Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich habe folgendes "Problem":
Ich habe mit meiner Panasonic CAM (V500EG) ca. 150 kleine Videos gedreht. Diese werden von der CAM auf der SD-Karte in einer Datei/Ordner/Container "PRIVATE" gespeichert. Mittlerweile ist der Container auf 23GB angewachsen. Damit die SD-Karte weiter nutzbar bleibt, habe ich den kompletten Inhalt auf meinen Mac kopiert.
Ich würde nun gerne den Container auf mehrere kleine Container splitten. Also so nach der Art: Video 1-20 in den ersten Container, 21-40 in einen zweiten Container usw. Einfach nur, damit jeder einzelne Container nicht so groß sind und ich besser damit agieren kann.
Lässt sich so was mit einem Tool bewerkstelligen? Ich könnte ja auch die einzelnen MTS-Dateien aus dem Container rauskopieren (und hätte damit dann 150 kleine Videos), habe aber gelesen, dass das für die nachträgliche Bearbeitung der Videos dann zu einem Problem werden kann (weil die Container-Struktur nicht mehr vorhanden ist).
Vielen Dank für eure Rückmeldung!