Danke!
Hmm, wenn du mit den hektischen Szenen die aus`m Garten meinst, dann liegt es wohl daran, dass genau diese nicht mit der GH2, sondern mit der Sony Nex5n gedreht wurden. Danke Mutti! ;)
Die Nex5n kann in Pal-Ländern halt nur 25p, während ich mit der GH2 in 24p gefilmt hatte. Nun habe ich die Clips der Nex einfach auf die Timeline des 24p Projekts gelegt, was natürlich zu unschönen Resultaten führt. Normalerweise mache ich Framrateconversions via After Effects und Pixelmotion. In diesem Fall habe ich das aber erst garnicht in Erwägung gezogen, da durch den vielen Schnee eh nur Artefaktmatsch bei rausgekommen wäre...
Hinzu kommt, dass ich bei Schnee gerne mit der 80%-Zeitlupe der GH2 filme. Leider habe ich das oft vergessen. Schnee mache ich jetzt nur noch in dezenter Zeitlupe...
Google mal nach "Timelapse", oder "Zeitraffer". ;) Die Zeitrafferaufnahmen stammen von der Canon 450D. Das sind einfach Einzelbilder, in diesem Fall mit 25 Sekunden Belichtungszeit, die dann zu einem Video zusammengefügt wurden. Hat mich 6 Stunden da oben auf dem ehemaligen Müllberg gekostet! ;)
Über die Kameras hatte ich öfters mal ne Aldi-Tüte oder ähnliches gestülpt. Es war aber wirklich extrem anstrengend, während der stärksten Schauer zu filmen. Ich hatte den Vario ND von Heliopan drauf, der mit seinem 77mm Durchmesser genug Angriffsfläche für das weiße Gold bot. Das ständige Putzen, Kameras vor dem Einschneien in Sichherheit bringen etc. war Hochleistungssport! ;)
Das Auto war nach 5 Minuten auch wieder komplett zu:
Danke für die Kommentare.
MfG
MD