Ich habe in den vergangenen 3 Jahren unzählige Aufnahmen von unterschiedlichen Kameras (Canon, Sony, Panasonic) importiert und hatte via Import über das Transfer-Utility noch NIE Datei-Probleme in Magix Video Deluxe bzw. Pro X gehabt. Diese gibt es immer nur, wenn ich Dateien von andere Leuten bekomme, die eben nicht über so ne Software importieren, sondern das Zeugs mit Drag & Drop auf den Rechner ziehen. An Magix liegt es nicht unbedingt, denn von Bekannten weiß ich, dass es mit solchen Dateien in anderen Schnittprogrammen auch diverse Unsauberheiten und Probleme gibt.Reiner M hat geschrieben:@vobe49
Du experimentierst offensichtlich an der falschen Ecke.
Sobald ein Programm die Datei korrekt wiedergibt, ist sie offensichtlich korrekt gespeichert. Was sollen dann andere Transfer- bzw. Import-Verfahren noch bringen?
Teste doch einfach mal andere Schnittprogramme. Das wäre ein zielführender Vergleich.
Beste Grüße,
Reiner
Sollte auch kein Angriff sein! ;)Reiner M hat geschrieben:Ich wollte nur darauf hinweisen, [...]ChillClip hat geschrieben:An Magix liegt es nicht unbedingt, ...
ChillClip hat geschrieben: @Bildstabilisator
Interessanter Tipp :) Heißt das, ich kann Lightroom als Datenbank verwenden für jegliche Art von Dateien und diese dann entsprechend katalogisieren, mit Zusatzinformationen versehen, usw.? Oder geht das nur mit Bild- und Videodateien?
Und kann ich die Verschlagwortung auch vornehmen, ohne die Dateinamen zu verändern?
Ich hätte nämlich Bedarf meine gesamten Videoprojekte mit sowas zu verwalten - sprich: Rohdaten verschlagworten, auch z.B. Personen die darin vorkommen und dasselbe dann aber auch mit meinen Videoprojektdateien machen. Ich würde dann gerne Informationen dazu hängen, welche Rohdaten in einem Projekt verbaut sind (zumindest Textinformationen - besser wären Verlinkungen direkt auf die Dateien), welche Personen darin enthalten sind, ggf. auch Releasestand, welche Ableger es davon gibt (falls es mehrere Varianten von einer DVD gibt). Im Idealfall möchte ich z.B. mir alle Videodateien auflisten lassen, in denen eine bestimmte Person vorkommt, einschließlich der Magix Pro X Projektdateien und auch der gesicherten Disc-Images. Geht sowas mit Lightroom?
Es gibt natürlich irgendwelche anderen Datenbankapplikationen, die sowas im Prinzip auch können, aber Lightroom find ich eh für Fotobearbeitung interessant (zumal es auch nicht allzu teuer ist). Möchte daher auch nicht dann unnötigerweise noch alle möglichen anderen Programme installieren - und vor allem auch nicht so'ne Datenbank mit irgendeiner Freeware aufbauen, sondern schon mit was, das auch zukunftssicher ist.
Und kann Videodateien direkt in Lightroom abspielen oder Dateiendungen mit einer Anwendung verknüpfen - sprich, dass ich *.m2ts, *.avi, usw. zum Beispiel direkt aus einem Lightroom-Katalog mit dem Windows Mediaplayer öffnen kann?