..Tieraufnahmen,Vögel,Wild
Da Camcorder (ich hab eine Pana707) nicht ansatzweise Photos wie DSLR liefern, würde ich an Deiner Stelle einestoertebeker hat geschrieben:… Auch das ein oder andere Foto wird in der Natur gemacht werden.
Andererseits habe ich eine kleine Tochter die ich in Ihrem Leben mit Bild und Film begleiten möchte.
Sensationell ... ich würde sagen: das trifft genau auf den Punkt ... kleine Kinder warten nicht bis man alles eingestellt hat.olja hat geschrieben: Immer wieder..Sideline Hero. Beschreibt das eigentlich ganz gut.
Die machen aber kein gutes Videobild. Viel zu viel Aliasing und Moirè. Würd ich mir, wenn es in der Hauptanwendung mehr um Video geht (siehe Eingangspost des TOs), nicht antun.FoVITIS hat geschrieben:Das keiner die Sony A57 vorgeschlagen hat ^^
Ansonsten ne NEX ...
Also meiner hat sowas nicht.. wo solln das bitte sein xDTiefflieger hat geschrieben:Grundsätzlich haben Camcorder Einstellungen um Gesichter weichzuzeichnen und Hauttöne zu verbessern.
Nun weiss ich nicht was aktiviert ist.
Wie wo was ^^ gibts denn irgendwo vergleiche entsprechende? ^^Tiefflieger hat geschrieben:Wenn Du die V727 mit der X909 im Detail ansehen würdest, dann gäbe es im Bild deutlich sichtbare Unterschiede.
Lange? Ich schätze mal, dass man mit keiner Kamera der Welt aus dem Träumen heraus den Fahrer richtig eingefangen hätte...stoertebeker hat geschrieben:Das mit den Sideline Heros gibt mir zu denken.
Brauche ich ich wirklich so lange bis eine GH3 oder eine D5200
startklar habe!?
Die Bildauflösung der V727 bezüglich TV-Linien entspricht ziemlich genau der Sony CX730, die V707 ist in v/h je 50 lw/ph tiefer (unwesentlich).FoVITIS hat geschrieben:Wie wo was ^^ gibts denn irgendwo vergleiche entsprechende? ^^Tiefflieger hat geschrieben:Wenn Du die V727 mit der X909 im Detail ansehen würdest, dann gäbe es im Bild deutlich sichtbare Unterschiede.
Bisher hieß es nur sind ziemlich gleich.. der 3mos sensor soll etwas bessere farben und lowlight bieten aber in der praxis scheint das bei den leuten nicht wirklich spürbar... aber einen 1:1 vergleich gab es nicht.. nur halt aussagen von nutzern
Wieso hat die 707 hier einen anderen WB als die 909 und wieso ist sie interlaced statt progressive? .... der Roboter hat interlace fransen...Tiefflieger hat geschrieben: Im Link habe ich 3 Camcorder aufgeführt.
X900M / V707 / CX730
https://www.slashcam.com/camcorder-4d46 ... 7202c.html
z.B. http://www.digitalcamerainfo.com/conten ... /Video.htmAngry_C hat geschrieben: Canon EOS 6D - 625 lw/ph
Na da würde mich die Quelle aber mal interessieren.
Die Optik ist bei Camcordern gegeben und die Bilder von slashCAM werden in der Automatik erstellt.FoVITIS hat geschrieben:Wieso hat die 707 hier einen anderen WB als die 909 und wieso ist sie interlaced statt progressive? .... der Roboter hat interlace fransen...Tiefflieger hat geschrieben: Im Link habe ich 3 Camcorder aufgeführt.
X900M / V707 / CX730
https://www.slashcam.com/camcorder-4d46 ... 7202c.html
Zu deinem Beispielbild... das 707 bild ist dort im CROP etwas dunkler und auch etwas unschärfer. Nun Dunkler bedeutet ja auch meist anders belichtet aber unschärfer liegt entweder an der bewegung oder der optik.
Und CROP Standbild verdeutlicht unterschiede ja noch. Die sind also live sicher nicht so sehr wahrnehmbar. Du solltest mal HAUT Aufnehmen also ein GEsicht.. denn mein Problem sind nicht die Details von Stoffen Pflanzen oder sonstiges sondern nur von Haut !!!
Sieht man ja in meinem Beispiel sehr gut. Als wenn die Haut einfach mit einer Farbe zugeklatscht wird...
z.B. http://www.digitalcamerainfo.com/conten ... /Video.htmAngry_C hat geschrieben: Canon EOS 6D - 625 lw/ph
Na da würde mich die Quelle aber mal interessieren.
(Auszug aus dem Manual) Weiche Haut: Damit die Hautfarben für ein attraktiveres Aussehen weicher erscheinen.
An einem grossen Monitor und kurzem Sichtabstand eben schon.Und CROP Standbild verdeutlicht unterschiede ja noch. Die sind also live sicher nicht so sehr wahrnehmbar
Das macht die in jedem ModusTiefflieger hat geschrieben: Filmt die V727 in Automatik, wenn die Haut weichgezeichnet ist?
Tiefflieger hat geschrieben:Ich habe den Testbericht zur Nikon 5200 hier verlinkt.
http://www.digitalcamerainfo.com/conten ... he-science
Mal etwas OT (antwort gerne per Mail oder so).Angry_C hat geschrieben:Durch vernünftiges Nachschärfen in der Post kommen noch viele Details zum Vorschein.
http://www.digitalcamerainfo.com/how_we_testAngry_C hat geschrieben:Tiefflieger hat geschrieben:Ich habe den Testbericht zur Nikon 5200 hier verlinkt.
http://www.digitalcamerainfo.com/conten ... he-science
Wenn du schon immer wilde Auflösungsvergleiche postest, dann nimm bitte die Werte es aus dem bestmöglichen Videomode. Laut deren Test, hat die D5200 675 lp/ph im progressiven Full HD Mode.
Ich gehe sogar von mehr Linien aus, die beim Test aber aufgrund des ziemlich weichen Bildes out of cam nicht gemessen werden konnten. Durch vernünftiges Nachschärfen in der Post kommen noch viele Details zum Vorschein.
Was mich aber ernsthaft zweifeln lässt, ob es sich bei deiner Quelle um eine seriöse handelt, das ist das Ergebnis der Dynamikumfang-Messung:
"The D5200 shares a dynamic range performance profile with its predecessor. Maximum dynamic range is 8.43 stops at ISO 100, followed by 8.12 stops at ISO 200. From there the range begins to drop off incrementally: only 6.34 stops are available at ISO 400, 4.34 stops at ISO 1600, and as little as 1.98 stops at ISO 12800."
Dynamic Range
For SLRs only
To test dynamic range, we take a number of photos of the Kodak Q-13 chart at a number of exposure levels, then process these through the dynamic range test in Imatest, which analyzes the images to find the maximum overall range that the camera is capable of capturing. We also test the dynamic range at all of the ISO levels that the camera offers, except those that the manufacturer does not assign a specific ISO value to (such as the Lo and Hi modes of some Nikon cameras).
The wider the better is the rule with dynamic range, so our scoring is based on both the widest dynamic range that the camera can capture, as well as how the dynamic range holds up as the ISO increases. So, to get a high score, a camera should have a wide dynamic range at low ISO levels, and also maintain this as much as possible at higher ISO levels.
The 6D offers fantastic dyanmic range through ISO 1600, but drops off sharply from there. From ISO 100 all the way to 1600, dynamic range begins at a whopping 8.55 stops, and only drops to a little over 7 stops. But at ISO 3200, D-range quickly falls off to 4.88 stops, then 2.98 stops at 6400, and so on. Our test only measures the range of what we call "usable" data (that's a signal to noise ratio of 10:1), so these figures may differ from scores recorded by other publications. More on how we test dynamic range.
Since the 6D's dynamic range performance is divided evenly between excellent and sub-par results, the numbers average out to an overall score that is competitive with the Nikon D600, in fact the 6D comes out on top by a narrow margin. A closer competitor is actually the 5D Mark III, which offers almost identical dynamic range performance.
Es stellt sich die Frage, was sind echte Blenden Stops.Thankfully, this series hasn't lost its excellent dynamic range characteristic.
The D5200 shares a dynamic range performance profile with its predecessor. Maximum dynamic range is 8.43 stops at ISO 100, followed by 8.12 stops at ISO 200. From there the range begins to drop off incrementally: only 6.34 stops are available at ISO 400, 4.34 stops at ISO 1600, and as little as 1.98 stops at ISO 12800.
Dynamic range is one of this camera's best features, earning scores far better than most DSLRs in this price bracket.Our dynamic range test is based on "usable" image data, which we define as a signal-to-noise ratio of 10:1. Because of this, something unusual happens at ISO 25600. If noise reduction is turned off, the image is so noisy that the signal-to-noise is never better than 10:1. So according to our test, the D5200 produces "zero" stops of usable data at ISO 25600.
Since we now average all ISO levels into our scoring system (including that zero for ISO 25600), the D5200 appears to have a worse score than its predecessor, but rest assured, they're very similar. Dynamic range is one of this camera's best features, earning scores far better than most DSLRs in this price bracket.
Bezüglich Haut-Abbildung habe ich Standbilder aus Videos extrahiert (unbearbeitet ab Kamera).FoVITIS hat geschrieben:Naja ich grübel immer noch ob ich den Camcorder weiter nutze fürs Vloggen oder mir nen externen Monitor und langes kabel besorge für die SLT/SLR ^^
Grund... zwar haben die APS-C Cams eher Bildartefakte... aber dafür haben die Camcorder irgendwie matschige Bilder... da fehlts an schärfe da wo sie sein soll.. so habe ich zwar bei dem miesen licht das wir gerade haben ein etwas schärferes hemd am Camcorder ... dafür ist mein Gesicht Matschig...
Hier mal im Vergleich
https://docs.google.com/file/d/0B5l3MFt ... sp=sharing
Wobei trotz Schärfe 0 die A57 etwas übertrieben hat... Eigentlich soll man ja mit minimaler Schärfe, Sättigung und Kontrast aufnehmen (-3) wegen der Nachbearbeitung... aber hier sieht man gut was bei Standardeinstellungen so raus kommt ;)
PS: Achja camcorder V727 (ähnelt dem 909 ja) war natürlich Offenblende und Kamera hatte 3.5. (min wäre 2.8)
Morgen mache ich mal Alles auf Automatik und jage aber bei der A57 mal die schärfe runter. Evtl. auch mal raus filmen... dann hat man einen besseren Eindruck... das hilft dann vielleicht auch für solche entscheidungen.
Witzigerweise.. SLT -> Tastatur und Gesicht mehr Details... Aber Pflanze, Hemd, Heizung (hintergrund) bei der SLT eher schlecht. Was natürlich auch an der geringeren Tiefenschärfe liegt. Nur das die GEsichter immer so weichgepamptscht werden vom Camcorder irritiert mich...