News-Kommentare Forum



RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera



le.sas
Beiträge: 1645

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von le.sas »

Geil, dynamik Range, Pixelgröße, ...
Das sind natürlich alles Dinge, die ein Kameramann zuerst wissen muss, wenn er sich für eine Kamera entscheiden muss.
Handhabung und Systemsicherheit sowie so Dinge wie überhitzen usw sind eher zweitrangig, weiß der Profi.



-opp
Beiträge: 8

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von -opp »

Na vielleicht hat der Profi ja dann Freude an den weiteren Teilen dieses Test. Es handelt sich ja erst um Part 1. Die weiteren sollen in Kürze folgen.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Paralkar »

Interessant wird der DR-Test sein

Da glaube ich wird die Epic verlieren, die BMC is im Grading da schon gefühlt 100 mal besser (selbst mit dem ProRes)



Zworg
Beiträge: 132

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Zworg »

le.sas hat geschrieben:Geil, dynamik Range, Pixelgröße, ...
Das sind natürlich alles Dinge, die ein Kameramann zuerst wissen muss, wenn er sich für eine Kamera entscheiden muss.
Handhabung und Systemsicherheit sowie so Dinge wie überhitzen usw sind eher zweitrangig, weiß der Profi.
Tja, manche Kameramänner sollten mal nicht so egozentrisch sein; es gibt noch andere Wesen auf diesem Planeten, die nicht Kameramann sind, und sich trotzdem für Kameras interessieren, z.B. Filmemacher. Und für die steht doch tatsächlich die Bildqualität und alles was damit zusammenhängt mehr im Vordergrund. Handling ist für manche zwar sehr wichtig aber in Bezug zur Bildquali eben zweitrangig.

Andrew Reid versteht sich wohl auch nicht als Kameramann sondern eher als Filmemacher. Zwischen den beiden Spezies scheinen ja Welten zu liegen...



bierbsuch
Beiträge: 112

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von bierbsuch »

Zworg hat geschrieben: Andrew Reid versteht sich wohl auch nicht als Kameramann sondern eher als Filmemacher. Zwischen den beiden Spezies scheinen ja Welten zu liegen...
Filmemacher? Reid ist der größter Pixelpeeper aller Zeiten. Ich hab in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Film auf Vimeo von ihm gesehen, der kein Kamera-Test war... Zwar haut er auch mal so Sprüche raus, wie "Content is KING" u.ä. , aber zu sehen ist davon nix.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von sgywalka »

Wunderbar!

Habe gerade mein Postpaket bekommen.

Meine 2 BMC C sind da....
Jetzt mal Kaffepause dann langsam aufbauen.
Meine Red Epic... mit welchen Glas werde ich die
mit den BMC C`s vergleichen...??

Lustig dieses mediale Kaschperltheater......
Is halt so....
Als nächstes vergleichen wir die Lichtbeugung von
Rindsuppenfettaugen und Kohlensäureblasen im HEINEKEN....

[]
nogo



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Paralkar »

Viel Spaß damit, du wirst positiv überrascht sein, absolut der hammer was man in der Post tun kann :-D



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von CameraRick »

bierbsuch hat geschrieben: Filmemacher? Reid ist der größter Pixelpeeper aller Zeiten. Ich hab in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Film auf Vimeo von ihm gesehen, der kein Kamera-Test war... Zwar haut er auch mal so Sprüche raus, wie "Content is KING" u.ä. , aber zu sehen ist davon nix.
Auch wenn ich Dir da 110% recht gebe, ist die Grundaussage, dass nicht jeder Kameramann sein muss, um sich dafuer zu interessieren, nicht falsch. Und eine BMCC duerfte nicht-Kameramaenner eher ansprechen als eine RED. Einfach wegen Anschaffung etc



Predator
Beiträge: 835

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Predator »

Wo hast du bestellt sgywalka ?



Bachi
Beiträge: 373

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Bachi »

netter Vergleich, wobei ich nach dem Streit zwischen Philip Bloom und Andrew Reid immer ein wenig kritisch auf diese Tests sehe...



koji
Beiträge: 509

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von koji »

sgywalka hat geschrieben:Wunderbar!

Als nächstes vergleichen wir die Lichtbeugung von
Rindsuppenfettaugen und Kohlensäureblasen im HEINEKEN....

[]
kööööstlich... dieser vergleich.



aight8
Beiträge: 1315

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von aight8 »

Ich finde solche Tests interessant den man lernt so die Schwächen und Stärken von Kameras kennen. Als Kaufentscheidungsfäller sollte man diese Tests nicht sehen.



slimanus
Beiträge: 34

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von slimanus »

Bin ich blind, oder ist da kein link dabei!?!?!?



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Paralkar »

Einfach auf eoshd gehen :-D

Der wurde wirklcih vergessen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37