Artikel-Fragen Forum



Test: Sony HDR-PJ650



Fragen zu aktuellen Artikeln auf slashCAM.
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Test: Sony HDR-PJ650

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: Sony HDR-PJ650 von rudi - 19 Feb 2013 17:46:00
>Sonys Handycam-Modelle für das Jahr 2013 haben auf den ersten Blick keine revolutionären Neuerungen zu bieten. Also schauen wir mal bei der HDR-PJ650 genauer hin, die bereits den Weg in unsere Redaktion gefunden hat.
zum ganzen Artikel



Jan
Beiträge: 10110

Re: Test: Sony HDR-PJ650

Beitrag von Jan »

Das hat ja Sony noch recht gut hinbekommen, besonders im Lowlight bereich.

Noch etwas zum Zubehörschuh der Modelle CX 410 / PJ 420 / PJ 650 / PJ 780.

Es ist wie schon geschrieben nicht mehr der bekannte AIS, sondern ein normaler Zubehörschuh mit Kontakten vorn. Leider habe ich keine neuen Modelle mit diesem Schuh in der Hand gehabt, aber die Sony NEX 6 besitzt den gleichen Schuh und darauf passen auch ganz reguläre Mikrofone für den Universalzubehörschuh - heute getestet.


Dazu gibt es für die Kunden mit AIS Zubehör auch ganz neu den ADP MAC Adapter.


VG
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jan
Beiträge: 10110

Re: Test: Sony HDR-PJ650

Beitrag von Jan »

Heute ist die Kamera auch bei mir eingetroffen. Ich muss sagen, Sony hat die Sache recht gut hinbekommen, der Sucher ist sogar klappbar.

Ein was gefällt mir aber nicht = der neue Zubehörschuh.

Er hat zwar die Ausmaße des regulären Zubehörschuhs, leider kann man es nicht verwenden, da nicht reinschiebbar. Es gibt eine kleine Lücke, wo wie Sony üblich, eigenes Zubehör plaziert werden kann.

Ich hatte gehofft, dass ich normale Mikrofone irgendwie dort reinbekomme, dem ist aber nicht so. Dann muss wohl wieder eine Winkelschiene oder ein Adapter her (den die Fremdfirmen hoffentlich bald bauen).


Eine Fernbedienung ist dabei (bei Panasonic Modellen Baujahr 2013 nicht) genau wie die bekannte Streulichtblende.


VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:29
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von patfish - Mi 22:21
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 21:36
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42