Gemischt Forum

Wie schalte ich bei meiner Camera Panasonic NV DS5 EG dvin Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Ergün

Wie schalte ich bei meiner Camera Panasonic NV DS5 EG dvin

Beitrag von Ergün »

Hallo, ich hätte da ein paar Fragen wegen meiner Kamera und bedanke mich jetzt schon für antwort von euch. Wie schalte ich dvin bei meiner Camera (Panasonic NV-DS5 EG) mit meiem PC mit Windows XP ein?? Ich habe dieses Still Picture Kabel und einen Firewire Kabel. Was brauche ich noch und wie muss ich es machen? Noch eine Frage hätte ich, kann ich die Kamera auch als WebCam benutzen. Kann ich im rec Modus die Ausschaltzeit ausschalten so dass die Kamera immer an bleibt auch wenn ich nicht aufnehme?

erguen.guelec -BEI- gmx.de

Stefan

Re: Wie schalte ich bei meiner Camera Panasonic NV DS5 EG dv

Beitrag von Stefan »

Die gute Nachricht: Diese Kamera kann man DV-IN freischalten. Es geht über Hardware (DV-Widget) und über Software sowie im Freischaltservice.

Die schlechte Nachricht: Ich kenne zur Zeit nur kommerzielle Anbieter von Hardware-, Software- und Servicefreischaltungen dafür.

Ganz bestimmt gibt es auch entsprechende Seiten im weltweiten Netz, auf denen das Verfahren für Selbstmacher beschrieben ist. Suche mal nach "DV-IN panasonic ds5" und Du bekommst 276 Treffer http://www.google.de/search?hl=de&ie=IS ... +ds5&meta=

Die Seite von ifrance sieht vielversprechend aus. Du bräuchtest dafür aber ein Windows98, damit das Freischaltprogramm arbeiten kann. Eine Selbstlötanleitung fürs Kabel mit Kabelbelegung etc. ist dort auch angegeben. Du brauchst dann noch die Dockingstation, glaube ich.

Zur Webcam-Funktion: Hast Du mal probiert, die Kassette rauszunehmen, den Schacht offen zu lassen? Sony Kameras sollen dann nicht mehr abschalten, vielleicht ist das bei Panasonic ähnlich.

Gruss
Stefan

Ergün Gülec

Beitrag von Ergün Gülec »

Hallo Stefan,

ich habe es probiert den Schacht offen gelassen und siehe da es funktioniert.
die Kamera bleibt an.Super danke

aber wie bringe ich meinem Computer bei die Kamera über Firewire Anschluß
als Webcam zu erkennen ??

Ich habe jetzt auch eine Software (Panatest2)gefunden und den DVin Eingang freigeschaltet, so zumindest laut der Software aber es funktioniert nicht. Wenn ich
über die Fernbedienungssoftware (Panarec) auf die Taste "RECORD" tippe, dann erscheint im LCD Monitor der Kamera "No DV input".
Brauche ich im Computer noch eine zusätzliche Software vielleicht
Adobe Premiere oder Pinnacle Studio ??

Gruss Ergün

erguen.guelec -BEI- gmx.de

Stefan

Beitrag von Stefan »

Hi Ergün

Ja, Du musst der Kamera auch ein Video über die Firewire-Verbindung schicken. Das Video kann von einer anderen DV Kamera kommen, dann startest Du auf Deiner Kamera die Aufnahme mit dem Panarec-Programm.

Oder Du schickst ein DV Video von einem Rechner aus. Das machst Du mit DV Schnittprogrammen wie z.B. Adobe Premiere (mucho teuer), Pinnacle Studio... oder kleinen DV Transferprogrammen wie ScenalyzerLIVE (Shareware; Checke zuerst die Trialversion) oder WinDV (Freeware). Diese Programme haben bereits die Kamerasteuerung eingebaut und Panarec brauchst Du dabei nicht.

Bei "Firewire-Kamera als Webcam" weiss ich nicht viel. Aber es gibt dafür was zu kaufen: http://www.orangemicro.com/webcamdv.htm ... camdv.html

Gruss
Stefam

Andi

Beitrag von Andi »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Ergün
:
: Ja, Du musst der Kamera auch ein Video über die Firewire-Verbindung schicken. Das Video
: kann von einer anderen DV Kamera kommen, dann startest Du auf Deiner Kamera die
: Aufnahme mit dem Panarec-Programm.
:
: Oder Du schickst ein DV Video von einem Rechner aus. Das machst Du mit DV
: Schnittprogrammen wie z.B. Adobe Premiere (mucho teuer), Pinnacle Studio... oder
: kleinen DV Transferprogrammen wie ScenalyzerLIVE (Shareware; Checke zuerst die
: Trialversion) oder WinDV (Freeware). Diese Programme haben bereits die
: Kamerasteuerung eingebaut und Panarec brauchst Du dabei nicht.
:
: Bei "Firewire-Kamera als Webcam" weiss ich nicht viel. Aber es gibt dafür was
: zu kaufen: http://www.orangemicro.com/webcamdv.htm ... camdv.html
:
: Gruss
: Stefam

hallo, ich habe schon in vielen Foren von der Software gehört(webcamdv) aber bei mir kommt wenn ich die webcamdv quelle auswähle, (zb bei msn messener) immer nur das logo von Webcamdv.
Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt?

andi.meder -BEI- gmx.de

Erik O. Aus Holland

Re: Wie schalte ich bei meiner Camera Panasonic NV DS5 EG dvin

Beitrag von Erik O. Aus Holland »

hallo,

Mein Deutch is nicht sehr gut, so forgibt mir meiner typen.

Aber ich habe auch ein DS5 Und wann ich meiner camera freimach mit Panatest und das test mit Pinnacle 9, dann woll mein camera nicht gutt aufnemen.

Er gibt in kleine bilden woll gutt und das geht nicht im fluender bilden.

Können sie mihr hilfen?

Hello,

I bought a NV-DS5 and I unlocked the camera with PAnatest2.
Unlocking was ok, but when testing with Pinnacle studio9 it wasn't working properly.

Pinnacle recognized the camera with DV-in, but when puttingvideo on the camera, it doesnt going fluently, it gives 1 sec moving image, and then 1-2 seconds of black screen.

Does anyone recognize this problem? and can help me?

Werner Weise

Re: Wie schalte ich bei meiner Camera Panasonic NV DS5 EG dvin

Beitrag von Werner Weise »

Ergün hat geschrieben: Noch eine Frage hätte ich, kann ich die Kamera auch als WebCam benutzen. Kann ich im rec Modus die Ausschaltzeit ausschalten so dass die Kamera immer an bleibt auch wenn ich nicht aufnehme?

Hallo Ergün,

Du kannst den Cassettenschacht auch schliessen. Dann kommt kein unnötiger Staub in das Laufwerk und Vögel können dann auch keine Nester drin bauen ;-))

Einen schönen TAg
Werner

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von dienstag_01 - So 19:52
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von cantsin - So 15:27
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von slashCAM - So 15:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 13:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14