Ich könnte mir vorstellen, dass soetwas, oder ähnliches, im Internet tausendfach passiert. Das Wenigste davon wird wohl aufgedeckt.
Auch wenns aus dem Kontext gerissen ist, wenn man hier in D dagegen klagt, gibt es bestimmt ein Richter der meint, das ein paar bewegte Staubpartikel nicht die nötige Schöpfungshöhe für ein Urheberrecht hat...
Soetwas ist schon fies, kann denn motionvfx was dagegen machen?
tilfri hat geschrieben:Und ich wollte gestern noch bei denen einkaufen.....
Ja, warum nicht?? Also ich habe mal ein paar Tage nach Plugins und Generatoren für FCPX gesucht. Habe mir wirklich viel angeguckt. motionVFX hat mit Abstand die besten Sachen!
Dass die jetzt so offensiv mit der Problematik umgehen und das Thema auf dem Blog publizieren, spricht doch für das Unternehmen.
Grundsätzlich kann das jedem passieren. Und erst einmal gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Warum sollte auch ein Endandwender für die Nutzung verklagt werden, schliesslich handelt er mit dem Kauf bei motionVFX im guten Glauben.
Also die Geschichte spricht absolut nicht gegen motionVFX, sondern eher für sie.
-paleface- hat geschrieben:Aber warum gehen die nicht dagegen vor. Also eine Klage.
Zeigt doch dass sie im Recht sind.
Das könnte verschiedene Gründe haben, beispielsweise die Kosten und das Risiko sich durchzusetzen gegenüber dem Nutzen. Leider kann Klagen teuer sein.
Der Shitstorm, den motionvfx gegenüber Pixel Film Studios jetzt ausgelöst hat, ist in der heutigen Internet-Zeit wohl mehr Wert, als eine ungewisse und teure Klage. Aufrechte Leute werden die Diebe jetzt meiden und dies auch weiter verbreiten...
Das Ganze kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn, wie ein User auf der Seite von motionVFX schrieb, Pixel Film Studios dadurch mehr Aufmerksamkeit erhält, zumal dort für die Hälfte angeboten wird...
MfG
MD
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro
Erstaunlich, dass Szymon keine Anzeige macht. Ich kenne die Masche aus der Audio-Sample Branche, dort wird original das gleiche getan, seit Jahrzehnten.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.