Die AC90 ist für 1080p50-Filmer so richtig interessant - die XF100 kann's nicht, und MPEG2 hat zwar Vorteile, wenn man nur einen schwachen PC zum Schneiden hat, aber AVCHD liefert bei halbem Datenstrom die eher bessere Auflösung.
1080p50 liefert ein Bild ohne Kantenflimmern (im Gegensatz zu 1080i50) und die AC90 hat auch ein schön auskorrgiertes WW, was für Immobilien-Aufnahmen vielleicht wichtig wäre.
Also erstens gehe ich mal davon aus, daß heutzutage niemand mehr eine DVD haben möchte - schließlich haben wahrscheinlich auch Brautpaare schon mitbekommen, daß wir im HD-Zeitalter leben.
Zweitens: Und falls doch, dann kann ich aus 1080p50 eine qualitativ deutlich bessere DVD machen, als aus 1080i50.
Und ich archiviere selbst den Hochzeitsfilm in 1080p50, um ihn später dann mal ein zweites Mal an das Hochzeitspaar zu verkaufen - dann, wenn auch sie im HD-Zeitalter angekommen sind.
Z.B., und ein Weitwinkelkonverter sollte nicht notwendig sein, da die AC90 eine bereits praktisch verzeichnisfreie Anfangsbrennweite von 30mm hat.
Ein zusätzlicher WW-Konverter dagegen würde erhebliche tonnenförmige Verzerrung bringen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.