Denen vertraue ich auch nicht.Blackeagle123 hat geschrieben: Sollte man mal Focus oder Stern dran setzen...
Deutschlandweit zu beobachte. Liegt wohl an den ganzen studierten, die irgendwo hin müssen. Da gibt es eben ein par Schreibtische mehr.Blackeagle123 hat geschrieben:ARD, ZDF, Private...
Ausbeuterverträge, Knebelverträge, begründet mit dem neuen GEZ-Modell, dann aber 90% des Geldes in die Verwaltung stecken.
Ach, die stecken alle unter einer Decke. Die Obrigkeiten treffen sich doch auf diversen Veranstaltungen...Blackeagle123 hat geschrieben: Sollte man mal Focus oder Stern dran setzen...
Krass...
Oberen Link habe ich ein Stück oben schon gepostet. Unterer ist ein weiterer Beleg für die Demagogensender in Deutschland. Im höchsten Maße unseriös.olja hat geschrieben:gerade mal gegoogelt
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... den-haben/#
hmmm..
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... tremisten/
Genau so ist es. Ich bin es leider auch schon, obwohl ich mit Nazis nun mal gar nichts zu tun haben möchte. Aber in der Tagesschau wird es heißen:Angry_C hat geschrieben: Bin ich jetzt auch rechtsextrem, wenn ich sage, dass der Euro mehr Krieg als Frieden stiften wird und möchte, dass lieber früh als spät dieser Wahnsinn aufhört?
Laut neuester Umfrage müsste dann jeder 4. rechtsextrem sein...
Ähm, hab ich da im Wiki-Artikel was übersehen? Wo ist das Problem? Da sehe ich wirklich im Vergleich zu den ÖR keins. Aber vielleicht hast Du recht, und ich bin nicht ganz wach. Mögen andere darüber urteilen.handiro hat geschrieben:Hallöle.....seid Ihr wirklich so merkbefreit, dass Ihr nicht prüft aus was für einem suspekten Blatt Ihr da zitiert?
Wisst Ihr wer http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ma ... rnalist%29
ist?
Was das für eine Bande ist? Hallöle...aufwachen.....ich glaub Ihr seid wirklich nicht ganz wach.
vielleicht ersteinmal nachforschen und evtl auch ein wenig nachdenken.Frank B. hat geschrieben:Genau so ist es. Ich bin es leider auch schon, obwohl ich mit Nazis nun mal gar nichts zu tun haben möchte. Aber in der Tagesschau wird es heißen:Angry_C hat geschrieben: Bin ich jetzt auch rechtsextrem, wenn ich sage, dass der Euro mehr Krieg als Frieden stiften wird und möchte, dass lieber früh als spät dieser Wahnsinn aufhört?
Laut neuester Umfrage müsste dann jeder 4. rechtsextrem sein...
"Eine neue Studie von diesem oder jenem Experten oder diesem oder jenem Institut belegt, 25 Prozent der Deutschen stehen Nazi-Gedankengut nahe." Dabei ist rechts und nationalsozialistisch ein himmelweiter Unterschied. Aber lassen wir das. Für eine ähnliche Aussage bin ich hier schon mal gelöscht worden. Ist ja auch ein Videoforum und kein politisches. Wie man aber sieht, hat aber das eine mit dem anderen öfter zu tun als man denkt.
Übrigens redet man auch von der sogenannten Nazikeule. Mit ihr kann man immer und sehr schnell unliebsame Meinungen mundtot machen.
Ach das reicht heutzutage wohl schon?dustdancer hat geschrieben: wenn eine partei, wie die afd, sich bewusst dem vokabular der rechtsextremisten wie "Staatsmedien", "Blockparteien" und "Multi-Kulti-Umerziehung" bedient und dieses damit verteidigt, "Man dürfe sich auch mal "mit kräftigen Worten" Luft machen", sollte man sich nicht beschweren, wenn man dem rechten rand zugeordnet wird, da man populistisch auch von der wortwahl profitieren wollte.
lesen und verstehen, ich weiss, dass sind zwei grundsätzlich verschiedene eigenschaften.Frank B. hat geschrieben:Ach das reicht heutzutage wohl schon?dustdancer hat geschrieben: wenn eine partei, wie die afd, sich bewusst dem vokabular der rechtsextremisten wie "Staatsmedien", "Blockparteien" und "Multi-Kulti-Umerziehung" bedient und dieses damit verteidigt, "Man dürfe sich auch mal "mit kräftigen Worten" Luft machen", sollte man sich nicht beschweren, wenn man dem rechten rand zugeordnet wird, da man populistisch auch von der wortwahl profitieren wollte.
Na, dann lies das mal:
„Der Staat ist verpflichtet, zu verhindern, dass Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter ihnen zu Billiglöhnen die Arbeitsplätze wegnehmen." Oskar Lafontaine
"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation." Ernst Thälmann
Nur mal zwei Zitate, die mir ganz spontan eingefallen sind.
Diese Nazis aber auch...
So, ich klinke mich lieber jetzt mal aus. Ich krieg hier nämlich sonst noch einen Stempel, den ich nicht haben will. Ich schäbiger Lump, ich... (die Originalfassung dieses abgewandelten Zitats könnt Ihr Euch selbst suchen)
So ist es. Mal wieder eine unüberlegte und unsensible Art von Herr LafonGähn sich zu äußern. Warum nicht gleich:dustdancer hat geschrieben: aber ich muss auch sagen, dass ich den oskar ziemlich grenzwertig finde.
vorallem die aussage familienväter und frauen klingt mir schon fast nach lübke, wenn man mal ein wenig drüber nachdenkt.
vielleicht solltest auch du einmal in dich gehen und mit dem überlegen anfangen.Isoboy hat geschrieben: @Handiro
Das klingt alles andere als schön, was du da berichtest. Wieder mal ein Beweis dafür, dass der einfach denkende Mensch einfach dumm ist, bzw. sich nicht genug mit seinen Ängsten auseinandersetzen mag.
Ich bin zwar keine gaaanz so alte Generation, habe auch nicht sowas erlebt wie du, jedoch einen leichten Hass auf Deutsche habe ich auch mitte der 90ér in Skandinavien zu spüren bekommen. Hier muss man aber fairer weise sagen, dass es sich um Einzelne, dumme und unreife Menschen gehandelt hat. Dennoch, die Geschichte wird im Unterricht gelehrt und der "Dumme" mag BoulevardÜberschriften...
Hier stellt sich die Frage nach kollektiver Schuld und nach individueller Schuld.dustdancer hat geschrieben:was handiro da erlebt hat, ist nicht fair, aber nachvollziehbar. die generation vor ihm hat massen-/völkermord begangen. ...
Und ich bleibe dabei, dass ca. 30 Jahre nach dem 2.Weltkrieg solche Reaktion von dummen Menschen kommen. Oft sind es eben auch da die späteren Generationen, die sich für ihre "Vorfahren rächen".dustdancer hat geschrieben: vielleicht solltest auch du einmal in dich gehen und mit dem überlegen anfangen.
was handiro da erlebt hat, ist nicht fair, aber nachvollziehbar. die generation vor ihm hat massen-/völkermord begangen. meinst du, das das einfach so vergeben und vergessen ist? es ist menschlich und nachvollziehbar, das die menschen nicht damit klarkommen, das die nächste generation aus dem massenmörderland plötzlich anders tickt. das hat nichts mit "dummen" menschen zu tun, sondern einfach mit schmerz und erfahrung, die manche am eigenen leibe gemacht haben.
Mai 1945 war er zu Ende (in Europa), das macht 55 + fast 13 = fast 68 Jahre.Isoboy hat geschrieben:Und ich bleibe dabei, dass ca. 30 Jahre nach dem 2.Weltkrieg solche Reaktion von dummen Menschen kommen.
dann muss ich dir leider amtlich attestieren, dass du anscheinend dumm bist, jedenfalls diese aussage es ist. sorry, für diese direktheit. aber wenn ihn jemand, der den holokaust überlebt hat und viele wichtige menschen verloren hat, anspuckt weil er deutscher ist, dann hat dieses nichts mit dummheit zu tun, sondern mit schmerz, angst, hass usw. das handeln ist nicht das vorbildlichste, aber sehr menschlich und deshalb verständlich. wer behauptet, diese person ist dumm, der ist es selbst, sorry. du kannst diese person rachsüchtig, nicht vergebent nennen, aber nicht dumm.Und ich bleibe dabei, dass ca. 30 Jahre nach dem 2.Weltkrieg solche Reaktion von dummen Menschen kommen.
Schwierig darüber zu urteilen, wenn man weiss, was sich in den Kriegsjahren zugetragen hat.dustdancer hat geschrieben:... aber wenn ihn jemand, der den holokaust überlebt hat und viele wichtige menschen verloren hat, anspuckt weil er deutscher ist, dann hat dieses nichts mit dummheit zu tun, sondern mit schmerz, angst, hass usw. das handeln ist nicht das vorbildlichste, aber sehr menschlich und deshalb verständlich. ...
Du bist sicher, dass du es aus deinem eigenen Film,aus eigener Kraft wieder raus schaffst ?dustdancer hat geschrieben: dann muss ich dir leider amtlich attestieren, dass du anscheinend dumm bist, jedenfalls diese aussage es ist. sorry, für diese direktheit. aber wenn ihn jemand, der den holokaust überlebt hat und viele wichtige menschen verloren hat, anspuckt weil er deutscher ist, dann hat dieses nichts mit dummheit zu tun, sondern mit schmerz, angst, hass usw. das handeln ist nicht das vorbildlichste, aber sehr menschlich und deshalb verständlich. wer behauptet, diese person ist dumm, der ist es selbst, sorry. du kannst diese person rachsüchtig, nicht vergebent nennen, aber nicht dumm.
aber kein problem, du steckst es wahrscheinlich weg, wenn jemand deine frau und deine tochter vergewaltigt hat und bestialisch ermordet hat und freust dich, wenn du seinen verwandten begegnest.
ich könnte dir nicht sagen, ob ich das schaffen könnte. ich, der mich immer gegen todesstrafe ausgesprochen habe, kann nicht mit sicherheit sagen, dass ich das immer noch wäre, wenn solche gräultaten wie im dritten reich mit meinen kindern durchgeführt werden würden.