Servus!
Vielleicht hat ja der eine oder andere meine Threads bezüglich Matrox und BlackMagic im Zusammenspiel mit Adobe Premiere verfolgt (Linkliste siehe unten). Fakt ist daß beide Systeme mit CS5.5 ausschließlich mit den werkseigenen Sequenzen eine Videoausgabe ermöglichen.
Ein weiterer Nachteil für mich bei dieser Art von Videoausgabe ist, daß ich Filme über den zB VLC Player gar nicht über die Matrox / BM ansehen kann weil die Videoausgabe nur über Premiere erfolgt. Diesen Punkt würde nicht einmal das Upgrade auf CS6 lösen.
Das bringt mich auf die Idee daß es vielleicht noch andere Systeme für meine Anwendung gibt --> ich brauch die Capturing Funktionen gar nicht, ich brauch kein uncompressed, kein 4:2:2, whatever ... ich möchte ganz simpel nur den Vorschaumonitor von Premiere zusätzlich auf einen TV ausgeben und auch Filme über den VLC Player ansehen.
Das bringt mich wieder zurück zum Ausgangspunkt vor ca. 3 Wochen .... mit meiner 2. Grafikkarte funktioniert das, aber das Bild am TV ruckelt.
Frage: Gibt es für diese zwei Wünsche eine Lösung? Vielleicht in Form einer Grafikkarte die wie Matrox oder BM für die Videoausgabe optimiert ist. Die entweder zusätzlich zu meiner GTX470 oder als einzelne GraKa (dann unbedingt CUDA - fähig) die Videoausgabe per HDMI übernimmt? Ohne Ruckeln und ohne werkseigene Sequenzen.
Danke + Grüße,
Auf Achse
Wens interessiert, hier meine oben angesprochenen Threads
viewtopic.php?t=105759
viewtopic.php?t=106618?highlight=
viewtopic.php?t=107059?highlight=
viewtopic.php?t=107076?highlight=


