DF03sch hat geschrieben:… Bräuchte z.B. für mein derzeitiges Video einige Textstellen, die zum Denken anregen sollen, nur kommen meine Gedanken nicht so rüber wie ich mir es denke…
Was sind denn Deine Gedanken?
Deine Frage hört sich an wie die Bestellung eines Baukasten, "…brauch noch 'n paar Teile…" - und da sind wir schon am Punkt:
Beliebig.
Die Bilder sind beliebig.
Hübsch, aber beliebig.
'Drama' kommt allein aus der Musik - lass die mal weg, und Du wirst sehen: und noch 'n Bild, und noch 'n Bild, und noch 'n Bild …
Was soll denn die Botschaft, neudeutsch message sein?
DF03sch hat geschrieben:… Mir kommt vor allem meine Gedanken kommen leider nicht so an die Zuschauer rüber wie sie in meinem Kopf rumschwirren …
.... watt? ;)
Das ist kein Satz.
Englisch, weil Vorgabe des Wettbewerbs?
Weil, in einer FREMDEN Sprache eigene Gedanken zu formulieren, nur wenn man's kann. "fire will always burn"=Feuer wird ewig brennen? Nee, tut's nicht, lass mal das Holz weg oder pinkel drüber.
Du möchtest doch eigentlich sagen, "Feuer brennt immer" (fire does always burn) - das ist eine (völlig) andere Bedeutung. Und eine, imho, etwas platte.
Egal:
Fasse den Gedanken in Deine Worte.
Wenig Worte.
Und wenn Du weißt, was Du sagen willst: eine gute Quelle für Inspiration wären dann 'professionelle' Aphorismen.
Hübsch.
Aber beliebig.
(Und 'unsauber':
wir glauben, wir beherrschen alles - und dann Umleitung und Fahrrad-Leichen??) ......