slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM von rob - 4 Mar 2013 15:09:00
>Mit der NEX-EA50 hat Sony im Sommer 2013 das Segment der Einstiegs-Großsensor Camcorder erstmalig um eine Bauform erweiter, die verspricht an alte Ergonomie-Tugenden anzuknöpfen: Schulterfähig, Bedienung mit klar gegliederten Funktionen auf der linken Kameraseite und dazu auch noch eine (motor)zoombare AF-Wechseloptik. Hier der Test der slashCAM Redaktion der Sony NEX-EA50 ...
zum ganzen Artikel



Crockers
Beiträge: 97

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von Crockers »

Wann darf man denn hier auf slashcam mit einem Test der im Text erwähnten NEX-VG30 rechnen?



molch

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von molch »

Ziehst du von der Zusammenfassung
+ Schalterlayout und
+ Ergonomie
ab und schon hast du den VG30 Test ;)



DeeZiD
Beiträge: 764

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von DeeZiD »

Bestechende Bildqualität! o.O



Godspeed77
Beiträge: 37

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von Godspeed77 »

Laut Sony hat die EA50 zwar denselben Sensor, aber einen anderen Tiefpassfilter als die VG30. Ich selbst besitze die EA50, nebst diversen Systemkameras und DSLRs und empfinde die Bildqualität der EA50 als besser, im Vergleich zu Canon DSLRs etwa (abgesehen von der 5D MkIII).

Auch mit der FS100 arbeite ich regelmässig. An deren Schärfe und Moiréefreiheit kommt die EA50 zwar nicht heran, der Unterschied ist im realen Leben aber nicht so gross wie man aufgrund der ISO-Charts erwarten könnte (vergleicht mal die herunterladbaren Testaufnahmen der hochgelobten Nikon D5200 mit demjenigen der EA50 bei 100% – kein sooo krasser Unterschied). Das Handling dagegen und der professionelle Audioteil wiegt den kleinen Nachteil bei der Bildqualität bei weitem auf. Meine Meinung!



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von tommyb »

Auf der IBC 2012 hatte die EA50 deutlicheres Aliasing. Hier ist es fast schon kaum zu erkennen, kann man glatt ein Auge zudrücken.



frm
Beiträge: 1224

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von frm »

Was gibt die KAmera eigentlich am HDMI Ausgang raus? 4:2:2 oder 4:2:0 8Bit oder 10 Bit?

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



jaeger
Beiträge: 56

Re: Test: Sony NEX-EA50 NXCAM

Beitrag von jaeger »

Hallo,
in der videoaktiv wurde diese Camera getestet.
Hier wurde empfohlen, in den Picture-Presets die Wert für Coring und Aperture auf den Wert 4 zu stellen.
Die Begriffe Coring und Aperture finde ich nicht.
Hat jemand eine Idee

Gruß
jaeger



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39