prysma hat geschrieben:
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der Umstand, dass mir auf der Photokina ein Jib für 199,- Euro angeboten wurde. Ich habe dann sofort bestellt, aber nie mehr etwas von denen gehört/gelesen. Dann gab es einen Preis von 299,- Euro - eine zügige Lieferung war mangels Masse aber nicht möglich. Nun lese ich heute auf ww.cobracrane.de, dass ab Mitte März 2013 der neue Shop das Teil für 349,- Euro anbietet. Gehe ich aber in diesen besagten Shop, erhalte ich eine Preisangabe von 399,- Euro - jedoch nicht für den angekündigten iCrane, sondern einen CobraCrane. Ein iCrane ist dort weit und breit nicht zu entdecken.
Was wäre denn eigentlich, wenn bei einer Bestellung letztendlich ein Preis von 499,- Euro heraus kommt? Mache ich etwas falsch oder verstehe ich das Angebot von iCrane nicht?
Grüße - Jürgen
Wenn Du eine vernindliche Bestellung getätigt hast die auch so vom Anbieter angenommen wurde muss er zu dem Preis liefern.
-> Nachfrist setzen, Kopie des Kaufvertrages / der Annahme der verbindlichen Bestellung mitsenden, abwarten.
Ausnahme: "Anfechtung wegen Irrtum".
Passiert wenn die blonde Aushilfe den Artikel anstatt für 1990,- Euro für 19,90 Euro hergibt.
Anfechtung
Hast Du nur "Interesse bekundet" dass Du einen Kran abnimmst wenn sie Serienreife (sog. "Voranfrage") haben dann ist das keine verbindliche Bestellung.
Aufforderung zur Abgabe eines Angebots