Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Gesperrt
domain

Re: Auf großer Tour durch den VRS mit dem Karnevalsticket 2013-1

Beitrag von domain »

Frank B. hat geschrieben:
O o o, die waren aber m.W. nicht behindert, sondern maximal geistesgestört.
Ist egal, wie man es bezeichnet. Eine Geistestörung kann sehr behindernd sein, ebenso wie Autismus, wovon Jörg einige Merkmale aufzuweisen scheint.

Axel

Beitrag von Axel »

Frank B. hat geschrieben:Ich geb mir Mühe, aber manchmal kann ich nicht an mich halten ;)
Da platzt mir der Kragen und manchmal werd ich sogar ein wenig aggressiv. Das ärgert mich dann aber meist im Nachhinein.
Mir geht es ählich wie Charlinsky, dem der Jörg sowas ist, wie das rote Tuch für den Stier in der Arena. Jörg braucht nur ein wenig damit zu wackeln und mir gehen die Sicherungen durch ;)
Stiere sind farbenblind. Und außerdem interessiert es sie gar nicht, wenn irgendein Geck mit einem Lappen fuchtelt. Sie wissen aber, dass Kühe die roten Tücher nicht mögen. Es macht sie sauer, dass der doofe Spanier sie für Kühe hält. Machismo eben.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Axel, wie machst Du das nur, dass Du den Nagel immer so genau auf den Kopf triffst. ;)

domain

Beitrag von domain »

Axel hat geschrieben: Sie wissen aber, dass Kühe die roten Tücher nicht mögen. Es macht sie sauer, dass der doofe Spanier sie für Kühe hält.
Exzellent ausgedrückt Axel. Aber eben darin liegt offenbar das Problem. Manche hier beurteilen Joergs Videos aus der Sicht eines Stieres unter seinesgleichen und werden dabei wild.
Dabei wäre es so einfach, sich nicht aufzuregen, wenn man Joergs Videos aus der Sicht eines "normalen" Spaniers beurteilen würde, der einen Stier ohnehin nicht für voll nimmt.

DWUA

Beitrag von DWUA »

Da war's mal 'ne banale Bananenschale:
www.youtube.com/watch?v=MEaD77e3ZW4

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

DWUA hat geschrieben:Da war's mal 'ne banale Bananenschale:
"Tortenwerf as werf can" - very funny !
Is der auch von Joerg (oder versteckt er sich hinter 'ner Torte?) ?

Jan

Beitrag von Jan »

Im Moment dürfte Joerg lächeln, wenn nicht sogar sich auf dem Boden kringeln.

Ihr Narren und Lakaien !

VG
Jan

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Jan hat geschrieben:Im Moment dürfte Joerg lächeln, wenn nicht sogar sich auf dem Boden kringeln.
Hoffentlich vergisst er da vorher nicht die AA-Zellen in seinem Atemgerät zu überprüfen, sonst kann das bei so leicht übergewichtigen Personen mit solchen gesundheitlichen Problemen sehr unangenehm ausgehen.

Aber, was sag ich da?
Ich bin keine Kuh!
Ich bin keine Kuh!
Ich bin keine Kuh!
Pffffff...
Und nun tief Luft holen und durchatmen.

DWUA

Beitrag von DWUA »

Jan hat geschrieben: Ihr Narren und Lakaien !
Bitte differenzieren!
Wir gehör(t)en gerne zu den Narren. Schon immer...
Du gehörst hoffentlich zu den umsatzsteigernden Lakaien.
Wieviel davon habt ihr heute schon "an den Mann gebracht"?
www.youtube.com/watch?v=Ht5jEpxl-ew

;))

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

Frank B. hat geschrieben: Aber, was sag ich da?
Ich bin keine Kuh!
Ich bin keine Kuh!
Ich bin keine Kuh!
Pffffff...
Und nun tief Luft holen und durchatmen.
Wunderbar!!!! - So entsteht allerfeinste Situationskomik à la Tortenschmeißen! :-)

---------------------

Kultstatus - den schaffen seine Kritiker, nicht er.
Wenn man mal herzhaft lachen möchte und ein buntes Varietee diverser Geisteshaltungen bewundern möchte - einfach joerg bitten, hier ein Video zu posten, harmlos, schlicht, nett, eines, das niemanden weh tut - und ein Weilchen warten ... schnell noch ne Tüte Chips und Bier holen - Vorhang auf, die Show beginnt ... :-) Dieser Part hat Kult!

Allerdings wird man auch sehr nachdenklich dabei ... der ganze Thread zeigt nämlich nur wenig von joerg, aber sehr viel von seinen Kritikern. Da schießen einem schlagartig Bilder in den Kopf - und wenn man sich einzelne solcher "Videos" ihrer Produzenten vor seinem geistigen Auge mal ansieht und anhört - erschreckend!

Ob ihr ein Video oder ein Text postet, es sollte euch klar sein: Es ist in beiden Fällen Ausdruck Eurer Fähigkeiten, Interessen und Geisteshaltungen. Kein Unterschied. Nur ein anderes Ausdrucksmittel.

Und nun schaut euch diese "Videos" noch mal in Ruhe an ... stellt Euch vor, wie Ihr als Protagonisten auf den Zuschauer wirkt. Was Ihr als Drehbuchautoren und Produzenten da abliefert. Es könnte sein, dass Ihr Eure eigenen Maßstäbe mal anlegt und dann feststellt: Da müsste der Cutter noch mal ran. Aber ich denke, jeder von Euch weiß selbst, wie er sich vermarkten will und tut es eben genau so.
Wie joerg auch.

Beste Grüße,
Reiner

nicecam

Beitrag von nicecam »

Pass auf, jetzt versucht jeder, den anderen auszustechen.

-------------------------------------------------------------------------------------
Axel hat geschrieben:Stiere sind farbenblind. Und außerdem interessiert es sie gar nicht, wenn irgendein Geck mit einem Lappen fuchtelt. Sie wissen aber, dass Kühe die roten Tücher nicht mögen. Es macht sie sauer, dass der doofe Spanier sie für Kühe hält. Machismo eben.
darauf:
Frank B. hat geschrieben:Axel, wie machst Du das nur, dass Du den Nagel immer so genau auf den Kopf triffst. ;)
Das ist wahr. Denn Axel entlarvte mich letztens als Heiratsschwindler!

Guckst du hier. Dabei kennt der mich gar nicht. Und ich nicht ihn.

Dazu folgender Witz (erzähl ich mal auf Englisch. OK?):
  • In the past, I knew a man, and the man knew me. Yesterday I met him in the street. He came nearer and nearer and suddenly, I saw, it wasn't him. And just in this moment he saw, it wasn't me.
Gut, der Axel und ich, wir trafen uns letztens auf der Digimesse. Und ich sag euch: Sowas von symphatisch, der Mensch! Und weisst du, was er über uns slashCAMer gesagt hat? "..." Exakt - Genau das hatter gesagt! Bisse platt, nich?

-------------------------------------------------------------------------------------

Pass auf, jetzt kommt domain (Top, die Wette gilt)

denn:
domain hat geschrieben:Manche hier beurteilen Joergs Videos aus der Sicht eines Stieres unter seinesgleichen und werden dabei wild.
Dabei wäre es so einfach, sich nicht aufzuregen, wenn man Joergs Videos aus der Sicht eines "normalen" Spaniers beurteilen würde, der einen Stier ohnehin nicht für voll nimmt.
Gut gebrüllt, Löwe ...

und zuletzt DWUA (Mit einem von den 4ren bin ich ja auch mal aneinandergeraten - wenn ich nur wüsste, mit wem?):
DWUA hat geschrieben:Da war's mal 'ne banale Bananenschale:
Aber die Bananenschale zu Anfang korrespondiert ja mit dem Hinschlagen bei Minute 3.04. Ich hörte mal, dass das Ausrutschen auf einer Bananenschale gar nicht mehr lustig sei - inzwischen! Lustig sei es, die Bananenschale listig zu vermeiden und anschließend in einem offenen Gullischacht zu verschwinden. Wo ich das nun wieder geguckt habe? CONFUSED!

@ Reiner M: HERVORRAGEND!!! "zeigt nämlich nur wenig von joerg, aber sehr viel von seinen Kritikern."

Die Geisterstunde ist angebrochen! Dies ist gewiss nicht der letzte Post in ddiesem Thread - so wichtig bin ich gewiss nicht ...
Gruß Johannes

DWUA

Beitrag von DWUA »

Reiner M hat geschrieben: Kultstatus - den schaffen seine Kritiker, nicht er....
Kultstatus?
Wer hat's erfunden?
Re-Kuh-la!
Vielleicht könnte man sich einigen, indem man hier
www.youtube.com/watch?v=4JY0_1uaFqQ
"Brennpunktschule"
einfach durch "slashcam" ersetzt...

;))

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

DWUA hat geschrieben:... Vielleicht könnte man sich einigen, indem man hier
www.youtube.com/watch?v=4JY0_1uaFqQ
"Brennpunktschule"
einfach durch "slashcam" ersetzt...

;))
Letzter Satz im franz. Trickfilm (dessins animés - génials, très drôles!):

"... Ich denke wir können die Beherrschung der Bipedie als mildernden Umstand werten und ihm (Joerg) einfach eine Verwarnung aussprechen !"

DWUA

Beitrag von DWUA »

@ Skeptiker
Einverstanden.

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

Skeptiker hat geschrieben: Letzter Satz im franz. Trickfilm (dessins animés - génials, très drôles!):

"... Ich denke wir können die Beherrschung der Bipedie als mildernden Umstand werten und ihm (Joerg) einfach eine Verwarnung aussprechen !"
Langsam! Bitte einen Schritt zurück!

Die Frage ist doch viel eher, wer hier vor den Ausschuss gehört ...
Und dann: verwarne!

Beste Grüße
Reiner

DWUA

Beitrag von DWUA »

Reiner M hat geschrieben: Langsam! Bitte einen Schritt zurück!
Oder schnell!
2 Schritte zurück, 1 vor. Bringt nur mehr Bewegung in's Spiel.
Ändert aber nix am Misthaufen.

Reiner M

Beitrag von Reiner M »

DWUA hat geschrieben: Ändert aber nix am Misthaufen.
Ich glaube an das Gute!

Wenn einige mal ihr eigenes Spiegelbild ernsthaft anschauen, so, wie es sich in ihren Texten spiegelt, und sich dabei mal ganz kurz vom Schneewittchens-Königinen-Syndrom befreien würden, würde sie das, was sie dann sehen, vermutlich einfach nur anwidern. Erschrecken.

Wenn man ihnen dann noch sagt: Das ist das, was wir hier von Dir sehen. Genau das. Das bist Du für uns! - Dann könnte das womöglich bei einigen eine Veränderung bewirken.

Es gibt aber Fremdbild-resistente, durchaus.

Beste Grüße,
Reiner

Axel

Beitrag von Axel »

nicecam hat geschrieben:Gut, der Axel und ich, wir trafen uns letztens auf der Digimesse.
An dem Tag (in meinem "alten" Kino) half ich beim Auf- und Abbau. Und machte auch ein paar Videoaufnahmen, die der Veranstalter auf seine Homepage stellte, hier (für die falsche AR kann ich nichts). Ein weiterer prominenter Slashcamer ist dort zu sehen (und vermutlich einige ikognito).

joerg

Beitrag von joerg »

Nun ist aber endlich mal gut, über die Verwendung meiner Camcorder, welchen ich für welchen Dreh benutze, verlegen wir die Diskussion in nachfolgenden T H R E A D.
(Gäste können in den genannten T H R E A D auch antworten.)

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

joerg hat geschrieben:Nun ist aber endlich mal gut...

...verlegen wir die Diskussion...
Bist Du nun auch noch Moderator oder Administrator des Slashcam Froums?
Du musst schon entschuldigen, wenn zumindest ich mich nicht nach Deinen Anweisungen richte.

olja

Beitrag von olja »

Diskussion ? Das Ergebnis ist doch eh egal und läuft auf ganz verschiedenen Ebenen.

Ich glaube, Joerg hat seine Camcorder personifiziert. Er ist kein eiskalter Filmer, der einfach seine Technik auf den Müll wirft, er hat Mitleid und hängt an den Sachen. Ihm würde es so gehen wie Tom Hanks in Cast Away, wo er auf dem Floß seinen Wilson verloren hat.

Deshalb ist er gerecht und jedes Maschinchen (evt. haben die auch Namen) bekommt seine zugedachte Rolle. Ansonsten würde er einen Camcorder verraten, oder gar umbringen.
Zuletzt geändert von olja am Mi 06 Mär, 2013 14:21, insgesamt 2-mal geändert.

Caroz

Beitrag von Caroz »

Über Jörgs Filme kann man sicher geteilter Meinung sein,
aber das Niveau der Kritiker hier ist absolut unterirdisch.
Bravo Jungs !
(schätze mal 90 % Hartz IV)

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Und wo wären jetzt so die Niveaulosigkeiten konkret? Ich finde ja, das Niveau der Kritiker ist gar nicht so niedrig.
Wie könnte man denn Deiner Meinung nach die unterschiedlichen Meinungen zu Jörgs Filmen niveauvoller ausdrücken?
Interessant wäre in diesem Zusammenhang auch eine Erklärung von Dir, in welchem Zusammenhang Niveau und Hartz IV stehen.

Caroz

Beitrag von Caroz »

Ich habe echt keine Lust mit Typen euren Kalibers zu diskutieren ...
macht schön weiter so .. spart den Psychdoktor :)

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Caroz hat geschrieben:Ich habe echt keine Lust mit Typen euren Kalibers zu diskutieren...
Auch nicht weiter schlimm. Dein erstes Posting hier im Forum war diesbezüglich etwas missverständlich.

Niveauvolle Grüße

camworks

Beitrag von camworks »

Soll ich mich auch mal einmischen? Soll ich? Soll ich? :-)

Na gut: Wenn ein Vollhorst (Joseph Beuys) ein Pfund Butter an die Zimmerdecke pfeffert und das als Kunstwerk gewertet wird oder ein anderer Vollhorst (Piero Manzoni) menschliche Exkremente in Konservendosen einfüllt und diese dann ebenfalls als Kunstwerke gelten und teuer verkauft wurden, dann kann guten Gewissens auch ein Film von Joerg als Kunstwerk gelten.

Ich finde alle drei erwähnten "Kunstwerke" vollkommen überflüssig. Aber wisst ihr was? Ich schüttele darüber den Kopf und damit hat es sich. Vielleicht sollten die Herrschaften, die sich hier so maßlos aufregen, mal wieder von der Palme runter kommen!? Guys, get a life!
ciao, Arndt.

DWUA

Beitrag von DWUA »

Um etwas zu begreifen, ist es oft hilfreich,
manches ganz pragmatisch zu sehen:
Mit der "Kunst" ist es so wie mit dem "Fußball".
Kurzfassung:
Vom Bolzplatz zur Kneipenmannschaft.
Von der Kreisliga bis zur regionalen Meisterschaft.
Von der Bundesliga zur Championsleague.
Ganz oben wird es halt sehr teuer.
(Dabei geht es immer nur um das:
Das Runde muss in das Eckige).
Kunstausstellungen gibt es in Autohäusern und
Dorfsparkassen. In Kassel, Venedig, New York.

Ich glaube nicht, dass Joerg das anstrebt, was manche
hier erwarten.
Er zeigt seine Neigung zur Eisenbahn.
Dass es im Umfeld von deutschen Klein-Bahnhöfen so aussieht,-
dafür kann er am allerwenigsten.
Hat mit romantischem Deutschlandbild nichts zu tun.
Wer treibt sich denn sonst dort rum - z.B. sonntagsmorgens?
;))
@ Joerg
Wenn du demnächst eine Fahrt von A nach B hast,
filme 10 Sekunden mal aus dem Fenster.
Wäre revolutionär!

srone

Beitrag von srone »

quasi joerg-video mit motion-capturing, bin dafür. ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...

kaitoni

Beitrag von kaitoni »

Manche haben hier nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder? Haben Eure Eltern Euch keine Manieren beigebracht? Warum wird er hier beleidigt? Warum werden hier willkürlich Behauptungen veröffentlicht?

Er soll ein Troll sein? Mit ein bisschen Menschenverstand sollte einem klar sein, dass er es nicht ist. Strengt Euer Kopf an!

"Was siehst du den Splitter im Auge deines Nächsten, aber den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr?"

Auch das Gleichnis mit der Hecke finde ich mehr als passend.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

kaitoni hat geschrieben:Manche haben hier nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder? Haben Eure Eltern Euch keine Manieren beigebracht?
Auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Nicht schlecht für ein erstes Posting. Das schafft Sympathien.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

kaitoni hat geschrieben:Warum wird er hier beleidigt?.....

Er soll ein Troll sein?
Jörg kann man nicht beleidigen - und der Vergleich zu einen Troll ist ja noch liebevoll, im Gegensatz zu seinen Filmchen würde ich liebend gerne einen sehen wollen....
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

kaitoni

Beitrag von kaitoni »

Frank B. hat geschrieben:
kaitoni hat geschrieben:Manche haben hier nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder? Haben Eure Eltern Euch keine Manieren beigebracht?
Auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Nicht schlecht für ein erstes Posting. Das schafft Sympathien.
Nicht ablenken! Was soll das? Hast du schon gelesen, was hier so geschrieben wurde?

EDIT: Sympathie, da hast du natürlich Recht. Eure Kommentare sprühen ja förmlich vor Sympathie.
Charlinsky hat geschrieben:
kaitoni hat geschrieben:Warum wird er hier beleidigt?.....

Er soll ein Troll sein?
Jörg kann man nicht beleidigen - und der Vergleich zu einen Troll ist ja noch liebevoll, im Gegensatz zu seinen Filmchen würde ich liebend gerne einen sehen wollen....
Warum kann man Ihn nicht beleidigen? Zum Beispiel wird er hier als Behinderter bezeichnet. Das soll keine Beleidigung sein? Schon Mal daran gedacht, dass Ihr damit jemanden verletzt?

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

@ kaitoni

Um etwas von der persönlichen Ebene wegzukommen und sachlicher zu diskutieren:

Es ist ja offensichtlich, dass Joergs Filme polarisieren.
Und er also mit seinen Filmen ebenso heftige Anti-Reaktionen auslöst wie auch vehemente Verteidiger 'auf den Plan' ruft.

Vielleicht kannst Du einmal erläutern, was Dir an Joergs Filmen gefällt, was Dich an seiner persönlichen Haltung überzeugt, unbeirrt mit Video-8 zu filmen, obwohl man ihm mittlerweile eine HD-Cam geschenkt hat und viele sich eine bessere Bildqualität seiner Reportagen wünschen. Und wie Deine Ansichten zum Thema filmisches Handwerk / Können / Geschichte(nerzählen) / Aussage / Technik / persönliche Haltung bzw. unverwechselbare Note und Kommunikation des Filmers sind.

Gruss
Skeptiker

kaitoni

Beitrag von kaitoni »

Skeptiker hat geschrieben:@ kaitoni

Um etwas von der persönlichen Ebene wegzukommen und sachlicher zu diskutieren:

Es ist ja offensichtlich, dass Joergs Filme polarisieren.
Und er also mit seinen Filmen ebenso heftige Anti-Reaktionen auslöst wie auch vehemente Verteidiger 'auf den Plan' ruft.

Vielleicht kannst Du einmal erläutern, was Dir an Joergs Filmen gefällt, was Dich an seiner persönlichen Haltung überzeugt, unbeirrt mit Video-8 zu filmen, obwohl man ihm mittlerweile eine HD-Cam geschenkt hat und viele sich eine bessere Bildqualität seiner Reportagen wünschen. Und wie Deine Ansichten zum Thema filmisches Handwerk / Können / Geschichte(nerzählen) / Aussage / Technik / persönliche Haltung bzw. Note des Filmers sind.
Und wenn seine Videos polarisieren. Im positiven oder negativen Sinne bleibt Euch überlassen. Ihr schreibt die Kommentare und nicht er.

Ich kenne Joerg aus YouTube, sprich seinen Zugfanatismus. Ich bewundere seine Art, sich nicht von soetwas wie hier aufregen zu lassen. Ich wäre schon auf 180.

Nein, ich kenne mich nicht mit dieser Materie aus aber möchte hier etwas lernen. Nein, ich finde seine Videos nicht professionell. Nein, ich gucke sie mir nicht an aber nicht, weil er kein Profi ist, sondern weil mich die Themen die er befasst einfach nicht interessieren.

Er hat doch geschrieben, dass er seine "neue" Camcorder für die großen Projekte schonen möchte.

Und wenn seine Videos noch so unprofessionell sind. Das rechtfertigt doch nicht, das man ihn hier beleidigt und einen sarkastischen Hammer nach dem Anderen bringt.

Zum Thema Kultstatus: Dazu trägt Ihr alle hier mit bei. In diesem Sinne macht Ihr Ihn (un)gewollt bekannter und manche regen sich darüber noch auf :)

domain

Beitrag von domain »

kaitoni hat geschrieben: Zum Thema Kultstatus: Dazu tragt Ihr alle hier mit bei. In diesem Sinne macht Ihr Ihn (un)gewollt bekannter ...
Stimmt, aber das ist doch das Mindeste, was wir für Joerg tun können. Jeden Film von ihm werden wir nach sekundenlangem Ansehen in der Luft zerreißen, aber genau das taugt ihm ja so. Da fährt der große Pinsel auf seinem Bauch herum, er fühlt sich als gebauchpinselter großer Filmschaffender.
Ich glaube, du hast keine Ahnung davon, welchen Hochgenuss ein Masochist empfindet, wenn er gedemütigt wird.
So wie Masochisten bei den Dominas, jaaa schlag mich, behandle mich wie einen Hund, ich bin dein unterwürfigster Sklave, aber lass mich zumindest den untersten Saum deines Kleides küssen und deine Zehen ablecken ....

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19