und unreife Menschen gehandelt hat. Dennoch, die Geschichte wird im Unterricht gelehrt und der "Dumme" mag BoulevardÜberschriften...

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

Was ist so schlecht an LEIBEIGENEN?
Und wie kommt der Krempel ( wir reden von
10 Billonen Tonnen Klumpert [ für unsere mit nur einer
singulären Sprache geschlagenen nördlichen Sprachpartner::

Klumpert = ist östereichisch kannste aber auch TRASCH KREMPEL
und was du dir billig und in unzähligen Nächten vor dem Computer
im Internet billig " ergaunert" hast dt: SCHNÄPPCHEN ]
Wie soll das verteilt werden.

Das Modell T800 [ was ja auch aus Österreich kommt]

".... eilll beeeeeeee pack...!"

also das Modell t800 wurden nicht programieet um Pakete zu
verpacken oder was immer.

Der billige POLE, der unwillige Südeuropäer, der gebleichte AFRIKANER
...
demnächst KLONE?

WER packt den Dreck ein? WER?

Navigations-begriffe::

Es gibt RECHTS ( jawohlll.... mein Mooondfühhhrerr)
Es gibt LINKS ( soll ich dir einen blasen Erwin..ha..was jetz..hm)
Es gibt MITTE.

Meistens is die MITTE dort wo sich die gebildete Schicht versteckt
und wenn sie nicht gerade zu blöd ist um 5 Kilo Gold im wagen zu
verstecken, dann findest du sie auf diversen PARTYS.
Das BRAUN in ihren gesichtern ist aber nicht SONNENBRÄUNE
und auch kein PROPAGANDA-BRAUN.

Das ist die Farbe des MASTDARMS und der ist je nach Region und
Ethick in verscheidene farben eingeteilt...

es gibt

Oportunisten-braun
Generaldirektorarschloch-braun
hirnamputierterschleimer-braun
Gaizisgeil-braun
und noch 12 Millonen ander Sorten von Braun.

Und aufpassen, wenn Wir euch wieder eine FÜHHRERRR schicken...

bekommts kane Autobahnen..

Mund zu es zieht!
(die kleinkarrierten dürfen sich nun an den Wörtern reiben, sind diese
die bei erster Gelegenheit den nachbar ins GAS schicken..=)

Und immer noch bleibt die FRAGE?

WER VERPACKT DIE WARE?

Sind die Harz 57 - Mitglieder zu faul?
nogo

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

Isoboy hat geschrieben: @Handiro
Das klingt alles andere als schön, was du da berichtest. Wieder mal ein Beweis dafür, dass der einfach denkende Mensch einfach dumm ist, bzw. sich nicht genug mit seinen Ängsten auseinandersetzen mag.
Ich bin zwar keine gaaanz so alte Generation, habe auch nicht sowas erlebt wie du, jedoch einen leichten Hass auf Deutsche habe ich auch mitte der 90ér in Skandinavien zu spüren bekommen. Hier muss man aber fairer weise sagen, dass es sich um Einzelne, dumme und unreife Menschen gehandelt hat. Dennoch, die Geschichte wird im Unterricht gelehrt und der "Dumme" mag BoulevardÜberschriften...
vielleicht solltest auch du einmal in dich gehen und mit dem überlegen anfangen.
was handiro da erlebt hat, ist nicht fair, aber nachvollziehbar. die generation vor ihm hat massen-/völkermord begangen. meinst du, das das einfach so vergeben und vergessen ist? es ist menschlich und nachvollziehbar, das die menschen nicht damit klarkommen, das die nächste generation aus dem massenmörderland plötzlich anders tickt. das hat nichts mit "dummen" menschen zu tun, sondern einfach mit schmerz und erfahrung, die manche am eigenen leibe gemacht haben.
Zuletzt geändert von dustdancer am Fr 12 Apr, 2013 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

dustdancer hat geschrieben:was handiro da erlebt hat, ist nicht fair, aber nachvollziehbar. die generation vor ihm hat massen-/völkermord begangen. ...
Hier stellt sich die Frage nach kollektiver Schuld und nach individueller Schuld.
Tatsache ist, dass nichts vergessen ist und kein Gras darüber gewachsen - deutlich sichtbar an den Reaktionen in Ländern, in denen sich die Leute ob der Finanzkrise unter Druck gesetzt fühlen und ihrem Ärger (über Deutschlands Sparforderungen - egal, ob nun berechtigt oder nicht) Luft machen - auch auf teils unfaire und wenig zimperliche Art.

Zuletzt wurde die Kollektivschuld-These nochmals ins Zentrum gerückt durch Daniel Goldhagens Buch 'Hitlers willige Vollstrecker' (ich habe es nicht gelesen).
Aber es gibt auch die gegenteilige Ansicht, dass jemand nur für individuelles Vergehen schuldig sein kann und nicht für in seinem Namen (bzw. dem seiner Nation) begangenes.

Ein Grauzone ist sicher das Schweigen trotz Wissen, denn: Wer schweigt, scheint zuzustimmen.

Aber das alles lässt sich theoretisch leichter beschreiben und in Kategorien aufteilen, als wenn man selbst in einem konkreten Land, zu einer konkreten Zeit, in einer konkreten Situation eine konkrete Entscheidung treffen muss.

Isoboy

Beitrag von Isoboy »

dustdancer hat geschrieben: vielleicht solltest auch du einmal in dich gehen und mit dem überlegen anfangen.
was handiro da erlebt hat, ist nicht fair, aber nachvollziehbar. die generation vor ihm hat massen-/völkermord begangen. meinst du, das das einfach so vergeben und vergessen ist? es ist menschlich und nachvollziehbar, das die menschen nicht damit klarkommen, das die nächste generation aus dem massenmörderland plötzlich anders tickt. das hat nichts mit "dummen" menschen zu tun, sondern einfach mit schmerz und erfahrung, die manche am eigenen leibe gemacht haben.
Und ich bleibe dabei, dass ca. 30 Jahre nach dem 2.Weltkrieg solche Reaktion von dummen Menschen kommen. Oft sind es eben auch da die späteren Generationen, die sich für ihre "Vorfahren rächen".
Zum Vergleich gibt es ebenso die Menschen, die ihr Hirn auch nach traumatischen Ereignisse noch nutzen können und eben sehen, dass die neuen Generationen damit einfach nichts zu tun haben/hatten. Emotional gesehen, kann ich deinen Standpunkt verstehen. Dass danach jedoch gehandelt wird, eben nicht.
Wenn es danach geht, wäre ja unser Rechtsstaat für dich ein riesen Problem...
Es gibt eben immer die Beispiele, wo Vernunft über Emotionen siegt.
Man schaue sich nur die Schwester von dem "totgeprügelten" Johnny an...

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Isoboy hat geschrieben:Und ich bleibe dabei, dass ca. 30 Jahre nach dem 2.Weltkrieg solche Reaktion von dummen Menschen kommen.
Mai 1945 war er zu Ende (in Europa), das macht 55 + fast 13 = fast 68 Jahre.

Aber Deine Zahl bezog sich wohl auf die "25-30 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges" in handiros Beitrag.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Fr 12 Apr, 2013 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

Und ich bleibe dabei, dass ca. 30 Jahre nach dem 2.Weltkrieg solche Reaktion von dummen Menschen kommen.
dann muss ich dir leider amtlich attestieren, dass du anscheinend dumm bist, jedenfalls diese aussage es ist. sorry, für diese direktheit. aber wenn ihn jemand, der den holokaust überlebt hat und viele wichtige menschen verloren hat, anspuckt weil er deutscher ist, dann hat dieses nichts mit dummheit zu tun, sondern mit schmerz, angst, hass usw. das handeln ist nicht das vorbildlichste, aber sehr menschlich und deshalb verständlich. wer behauptet, diese person ist dumm, der ist es selbst, sorry. du kannst diese person rachsüchtig, nicht vergebent nennen, aber nicht dumm.

aber kein problem, du steckst es wahrscheinlich weg, wenn jemand deine frau und deine tochter vergewaltigt hat und bestialisch ermordet hat und freust dich, wenn du seinen verwandten begegnest.
ich könnte dir nicht sagen, ob ich das schaffen könnte. ich, der mich immer gegen todesstrafe ausgesprochen habe, kann nicht mit sicherheit sagen, dass ich das immer noch wäre, wenn solche gräultaten wie im dritten reich mit meinen kindern durchgeführt werden würden.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

dustdancer hat geschrieben:... aber wenn ihn jemand, der den holokaust überlebt hat und viele wichtige menschen verloren hat, anspuckt weil er deutscher ist, dann hat dieses nichts mit dummheit zu tun, sondern mit schmerz, angst, hass usw. das handeln ist nicht das vorbildlichste, aber sehr menschlich und deshalb verständlich. ...
Schwierig darüber zu urteilen, wenn man weiss, was sich in den Kriegsjahren zugetragen hat.
Aber handiro war da vermutlich noch nicht auf der Welt.
Die Reaktion mag verständlich sein, ich halte sie dennoch für falsch.

Die Steigerung davon ist das Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn, Mord um Mord. Dann hätte man handiro auch stellvertretend erschiessen können als Sühne für etwas, das er nicht begangen hat.
Etwas, was während des Krieges hundertfach, tausendfach praktiziert wurde - Strafaktionen.

Isoboy

Beitrag von Isoboy »

dustdancer hat geschrieben: dann muss ich dir leider amtlich attestieren, dass du anscheinend dumm bist, jedenfalls diese aussage es ist. sorry, für diese direktheit. aber wenn ihn jemand, der den holokaust überlebt hat und viele wichtige menschen verloren hat, anspuckt weil er deutscher ist, dann hat dieses nichts mit dummheit zu tun, sondern mit schmerz, angst, hass usw. das handeln ist nicht das vorbildlichste, aber sehr menschlich und deshalb verständlich. wer behauptet, diese person ist dumm, der ist es selbst, sorry. du kannst diese person rachsüchtig, nicht vergebent nennen, aber nicht dumm.

aber kein problem, du steckst es wahrscheinlich weg, wenn jemand deine frau und deine tochter vergewaltigt hat und bestialisch ermordet hat und freust dich, wenn du seinen verwandten begegnest.
ich könnte dir nicht sagen, ob ich das schaffen könnte. ich, der mich immer gegen todesstrafe ausgesprochen habe, kann nicht mit sicherheit sagen, dass ich das immer noch wäre, wenn solche gräultaten wie im dritten reich mit meinen kindern durchgeführt werden würden.
Du bist sicher, dass du es aus deinem eigenen Film,aus eigener Kraft wieder raus schaffst ?
Gern darfst du mir Dinge attestieren, wenn du dich dadurch ausgeglichener fühlst. Dafür halte ich gerne her. Bin manchmal ein Gutmensch.
Deine Rechnung geht jedoch nicht auf, da du es somit in Ordnung finden würdest, wenn die Eltern einer vergewaltigten und ermordeten Tochter die Eltern des Straftäters anspucken und attackieren würde...
Denk doch mal so rum.
Daher mein Einwand, dass (nach 30 JAHREN Trauma-verarbeitung!) lediglich solche Reaktionen von den Dummen kommt. Sofern ich Handiro richtig verstanden habe, so kamen diese Reaktionen anfang der 70ér Jahre...In den ersten Jahren nach dem Krieg könnte ich es noch verstehen. Aber 30 Jahre danach ? Das ist in meinen Augen genauso dumm wie das braune Pack, die aufgrund von "Job-Wegnehmen" irgendwelche Migrannten anspucken...
Mann könnte, sofern du dich damit besser fühlst, auch sagen, dass diese Menschen nicht dumm sind, sondern lediglich nicht in der Lage waren, die Situation im Gesamten zu beurteilen und zu erkennen, dass es keinen Sinn macht, Leute dafür zur Verantwortung zu ziehen, die mit ihren Erlebnissen nichts zu tun gehabt haben. Der Kreis schließt sich - wir kommen zurück. Dumm.

handiro

Beitrag von handiro »

Ihr seid schon fast auf der richtigen Spur, ich will es mal so verklausulieren:

heutzutage kenne ich amerikaner, die sich schämen es zuzugeben und lieber sagen sie wären kanadier.

es gibt meiner meinung nach so etwas wie kollektive schuld. ich akzeptier das einfach.

allerdings muss ich sagen, die positivsten erlebnisse in entgegengesetzter richtung habe ich mit menschen gemacht, die eine nummer auf der innenseite ihres unterarms tätowiert bekamen. die wussten genau, dass ich nach ende des krieges geboren war und sind mit mir völlig unvoreingenommen und korrekt umgegangen. deren kinder seltsamerweise nicht!

das ganze ist sehr komplex und schwer zu verstehen, ich habe aber eine sensibilität entwickelt und die schreit auf, wenn ich sehe wie hier merkbefreit tintensklaven zitiert werden, vor denen mir einfach nur graust! dazu gehört dieser ösi-import mit seinen presse erzeugnissen. man muss begreifen, dass diese rattenfänger schlauer geworden sind, nachdem ihr tausendjähriges reich nur 12 jahre hielt. heute treten sie als ökologische tierschützer auf, schleimen sich in gruppen ein, unterwandern mit scientology ähnlichen methoden alle möglichen bürgerinitiativen etc...

so genug....

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Wer da nun wen mag oder nicht mag sollten wir dahingestellt lassen, Tatsache ist doch dass dass der Fernsehzuschauer systemstisch in die irre geführt wird, ähnliches gibts zu Protesten in Moskau wo man Bilder aus Griechenland benutzt hat oder die One-Man-Show der syrischen Beobachtungstelle ist auch so ein Ding -

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Jott - Sa 18:29
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Sa 17:49
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 9:45
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 18:12
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39