Herzlichen Glückwunsch. Dein Computer macht aus 2D - 3D :-)
Spaß beiseite.
Haste mal Versucht bei einem Kollegen am PC die gerenderte Datei abzuspielen ?
SO könntest du ausschließen, dass dein PC evtl. zu lahm ist oder sonstige "Fehler"produziert...
Bei diesem Doppelbild hat es auch nicht mehr mit subjektiver Wahrnehmung zu tun...
Dachte so wie du es beschrieben hattest, wäre es wesentlich weniger Schlecht...
Zuletzt geändert von Isoboy am Di 12 Mär, 2013 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Könnte ein Doppelbild sein , das entsteht, wenn man 25p nach 50p rendert, und Resampling aktiviert läßt.
Oder aber 50i nach 50p ohne Deinterlacing.
In beiden Fällen würde es dann bedeuteten, daß dein Ausgangsmaterial gar kein 50p ist.
Zuletzt geändert von VideoUndFotoFan am Di 12 Mär, 2013 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mache mal Rechtsklick auf die Clip-Eigenschaft eines Original-Clips und schreibe mal, was Vegas anzeigt, die Voll- oder Halbbilder pro Sekunde betreffend.
Weitere Metadaten
Regionen/Marker: nein
Befehlsmarker: nein
Media Manager
Medientags: nein
Plug-In
Name: compoundplug.dll
Ordner: C:\Program Files\Sony\Vegas Movie Studio HD Platinum 11.0\FileIO Plug-Ins\compoundplug
Format: MPEG-2 Transport Stream
Version: Version 11.0 (Build 247)
Firma: Sony Creative Software Inc.
Zuletzt geändert von Elphilippe am Mi 13 Mär, 2013 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schau mal bitte, wie sich der gerenderte Film auf anderen PC´s verhält.
An deiner Stelle würde ich nun als nächstes so ausschließen wollen, ob es an deiner Hardware liegt.
Windoof macht manchmal sehr seltsame Dinge...
Zuletzt geändert von Isoboy am Di 12 Mär, 2013 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
So, bin erstmal OFF. Schaue Morgen wieder rein. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir bis hier zu helfen. :))
Eins noch, was aber eigentlich nicht als Fehler in Frage kommt:
Mit Rechtsklick auf den Clip bekommst die Eigenschaften des Clips.
Dort ist "intellgentes Resampling" aktiviert.
Aktiviere mal "Resampling deaktivieren" und dann OK.
Und rendere dann mal den Clip, und vergleiche das neu Gerenderte mit dem Original.
Immer noch Doppelbilder beim Gerenderten?
JA, und du hast schon das berücksichtigt, was ich gestern bereits geschrieben hatte: Rendern mit Sony-AVC nach .avc !!!
(Diese .avc läßt sich ja dann wieder in Vegas importieren)
Zuletzt geändert von VideoUndFotoFan am Di 12 Mär, 2013 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, der Original-Clip ist eine .mts (also h264.Video und AC3-Audio).
Die Gerenderte .avc ist nur h.264-Video.
Dafür nimmt man die Blu-ray-Schablone und trägt händisch die 50p-Vorgaben ein.
Du nimmst als Ausgangschablone schon die Blu-ray 1080i50-Schablone, oder ?
Seltsam - ich dachte, daß Vegas bei deiner Version von sich aus noch keine 1080p50-AVC-Schablone mitbringt.
Ist da ein Stern dabei - falls ja: Hast du diese Schablone selbst erzeugt und abgespeichert.
Ansonsten würde ich es an deiner Stelle es noch mal mit der Blu-ray-1080i50-Schablone probieren.
Schablone aufrufen und die Einstellungen für 50p eintragen, und dann damit nach .avc rendern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VideoUndFotoFan am Di 12 Mär, 2013 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das verstehe ich nun wiederum nicht - die so erzeugte 50p.avc sollte sehr wohl wieder in Vegas importierbar sein.
Mit VLC ist sie natürlich nicht abspielbar - da müßte man erst mittels TSMuxer die .avc in eine .m2ts muxen.
Schau mal oben die richtigen Rendereinstellungen für die Blu-ray-Schablone.
Jup, alles gleich. Bis auf den Text bei Vorlage. Mein höchstes bei Blueray ist 24p und 10Mbit/s, den Rest hatte ich manuell eingetragen. Wozu soll ich das denn wieder in vegas importieren, ich wills ja raus und abspielbar haben?
Sag mal, weiss garnicht ob sich sowas in Foren gehört, aber Du scheinst ja nen ordentlichen Plan zu haben. Hast Du Skype oder so? Die tipperei und das warten nervt...
Elphilippe hat geschrieben: ... aber Du scheinst ja nen ordentlichen Plan zu haben ...
Dachte ich auch und ich bilde mir auch ein, Vegas Pro recht gut zu beherrschen.
Aber nun weiß ich auch nicht weiter - ist mir ein Rätsel, wie du zu Doppelbildern kommst.
Nein, Skype habe ich nicht, und da ich auch nicht weiter weiß kriege ich nun wieder meine Depressionen und gehe ins Bett zum Weinen.
Vielleicht hat jemand anders noch 'ne Idee - ich wünsche es dir.
Alles klar! XD
Dann wünsch ich Dir eine gute Nacht, ich hau mich auch hin. Trotzdem danke für Deine Zeit. Und weine nicht so viel ;) Vielleicht träumst Du auch die Lösung :))))
Kannst du mal eine Projektdatei als download zur Verfügung stellen? Also ohne das Videomaterial, nur die kleine Projektdatei die Vegas oder Vegas Moviestudio ablegt?
Beim Resampling werden die Bilder (meistens grundlos) ineinnander überblendet, vermutlich zum Ausgleichen von verschiedenen Frameraten gedacht. Das kommt dann auch bei 50p zu 25p vor, wobei Vegas hier eigentlich nur jeden 2. Frame nehmen sollte. Wenn man Resampling deaktiviert, macht Vegas das dann auch so.
Also die Projekteinstellungen sind in Ordnung, auch sonst erkenne ich auf die Schnelle keinen Fehler.
Versuche doch mal, ein Stück des Material mit dem Sony AVC Encoder zu rendern, indem du eine loop-Region mit der Maus um einen kleinen Bereich deiner Wahl ziehst und beim Renderdialog markierst dass du nur die loop Region rendern willst. Und nutze die Vorlage "HD 1920x1080 50p".
Das ist von Vegas Moviestudio 11 Platinum eine interne Vorlage, und das Material solltest du wieder in Vegas importieren können. Und damit kannst einen Vergleich zwischen Original und gerenderten Material durchführen.
Wenn ich bei mir Ersatzmaterial 1080 50p in die timeline deines Projektes lege, klappt das bei mir tadellos.
Lieben Gruß,
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.