Styler Durden hat geschrieben:is mir schon klar reiner... :) ich habe einfach circa 40 verschiedene 1:30 min clips die ich stabilieren will und dann jemandem weitergeben möchte...
klar kann man das in premiere machen und dann als film exportieren... dann muss ich die aber auch wieder auseinanderschneiden... oder kann man bei premiere die einzelnen clips bearbeitet wieder einzeln exportieren? wäre mir neu... aber wenns geht erzähl ma wie... :)
Es gibt mehrer Wege, diese Aufgabe zu lösen.
Mal grundsätzlich: Liegen mehrere Clips in der Timeline hintereinander, werden sie auch durch "Gruppieren" oder duch gleichzeitiges Anwenden der Stabilisierung nicht miteinander verbunden. Sie bleiben einzeln.
Du kannst z.B. mit Hilfe der Arbeitsbereichsleiste partiell exportieren.
Auch dabei muss man dann nicht warten, bis ein Teilstück (ein Clip z.B.) fertig gerendert und gespeichert wurde.
Sobald Du einen Auftrag in die Warteschlange gestellt hast, passt Du für den zweiten Clip die Arbeitsleiste an und erstellst einen zweiten Export-Auftrag für die Warteschlange.
So bringst Du einfach zügig alles in die Warteschlange. Anschließend startest die Warteschlange.
Du wirst auf Deiner Platte 40 einzelne Videos finden.
Oder Du gehst so vor - falls Dir das mit der Arbeitsbereichsleiste zu umständlich ist:
Importiere alle Clips ins Projekt. Ziehe jeden Clip auf das "Neues Objekt"-Symbol - es entsteht eine Sequenz daraus.
Klicke jede Sequenz an und schieb den Effekt Stabilisieren drauf.
Wie geschrieben, musst Du nicht warten, bis Premiere Pro mit einem Clip (einer Sequenz) fertig ist.
Wenn sie dann fertig sind: wie oben beschrieben alle in die Warteschlange und ausgeben.
Beste Grüße,
Reiner