Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Algorithmus erkennt Alter, Geschlecht und Stimmung anhand des Gesichts
... oder eben auch die Vervollkommung des Orwellschen Überwachungsstaats ...Thoman R. ;-) hat geschrieben:Das intendierte Einsatzgebiet von SHORE soll die automatische Beurteilung der Werbewirkung von Plakaten oder Werbespots sein, um so deren Hängung und Inhalte optimieren zu können. Aber natürlich sind auch andere Anwendungen möglich, wie etwa die Gesichtsausdrucksanimation von virtuellen Charakteren in Echtzeit, die Verbesserung von Spracherkennung durch Lippenlesen oder der Einsatz in Spielen oder anderen künftigen Soft- oder Hardwarebasierten interaktiven Applikationen.
Nicht wahr? Welches Bild machen wir uns hier im Forum voneinander? "Du sollst dir kein Bildnis machen", wußte schon Max Frisch.Frank B. hat geschrieben:Ich stelle mir eine Alterseinschätzung auch ziemlich schwer vor, denn es gibt große Unterschiede im Aussehen einer bestimmten Altersstufe.
Nehmen wir also mal nicecam als Beispiel.shodushitanaka hat geschrieben:Gerade bei dir (nicecam) hab ich an einen Anfang Zwanziger gedacht. Und dann das. ;)
viewtopic.php?p=560310#560310nicecam hat geschrieben: Ihr tretet jetzt gegen "Sophisticated High-speed Object Recognition Engine" (SHORE) an und sollt mein wahres Alter einschätzen. Hab mal die Demoversion angefordert. Bin selbst gespannt.
Du bist ein wenig im Bilde ;-)Frank B. hat geschrieben:Steine [...] Teure Kamera, Afrikareisen...
Es war ja nicht alles davon geraten, nur ein wenig kombiniert. ;)nicecam hat geschrieben:Du bist sehr gut im Raten...