(User Above) hat geschrieben: : bedeuten weniger Licht/mm²
(User Above) hat geschrieben: : Hallo!
: Wurde die Aufnahmen auf Band aufgenommen oder direkt wiedergeben? Die Schwäche der
: analogen Systeme ist die Aufzeichnung. Sinnvoll ist es Bandaufnahmen zu vergleichen.
:
: Zu der Qualität des Videoausgangs.
: Bei meinem Camcorder (Sony PC100) ist das Bild über den S-Videoausgang schlechter als
: bei der Wiedergabe über DVD (egal ob RGB-Ausgang oder S-Videoausgang). Das ist bei
: der kompakten Bauweise der Camcorder auch nicht verwunderlich. Testaufaufhahmen mit
: hoher Datenrate auf DVD brennen.
:
: Pixelig sollte die Aufnahme aber in keinem Fall wirken - das würde ich für einen
: Garantiefall halten.
: Gruß!
: Erich
(User Above) hat geschrieben: : Hi,
:
: es ist leider schon so, dass durch die Miniaturisierung der Chips viele neue DV-Cams im
: Lowlight-Bereich mehr grieseln als manch gute, alte (S-)VHS-Cam. Kleinere Chips
: bedeuten weniger Licht/mm² -> mehr elektronische Verstärkung -> mehr Grieseln.
:
: Bei den neuern DV-Cams gibt's schon welche, die im Lowlight-Bereich gut sind (z.B.
: VX-2000, PD150 etc.) - die sind aber in der oberen Preisklasse angesiedelt.
:
: MfG
: Reinhard
(User Above) hat geschrieben: : dass die Aufnahmen besser werden, wenn Du sie vom Digitalband Deiner Cam nach der
: PC-Bearbeitung auf DVD brennst, ist Quatsch.
: Die beste Qualität hast Du immer, wenn Du die unbearbeiteten Digital-Minibänder bzw.
: die nach Bearbeitung auf die Minibänder zurückgespielten AVi-Dateien per
: S-Video-Anschluss am Fernseher abspielst.
(User Above) hat geschrieben: : Halllo, ich hab mir eine "CanonMV600"MiniDV gekauft. nun habe ich damit erst
: ein bisschen in der Wohnung gespielt und noch keinen echten Vergleich gehabt, aber
: eines ist mir doch negativ aufgefallen: Wenn ich die Kamera am TV anschliesse, bin
: ich der Meinung, dass meine 10Jahre alte Sharp8mm ein besseres Bild hat, als die
: neue Canon
: Dabei hat die neue eine höhere Auflösung und das (angeblich) bessere Format.
: Jedoch finde ich das Bild der Canon einfach "pixeliger"
:
: O.K. im Haus sind die Lichtverhältnisse nicht die Besten, aber ich dachte trotzdem,
: dass die Canon ein (sichtbar) besseres Bild als meine Alte hätte.
: Das kann ich aber so nicht bestätigen.
:
: Ist das normal, oder spielen mir meine Adleraugen da einen Streich???
:
: Oder wird das Bild evtl besser, wenn ich die Filme erst auf "TV- gerechtes"
: Format bearbeitet und auf DVD oder CD gebrannt habe.
: Leider bekomme ich erst nächste Woche meine Firewire- Karte, so dass ich zur Qualität
: am PC noch nichts sagen kann.
:
: Meine grösste Sorge ist jetzt, dass ich mir extra die Neue gekauft habe und doch kein
: besseres Bild als mit meiner Alten habe.
: Bitte sagt, dass ich mich irre!!!
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Rochie,
:
: dass die Aufnahmen besser werden, wenn Du sie vom Digitalband Deiner Cam nach der
: PC-Bearbeitung auf DVD brennst, ist Quatsch.
(User Above) hat geschrieben: : Danke!!!
: Ich werde mal warten bis meine Firewire da ist und dann mal eine DVD brennen.
: Ich hoffe, dass mich die Kamera nicht enttäuscht.