slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM von rob - 4 Mar 2013 15:09:00
>Mit der NEX-EA50 hat Sony im Sommer 2013 das Segment der Einstiegs-Großsensor Camcorder erstmalig um eine Bauform erweiter, die verspricht an alte Ergonomie-Tugenden anzuknöpfen: Schulterfähig, Bedienung mit klar gegliederten Funktionen auf der linken Kameraseite und dazu auch noch eine (motor)zoombare AF-Wechseloptik. Hier der Test der slashCAM Redaktion der Sony NEX-EA50 ...
zum ganzen Artikel



Crockers
Beiträge: 97

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von Crockers »

Wann darf man denn hier auf slashcam mit einem Test der im Text erwähnten NEX-VG30 rechnen?



molch

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von molch »

Ziehst du von der Zusammenfassung
+ Schalterlayout und
+ Ergonomie
ab und schon hast du den VG30 Test ;)



DeeZiD
Beiträge: 764

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von DeeZiD »

Bestechende Bildqualität! o.O



Godspeed77
Beiträge: 37

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von Godspeed77 »

Laut Sony hat die EA50 zwar denselben Sensor, aber einen anderen Tiefpassfilter als die VG30. Ich selbst besitze die EA50, nebst diversen Systemkameras und DSLRs und empfinde die Bildqualität der EA50 als besser, im Vergleich zu Canon DSLRs etwa (abgesehen von der 5D MkIII).

Auch mit der FS100 arbeite ich regelmässig. An deren Schärfe und Moiréefreiheit kommt die EA50 zwar nicht heran, der Unterschied ist im realen Leben aber nicht so gross wie man aufgrund der ISO-Charts erwarten könnte (vergleicht mal die herunterladbaren Testaufnahmen der hochgelobten Nikon D5200 mit demjenigen der EA50 bei 100% – kein sooo krasser Unterschied). Das Handling dagegen und der professionelle Audioteil wiegt den kleinen Nachteil bei der Bildqualität bei weitem auf. Meine Meinung!



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von tommyb »

Auf der IBC 2012 hatte die EA50 deutlicheres Aliasing. Hier ist es fast schon kaum zu erkennen, kann man glatt ein Auge zudrücken.



frm
Beiträge: 1224

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von frm »

Was gibt die KAmera eigentlich am HDMI Ausgang raus? 4:2:2 oder 4:2:0 8Bit oder 10 Bit?

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



jaeger
Beiträge: 56

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von jaeger »

Hallo,
in der videoaktiv wurde diese Camera getestet.
Hier wurde empfohlen, in den Picture-Presets die Wert für Coring und Aperture auf den Wert 4 zu stellen.
Die Begriffe Coring und Aperture finde ich nicht.
Hat jemand eine Idee

Gruß
jaeger



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14