Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

Kamerakoffer gesucht

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Leikkuri

Kamerakoffer gesucht

Beitrag von Leikkuri »

Hallo liebe Gemeinde,
ich suche einen guten und relativ günstigen Kamerakoffer für meine Panasonic AC90. Bei meiner Suche bin ich auf folgenden Koffer gestoßen, der mit einem Preis von 79,90€ wirklich günstig erscheint.

Hier der Koffer:http://www.pearl.de/a-NC5343-5234.shtml

Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Koffer gemacht?

Gibt es gute und preisgünstige Alternativen?

Oder sonst "Koffer-Tipps"?

Vielen Dank für alle Antworten schonmal.
Liebe Grüße

A380

Re: Kamerakoffer gesucht

Beitrag von A380 »

Moin moin aus Bremen,
ich habe meine AC90 hier drin.

http://www.ebay.de/itm/917868-Universal ... 519df0e740

Aber es kann schon etwas eng werden, wenn noch Kleinkram dazu soll.
mfg William... Der A380

Colares-Pictures

Beitrag von Colares-Pictures »

Ich werfe mal den Begriff "Peli Case" in den Raum.. ;)

http://www.pelistore.de/?gclid=CMLeqL7s ... zQodOxQAPA

Leikkuri

Beitrag von Leikkuri »

A380 hat geschrieben:Moin moin aus Bremen,
ich habe meine AC90 hier drin.

http://www.ebay.de/itm/917868-Universal ... 519df0e740

Aber es kann schon etwas eng werden, wenn noch Kleinkram dazu soll.
mfg William... Der A380
Habe mir diesen mal zum testen bestellt. Bei diesem Preis kann man ja erstmal nichts falsch machen. Vielen Dank.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Ich werfe mal den Begriff "Peli Case" in den Raum.. ;)
wenn man sich dann den Ebay link anschaut, wird man die Kopierfähigkeiten
der einschlägigen Industrie " bewundern" müssen...

Leikkuri

Beitrag von Leikkuri »

Ja, das stimmt.

Bin aber mal auf die Qualität der Kopie gespannt.

Ich erwarte nicht viel. Aber ich denke zum sicheren Aufbewahren im Büro, Studio und unterwegs im Kofferraum wird er ausreichen.

Jörg

Beitrag von Jörg »

wird er ausreichen.
das wird er wohl,
Frage ist eben, ob man solche schamlosen Kopien auch noch unterstützen sollte...

ich habe jedenfalls den Preis für meine Pelicases liebend gerne bezahlt, vor allem im Nachhinein, bei der Bewertung DIESER Qualität, bei DEM Schutz, den diese Koffer bisher in all den Jahren geboten haben, und da waren ein paar schöne Knüller dabei.

Fenek

Beitrag von Fenek »

Ich schätze die Pelis auch.
Pelis keine Frage seeehr gut !

Für den kleinen Fototag hab ich mir das Modell
zum ausprobiern auch mal geordert.

Danke für den Tip!
Ein Rückgaberecht hat man ja.
--------------------------------------------------

VideoWilly

Beitrag von VideoWilly »

Die B&W-Outdoorkoffer sind gut verarbeitet und vergleichsweise günstig. Ich habe selber einen, bisher konnte ich keine Mängel feststellen..
http://www.b-w-international.com/index. ... &Itemid=15
Ein normaler Kamerakoffer für eine DSLR und etwas Zubehör (Objektive, Zoom, Mikrofon) kostet ca. 75,- EUR. (Typ 40)

Gregott

Beitrag von Gregott »

VideoWilly hat geschrieben:Die B&W-Outdoorkoffer sind gut verarbeitet und vergleichsweise günstig. Ich habe selber einen, bisher konnte ich keine Mängel feststellen..
http://www.b-w-international.com/index. ... &Itemid=15
Ein normaler Kamerakoffer für eine DSLR und etwas Zubehör (Objektive, Zoom, Mikrofon) kostet ca. 75,- EUR. (Typ 40)
Von dem hab ich sogar 3! Bin absolut begeistert! Wird in Deutschland hergestellt. Was wollt ihr denn mit Kopie? Darf Pelicase jetzt nur solche Koffer herstellen oder was?

Bitte, da kann man aber nur ein sehr schlechter Geschäftsmann sein wenn man sich docmatisch so ein Pelicase kauft. Die lachen sich kaputt über die dummen Deutschen.

Gleicher Koffer in America 169 $ (128 €) in Deutschland 373 €

Ich habs echt satt das Die auf unsere Kosten leben...

tommyb

Beitrag von tommyb »

Gregott hat geschrieben:Von dem hab ich sogar 3! Bin absolut begeistert! Wird in Deutschland hergestellt. Was wollt ihr denn mit Kopie? Darf Pelicase jetzt nur solche Koffer herstellen oder was?
Was erzählst Du denn fürn Quatsch? B&W stellt nicht in Deutschland her sondern lässt die Koffer in China fertigen.

Wach auf.

Gregott

Beitrag von Gregott »

Ehm ich brauch nicht aufwachen wenn ich mich täusche ;-) allet is jut.

http://www.b-w-international.com/

Hatte mich durch die undurchsichtige Formulierung ein bisschen vertan. Ich werde jetzt schnell selbstmord begehen, dieser Fehler hätte mir nicht unterlaufen dürfen! Wie konnte ich nur so blind sein :D

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Ist der "Systainer" wasserdicht?

Oder die FESTO-Koffer?

Vorteil bei beiden: Stapelbar.
Geht nicht, gibt's nicht!

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Pelicase ist schon gut aber (vor allem in Deutschland ) hoffnungslos überteuert.

Der Koffer aus dem E-Bay Link oder die x-Cases von Pearl bieten zu 95% die selbe Qualität und Verarbeitung zu einem wesentlich besserem Preis.

Da es erstens schon vor Peli solche Plastikkoffer gab und - zweitens - so eine Kiste so simpel ist, daß es quasi keine Schöpfungshöhe gibt, ist jeder Verweis auf Kopie oder Plagiat nur der übliche Beißreflex von Leuten die - so genannten - Markenherstellern auf den Leim gegangen sind und deren (eigentlich billige) Produkte für einen viel zu hohen Preis gekauft haben.

Jedem sollte eigentlich klar sein, daß der Preis eines "Markenproduktes" bis zu zwei Dritteln aus der "Marke" besteht.

Kauft man also einen 300 Euro Peli, bekommt man einen 100 Euro Koffer und einen 200 Euro Schriftzug drauf, zur Aufwertung des eigenen Ego.

Muß jeder selbst wissen ob es ihm das wert ist.

Jörg

Beitrag von Jörg »

ist jeder Verweis auf Kopie oder Plagiat nur der übliche Beißreflex von Leuten die - so genannten - Markenherstellern auf den Leim gegangen sind und deren (eigentlich billige) Produkte für einen viel zu hohen Preis gekauft haben.
und vor ein paar Tagen gab es hier den seitenlangen Beitrag der greinenden "Filmemacher" über die im Keller liegenden Honorare für ihre Arbeit...
nur weil früher die Kunden den Markenfilmemacher ihre überteuerten Produkte abgenommen haben?
Die 14 jährigen liefern doch genau die gleiche Qualität mit ihren eifons ab,
oder Frank??

Genau aus dem Grund, dass wir immer geiler auf den Geiz schielen, jede Produktpiraterie auch noch nonchalant tolerieren, gar unterstützen, kommt es zu diesen Verwerfungen.
Natürlich auch bei Filmemacherhonoraren.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Es geht immer um Wert und Gegenwert. Warum für etwas bezahlen, wenn das, was ich bekomme nicht deutlich besser ist, als die Konkurrenz bzw. das billigere Produkt?
Wenn ich für viel bezahle, will ich auch viel bekommen, d.h. das Produkt muss sich qualitativ über alles andere erheben und ich muss es genau so brauchen. Oft kann man Kompromisse machen. Das gilt für Material aber auch für Schöpferisches.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Es geht immer um Wert und Gegenwert.
jaja, so ist leider die Denkweise geworden.
Mir ist das Original eben so viel wert gewesen, als ich es kaufte, hat kein billiger Jacob die Frechheit gehabt, anderen die Ergebnisse zu klauen, die diese in ( vielleicht ) monatelanger Forschung erstellt haben.

Das erinnert mich an Dutzende Anfragen, wie man einen Kopierschutz für die eigenen Wald und Wiesen DVDs erlangen kann, die Werke wurden dann auf geklauter software geschnitten, die Nutzer fanden das gaaaanz normal, im Vorfeld haben sie noch ganz locker tips zum Knacken von Kaufdisks gegeben.

Vielleicht auch alles nur eine Frage der Herkunft und Erziehung...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Ich hab ja nicht von Diebstahl gesprochen. Komm doch nicht immer so ethisch geschwollen daher! Man fühlt sich ja gleich als Verbrecher, wenn man billig kauft. ;) Oft lassen die großen Markenhersteller in den gleichen Werken fertigen wie Nonamehersteller.
Auch kann ich kein Kamerateam für eine Hochzeit bestellen, das 10000,- Euro haben will, wenn ich nur 1000,- Euro zur Verfügung habe. Wenn ich die 1000,- Ocken für die Hochzeitsreise brauche, muss eben der gute Onkel mit der Handycam ran. Ich muss nur wissen, dass dabei nicht so was Tolles raus kommt. Dafür wird die Hochzeitsreise eben schöner. Ist doch auch was.
Interessanterweise soll es heute allerdings schon gute Onkels geben, die recht nah an Profiniveau, das bekanntlich eine breite Streuung erreichen kann, heranreichen. Das macht die Entscheidung dann nochmals leichter.

Frank Glencairn

Jörg hat geschrieben:
Es geht immer um Wert und Gegenwert.
jaja, so ist leider die Denkweise geworden.
Mir ist das Original eben so viel wert gewesen, als ich es kaufte, hat kein billiger Jacob die Frechheit gehabt, anderen die Ergebnisse zu klauen, die diese in ( vielleicht ) monatelanger Forschung erstellt haben..
LOL, "monatelange Forschung" bei nem 0815 Plastik Koffer wie einem Pelicase, jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.

Wie ich schon sagte, Peli ist wirklich gut, aber der Preis steht in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt.

Und von "Original" kann nicht die Rede sein, schon vor Peli gab es zig Hersteller solcher Koffer.

tommyb

Beitrag von tommyb »

Das TEMPO-Taschentuch ist ja quasi auch original. Auch wenn früher in Stofftaschentücher gerotzt wurde.

Ich habe einen B&W und einen PELI-Case.

Ich würde mir nur noch einen B&W kaufen. Beide sind vollkommen identisch von der Verarbeitung, der Peli ist höchstens matter. Aber sonst: total überteuert.

Die chinesischen Koffer wie etwa die Teile von PEARL stehen den B&W in nichts nach. Verwette ich meine Eier drauf.

Fenek

Beitrag von Fenek »

Ist der "Systainer" wasserdicht?
Nur wenn Wasser von oben kommt,
daher nur für niedere Unterlagen/Kram geeignet.
Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck
und deren Wert der da drinne ist an.
Mir ist eine Box für 40 Euro zu wenig,
wenn da ne Cam zb von 6k € drinne schlummern soll.
--------------------------------------------------

ruessel

Beitrag von ruessel »

Vielleicht ist beim Peli der Service mit Ersatzteilen besser und daher der höhere Preis? Jedenfalls machen sie doch Werbung mit "Lebenslanger" Garantie.... Lebenslang außerhalb der EU, die EU verbietet lebenslange Garantie.

Habe erst gestern wieder 3 große Peli gekauft - gebraucht zum Schnäppchenpreis. Bei Peli wird ein spezieller Kunststoff benutzt der nicht schnell altert und im UV Licht spröde wird, benutzen die anderen Hersteller diesen wahrscheinlich teureren Kunststoff auch?

Bedingungslose Garantie für hervorragende Qualität: Dies ist die beste Garantie, die ein Hersteller anbieten kann. Alle Produkte von Peli haben eine bedingungslose Qualitätsgarantie. Aufgrund besonderer europäischer Bestimmungen kann Peli keine „lebenslange“ Garantie gewähren. Um daher im gesetzlichen Rahmen zu bleiben, haben wir uns entschlossen, für Peli Koffer eine bedingungslose Qualitätsgarantie zu gewähren. Unsere Produkte wurden strengen Qualitätskontrollverfahren unterzogen und Peli ist ISO 9001:2000 zertifiziert.
Gruss vom Ruessel

Jörg

Beitrag von Jörg »

Fenek schreibt
Mir ist eine Box für 40 Euro zu wenig,
wenn da ne Cam zb von 6k € drinne schlummern soll.
Rüssel schreibt
Bedingungslose Garantie für hervorragende Qualität: Dies ist die beste Garantie, die ein Hersteller anbieten kann. Alle Produkte von Peli haben eine bedingungslose Qualitätsgarantie.
Damit werdet ihr die Billigheimer nicht überzeugen können, schon gar nicht die, denen auch egal ist, WIE das Produkt entstanden ist, WESSEN idee das war, und vor allem WER die Produkte unter WELCHEN Umständen zusammenkloppt.
Ob das Kinder sind? Lohnsklaven übelster Facon?
Das weiß man ja nicht, das sieht man ja nicht, davon hört man ja auch kaum etwas...

Das sind meist die gleichen Leute, die sich wundern, wenn in der Lasagne für 1,22 KEIN Rinderfilet verarbeitet wurde.

Es lebe die Gleichgültigkeit.....und der Selbstnutz

Das schöne an "lebenslanger" Garantie ist, die Dinge. die solche Garantie besitzen, gehen wirklich sehr, sehr selten kaputt.
Ich nutze seit über 3 Jahrzehnten schwedische Angelrollen, mit diesem Garantieversprechen, die waren so unverschämt teuer damals, und trotzdem ihr Geld so etwas von Wert. man freut sich über die Geldausgabe, wenn dann auch der 100. 15 Kilo Fisch völlig problemlos gelandet wurde...

Frank Glencairn

Jörg hat geschrieben:
Damit werdet ihr die Billigheimer nicht überzeugen können,
Ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, daß ein simpler 08/15 Plastikkoffer von Pearl oder aus dem Ebay Link für 30 Euro (das sind immerhin 60 Mark) "billig" ist.

Herstellungs- und Materialkosten dürften unter 4 Euro liegen.
Da ist also ein gewaltiger Aufschlag von mehreren 100% drauf.
Von billig kann also nicht die Rede sein.

Daß Peli noch teurer ist, liegt zum guten Teil an den Lohnkosten in Deutschland. Deshalb sind die Pelikoffer in USA auch günstiger als hier.

Jörg

Beitrag von Jörg »

naja, die 4 Euro Kosten, die Du da vermutest, werden wohl stimmen.
In einer asiatischen Wohnhöhle von 3jährigen fabriziert, die giftigen Gase durch direktes inhalieren diskret entsorgt....

Die hohen Preise kommen durch die hohen Löhne hierzulande zustande,
richtig Frank, und diese hohen Löhne kassieren hier WIR.

Also können wir uns auch die Hochpreisprodukte aus den Ländern leisten, die zumindest die niedrigen Anforderungen an Arbeitssicherheit und Mindeststandards im Umgang mit dem "Humankapital" einhalten.

Ich fürchte, jetzt beginnt eine Rechtfertigungsorgie mit Hinweisen auf Verletzungen des Arbeitschutzes in unseren Lebensräumen ;-)))

Gregott

Beitrag von Gregott »

Jörg hat geschrieben:
Damit werdet ihr die Billigheimer nicht überzeugen können, schon gar nicht die, denen auch egal ist, WIE das Produkt entstanden ist, WESSEN idee das war, und vor allem WER die Produkte unter WELCHEN Umständen zusammenkloppt.
Ob das Kinder sind? Lohnsklaven übelster Facon?
Das weiß man ja nicht, das sieht man ja nicht, davon hört man ja auch kaum etwas...

Das sind meist die gleichen Leute, die sich wundern, wenn in der Lasagne für 1,22 KEIN Rinderfilet verarbeitet wurde.

Es lebe die Gleichgültigkeit.....und der Selbstnutz

Das schöne an "lebenslanger" Garantie ist, die Dinge. die solche Garantie besitzen, gehen wirklich sehr, sehr selten kaputt.
Ich nutze seit über 3 Jahrzehnten schwedische Angelrollen, mit diesem Garantieversprechen, die waren so unverschämt teuer damals, und trotzdem ihr Geld so etwas von Wert. man freut sich über die Geldausgabe, wenn dann auch der 100. 15 Kilo Fisch völlig problemlos gelandet wurde...
Ich bin kein Billigheimer, ich sehe nur nichts verwerfliches an B&W? Mehr brauche ich auch nicht, hätte ich nur die allerhöchsten Anforderungen an meinen Koffer, hätte ich vorher verglichen. Kannst du mir jetzt bitte etwas verwerfliches an B&W nennen? Bezichtigst die du jetzt evtl. die Koffer in Kinderarbeit fertigen zu lassen? Weisst du was du da überhaupt von dir gibst? Seid ihr irgendwie von PeliCase bezahlt oder wie? Was ist denn hier los hey... Wie kommst du nur darauf das ich ein schlechtes Gewissen haben müsste wenn ich einen Plastikkoffer kaufe der laut Webseite nach deutschen Richtlinien gefertig wurde. Muss ich jetzt auch über anscheinlich vertrauenswürdige Firmen ne Investigative Reportage drehen bevor ich mir nen ver****en Koffer bestelle? :D Wie hast du es nur geschafft dein Equipment zusammenzustellen... Wusstest du eigentlich das in Kameras seltene Erden verwendet werden? Dogmatische Doppelmoral ist schon was herrliches :-)

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Während Jörg eher eine kommunistische Philosophie vertritt, die immer in der Anklage gegen die bösen Kapitalisten mündet, vertrete ich eher eine kapitalistische, marktwirtschaftliche. Angebot, Nachfrage, Qualität, Nutzeffekt, so haben Menschen schon immer gehandelt. Früher in engeren Räumen als heute zu Zeiten der Globalisierung. Der Aufbau materiellen Wohlstandes besteht darin, mehr einzunehmen als man ausgibt. Die Schwäbische Hausfrau sozusagen. Gebe ich mehr aus, als ich einnehme, werde ich verarmen. Gern kaufe ich mir teure wertige Sachen, solange ich nicht an ihnen verarme. So einfach ist das. Dieses Verhalten ist uns auch gesellschaftlich aufgezwungen. Ich kann da gar nicht anders, zumal ich mich reichlich mit Steuern und Abgaben an dieser Gesellschaft beteilige. Ich z.B. könnte mir anders mein Hobby Videofilmen nicht leisten. Ich kann auch keinen Mercedes fahren und muss mich mit einem japanischen Auto zufrieden geben und darauf vertrauen, dass da nicht all zu viele Dreijährige dran rum geschraubt haben. Wenn Jörg soviel Geld hat, sich teuerste Dinge, die freilich auch oft wertiger sind, leisten kann, so sei es ihm von Herzen gegönnt. Ich möchte allerdings von ihm nicht immer in einen Zusammenhang mit Dieben und Räubern gebracht werden. Denn am Ende raubt er möglicherweise genausoviel, wenn nicht vielleicht mehr als ich.

Jörg

Beitrag von Jörg »

ach du lieber Dünnpfiff,

ich beziehe meinen Beitrag auf den gelinkten Artikel aus dem Ebayangebot.

Kann dort keinerlei Hinweis auf deutsche Produktionsstandards finden, lese allerdings den Hinweis, dass es sich nicht um einen Re-import handelt, also wird der direkte Import wohl die gängige Bezugsoption sein...

Die anderen Produkte sind erst später hier eingetrudelt, ich werde auch in Zukunft nicht jeden link hier separat kommunizieren können.
Für mich ist der oben gelinkte Koffer ein Plagiat, ich sehe lediglich einige Änderungen, die vorgenommen wurden.

Zur Doppelmoral:
hier wird man tatsächlich nicht allumfassend handeln können, dazu ist die Globalisierung zu weit fortgeschritten.
Ich versuche jedenfalls als Individuum mein Kaufverhalten halbwegs zu kontrollieren, und dazu gehört nun mal, den Erwerb von offensichtlichen Nachbauten, die durch ihren Preis darauf hindeuten, dass hier die bekannten Werkzeuge des heutigen inhumanen Produktmerkantilismus angewendet werden, zu vermeiden.
Die permanente Aufdeckung solcher Praktiken schein mir recht zu geben...

Die hier in den letzten Wochen geführten diesbezüglichen Diskussionen, ob nun Amazon, Honorare oder nun Produktpiraterie, zeigen recht interessante
Standpunkte auf, die in der Soziologie schon länger beobachtet werden.

Was nun den Kauf von Alternativprodukten zu den hochpreisigen Angeboten der Konkurrenz angeht, meine Güte, hier darf der Verbraucher mündig sein, er darf aber auch jeden Ramsch kaufen, der ihm beliebt.

Hier wird dann erst wieder die Lasagne ins Spiel kommen müssen, dieses Beispiel hat NATÜRLICH mit dem hier besprochenen Produktkreis KEINERLEI
Bezugspunkt...

Jörg

Beitrag von Jörg »

Frank B schreibt
Während Jörg eher eine kommunistische Philosophie vertritt,
es stimmt also immer noch, der alte Spontispruch
"ein kluges Wort, und schon ist man Kommunist"

hat sich in den alten (und auch neuen) Köpfen der Reaktion festgekrallt...

Zur Präzisierung:
Mein politischer background ist viel schlimmer.( wenn es denn hier hingehört, und nur zur Antwort auf die Feststellung von FrankB)

Die Basis bildet eine Ausrichtung auf die Vorstellungen des Michail Bakunin,
ich bin also eher Anhänger des Kollektivistischen Anarchismus...
Für den Oberbegriff Kommunismus wäre das die Linie der Menschewiki...

Diskussionen darüber dann gerne in privater Form.

Falls auch das noch thematisiert werden soll:
192 groß, 42er Bizeps, 105 Kg, noch sehr volles Haar, keinerlei Glatzenbildung, weder physisch noch psychisch...
Wenn Jörg soviel Geld hat, sich teuerste Dinge, die freilich auch oft wertiger sind, leisten kann, so sei es ihm von Herzen gegönnt.
lieb von Dir, dazu noch die Bemerkung:
Es könnten sich sehr viele gute Qualität zumindest in der Nahrungsmittelkette leisten.
Eventuell nicht täglich Billigfleisch runterschlingen, mit der Chance dort auch mal Gammelfleisch zu erhalten, sondern weniger häufig, dafür qualitätsbewusster zu konsumieren.
Niemand (jedenfalls nicht ich) bezeichnet irgendeinen Fahrer eines japanischen Autos als Dieb, der Hinweis auf Produktpiraterie sollte allerdings erlaubt sein.
Völlig unabhängig von differenzierten Weltanschauungen...

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Jörg hat geschrieben: Hier wird dann erst wieder die Lasagne ins Spiel kommen müssen, dieses Beispiel hat NATÜRLICH mit dem hier besprochenen Produktkreis KEINERLEI
Bezugspunkt...
Ich sehe jedenfalls keinen. Ich verstehe die Analogie Pferdefleisch, Kinderarbeit, Ausbeutung und Billigprodukt nicht. Da steckt für mich kein Atomatismus drin. Meinst Du etwa dass in einem teuren Teppich aus Afhanistan keine Kinderarbeit steckt? Denkst Du dass in jedem billigen Produkt aus Asien Ausbeutung steckt? Steckt in jeder billigen Lasagne Pferdefleisch? In teuren Lasgnen aber käme sowas nicht vor?

Frank Glencairn

Jörg hat geschrieben: In einer asiatischen Wohnhöhle von 3jährigen fabriziert, die giftigen Gase durch direktes inhalieren diskret entsorgt....
Muahaha - in welchem Traumland lebst du denn?

Hast du schon mal ne Kunststoff Tiefziehmaschine gesehen?
Kann mir nicht vorstellen, daß die in eine Wohnhöhle passt, vom Stromanschluss für so ein Gerät mal ganz abgesehen.

Alberne gutmenschen Polemik und natürlich völlig inkonsequent wie immer.

99% von allen elektronischen Geräten die du besitzt kommen aus China, aber bei so was simplen wie nem Plastikkoffer der zum großen Teil auf einer automatischen Fertigungsstraße hergestellt wird, so ein Sozialromantik Faß aufmachen....

Ich erinnere mich an die kleinen Mädchen in Indien, die von so einem deutschen Gutmenschenverein(TM) aus ihrem Kindersweatshop "befreit" wurden. Vorher konnte ein Mädchen eine ganze Familie ernähren. Danach mußten sie auf den Kinderstrich gehen um nicht zu verhungern.
Die Betroffenen waren alles andere als begeistert.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Jörg hat geschrieben: Falls auch das noch thematisiert werden soll:
192 groß, 42er Bizeps, 105 Kg, noch sehr volles Haar, keinerlei Glatzenbildung, weder physisch noch psychisch...
Auf alle Fälle! Sehr beachtlich!
Ich bin deutlich kleiner bei ähnlichem Gewicht. Meinen Bizeps hab ich lang nicht mehr gemessen, eigentlich noch nie. Weiß ich also nicht.
Glatze hab ich auch keine, jedenfalls nich physisch.

Achso:
Jörg hat geschrieben: Die Basis bildet eine Ausrichtung auf die Vorstellungen des Michail Bakunin,
ich bin also eher Anhänger des Kollektivistischen Anarchismus...
Für den Oberbegriff Kommunismus wäre das die Linie der Menschewiki...
Na dafür bin ich nun gar nicht.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Welcher Standpunkt, omg
Ich erinnere mich an die kleinen Mädchen in Indien, die von so einem deutschen Gutmenschenverein(TM) aus ihrem Kindersweatshop "befreit" wurden. Vorher konnte ein Mädchen eine ganze Familie ernähren. Danach mußten sie auf den Kinderstrich gehen um nicht zu verhungern.
Allein dieser Satz zeigt die Verrohung der menschlichen Denkweise.
Anstatt den Umstand anzuprangern, seine Beseitigung aktiv zu unterstützen, wird die Kinderarbeit geflissentlich akzeptiert, und zynisch auf die Alternativen verwiesen.
Bin mal kotzen...

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Frank Glencairn hat geschrieben:Pelicase ist schon gut aber (vor allem in Deutschland ) hoffnungslos überteuert.
[...]
Kauft man also einen 300 Euro Peli, bekommt man einen 100 Euro Koffer und einen 200 Euro Schriftzug drauf, zur Aufwertung des eigenen Ego.

Muß jeder selbst wissen ob es ihm das wert ist.
Sehe ich ähnlich wie den Klamotten mit der Tatze.
Nur weil die Tatze drauf ist kostet die Fleecejacke in XXL 80 Euro, ohne Pfote beim Arbeitsschutzausrüster nur 20 Euro.

Umweltschutz- und Kinderarbeitsbelange mal abgesehen, aber das kann der Verbraucher eh nicht nachprüfen... :-(
Geht nicht, gibt's nicht!

Frank Glencairn

Jörg hat geschrieben:
Allein dieser Satz zeigt die Verrohung der menschlichen Denkweise.
Anstatt den Umstand anzuprangern, seine Beseitigung aktiv zu unterstützen, wird die Kinderarbeit geflissentlich akzeptiert, und zynisch auf die Alternativen verwiesen.
Bin mal kotzen...
Wenn du es ehrlich meinst, zieh nach China, mach dort eine Fertigungsstraße für Plastikkoffer auf und stell nur Erwachsene ein, die du nach deutsch Tariflöhnen bezahlst, sonst kann ich deine Aussage nicht ernst nehmen.

Ach ja, natürlich darfst du nur noch Elektrogeräte und sonstige Waren aus rein Westlicher Fertigung kaufen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sigma stellt 17-40mm f1.8 APS-C am 17. Juni vor.
von cantsin - Di 14:50
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jörg - Di 14:29
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von cantsin - Di 14:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von slashCAM - Di 11:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Di 11:42
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von tom - Di 11:10
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von rob - Di 10:18
» Dynamic Range iPhone?
von blueplanet - Di 7:17
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:23
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von Tscheckoff - Mo 10:12
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» RIP - Frank Glencairn :-(
von philr - So 17:03
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von TomStg - Fr 22:43
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von rush - Fr 21:33
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Fr 20:57
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Fr 5:27
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29