chuck
Beiträge: 4

Crossdissolves wie bei Magix video deluxe

Beitrag von chuck »

Liebe Leute,

ich bin von "Magix video deluxe" zu "Premiere Pro CS6" umgestiegen.

Nun finde keine Möglichkeit, wie ich in Premiere zwei Clips in der Timeline ineinanderschideben kann, um einen automatischen Crossdissolve zu erzeugen. Das hat mir bei Magix erlaubt, superschnell zu editieren bei Projekten mit vielen Überblendungen (insbesondere auch bei Projekten mit vielen Audiotracks).

Auch fand ich bei Magix sehr praktisch, dass man via Anfasser an der oberen Ecke eines Clips und Einwärtsschieben super schnell ein fade-in/out erzeugen konnte. Bei Premiere geht das nur via Keyframes. Viel umständlicher...

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, in Premiere den "Magix-Modus" bezüglich Ineinanderschieben und automatisches Erzeugen von Crossdissolves in der Timeline herzustellen? Standardmässig werden die Clips beim Ineinanderschieben bei Premiere überschrieben.

Vielen dank für Eure Hilfe!

Lg, Chuck



TomStg
Beiträge: 3856

Re: Crossdissolves wie bei Magix video deluxe

Beitrag von TomStg »

Wenn Du in Google "cross dissolve in Premiere" eingibst, bekommst Du einen Haufen Hilfestellungen, wie das geht.

Tom



chuck
Beiträge: 4

Re: Crossdissolves wie bei Magix video deluxe

Beitrag von chuck »

Danke für Deine Antwort, Tom.

Habe bei Google haufenweise Anleitungen gefunden, wie man einen Cross-Dissolve bei Premiere erstellt, aber darum geht es mir nicht, über Drag und Drop oder Ctrl+D kann ich das längst.

Ich möchte zwei Clips in der Timeline ineinanderschieben können und sie crossdissolven automatisch, so wie bei Magix eben. Dazu konnte ich bisher keine Infos finden. Die Länge kann dann ganz einfach justiert werden, indem man die Clips etwas mehr ineinanderschiebt oder auseinander. Ist super schnell, wenn man ein Projekt mit unzähligen Crossdissolves hat.

Lg, Chuck



gunman
Beiträge: 1438

Re: Crossdissolves wie bei Magix video deluxe

Beitrag von gunman »

Ich kenne das auch aus Magix und glaube nicht dass das in Premiere -und bei allen andern gängigen Programmen -auf diese Weise geht; z.B. in Edius geht das auch nicht.
Ging tatsächlich sehr einfach in Magix, aber....dafür haben mich bei Magix Stabilitätsprobleme so sehr genervt, dass ich umgestiegen bin.
Habe es zwar noch installiert und benutze es bei kleinen Projekten (habe inzwischen einen neuen PC, auf dem des bis jetzt stabil gelaufen ist) will aber bei grösseren Projekten kein Risiko mehr eingehen.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



Nathanjo
Beiträge: 594

Re: Crossdissolves wie bei Magix video deluxe

Beitrag von Nathanjo »

Ich bin damals von Magix zu Sony Vegas Movie Studio gekommen, wo das ebenfalls geht.

In Premiere habe ich es daher anfangs auch sehr vermisst. War es von zwei anderen Programmen gewohnt. Inzwischen akzeptiere ich es einfach.



didah
Beiträge: 975

Re: Crossdissolves wie bei Magix video deluxe

Beitrag von didah »

so funktioniert das ned. entweder du packst die crossdisolve videotransition drüber oder du machst sie selbst, stellst des zweiten clip in die vieospur 2, lässt die 2 clips etwas überlappen und dann keyframes setzen....

lg
didah
mean people suck



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von micha2305 - Fr 16:49
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von DKPost - Fr 16:45
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von TheBubble - Fr 13:48
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 13:17
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54