Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
Hallo ich suche eine Schwebesativ/Stedycam , es ist mir egal was für eine Stedycam es ist Hauptsache die kamera kommt zum schweben .
Ich möchte den schwebe Effekt einfach mal ausprobieren also macht mir einfach Angebote .
Sie sollte zwischen 80€- 130€ ungefähr liegen und ein Gewicht von 600-900 g tragen (lumix gh1+ Kitlense) .
Am besten wäre eine Flycam Nano aber auch für andere Angebote würde ich mich freuen , schreibt mir einfach eure Angebote .
hi, schau Dir mal dieses Schwebestativ an: Hague,Camera Supports.
Mini Motion-Cam MMC www.b-hague.co.Wir haben uns 3 gekauft. Super. 80 €, in England bestellt ohne Probleme. Das Einpegeln dauerte ca 30 min.
MfG
Fritz
Danke ich habe die Suche eigl. schon eingestellt aber jetzt werd ich mal gucken danke für den Tipp.
Doch leider find ich das nicht so toll das das einpendeln so Lange dauert .
Mfg Lukas
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Schwebestativ für DSLRs. In meinem Fall eine Nikon D7000. Ich möchte die Kamera als Ergänzung zu einer Sony FS700 mitführen und bei Gelegenheit Schwebestativaufnahmen drehen, wenn mal Scateboardfahrer usw. zum Film gehören sollen.
Also ich suche nicht nach einem umfangreichen Steadycamsytem mit hydraulischem Arm. Das würde zu lang dauern, alles anzulegen. Das Stativ muss schnell zu schnappen und einsatzbereit sein. Deswegen auch die DSLR, weil sie leichter ist als die FS700.
Natürlich hätte ich das ganze auch gern preiswert, nur scheinen die angebotenen Lösung von Manfrotto und Walimex sogar für eine DSLR noch zu leicht zu sein. Richtig hilfreich wäre der Tip eines VJs, der schon seit geraumer Zeit mit einem gut funktionierenden Schwebestativ arbeitet. - Notfalls nehme ich auch eine Bauanleitung. :D
Ich glaube kaum das ein "VJ" mit nem Schwebestativ arbeitet.. ;)
Hier gibt es genug Beiträge die das behandeln, such einfach mal.
Was ich dir aber gleich sagen kann- lass die Finger von Flycam!
Es sei denn die haben im letzten Jahr einen Quantensprung gemacht...
Eine gebrauchte Glidecam 2000 reicht vollkommen aus für dslr
ja, ich hab bei der Forumssuche etwas spät gemerkt, dass das Thema hier unter "Such und Find" ist.
Flycam ist nicht so dolle? Na gut, merk ich mir.
Wenn Glidecam gut ist, dann schau ich mich da mal bei gebrauchten um.
Ja, "VJ" - wie auch immer, ich bin mir bei der Begrifflichkeit nicht mal so sicher, welche genau definierte Berufsgruppe damit gemeint ist - jedenfalls meint wohl Canon, dass sich "VJs" eine EOS C100 als Grundausstattung zulegen sollten, die sich ja ausgesprochen an "VJs" richtet. Vielleicht noch mit einem schicken Canon CN-E14.5-60MM T2.6 Killerobjektiv dazu, hätt ich nix dagegen! :D
Bei der war halt das Kardanische Gelenk nicht gut verarbeitet, das ist ja das Herz der ganzen Sache, wenn da irgendwelche Teile wackeln oder nicht passen ist das ganze System fürn Arsch.
hehe naja, Begriffsverständniss halt, ich denke bei VJ immer an die Leute die so funky cool ihre MTV Beiträge drehen, ganz alleine. Also Kamera halten und Leuten das Mikro ins Gesicht halten. Abgesehen davon dass es physikalisch gar nicht möglich wäre, als so ein vj auch noch ne Staedycam zu führen, geschweige denn die Schärfe bei der c100 zu ziehen, sind sie wissenstechnisch überhaupt nicht in der Lage, Schärfe zu ziehen. Alles was in die EB-Richtung oder VJ geht sollte mit Videokameras, und keinenfalls mit dslr oder c100-500 gedreht werden. Ist halt viel praktischer.
Guck mal bei der Glidecam auf jeden nach der HD Version, die ist besser zum Einstellen.
Ja, also nochmals danke für die Infos - ich werde wohl bei dem anstehenden Termin erstmal wieder ein System mieten bei dem Videoequipmentverleih meines Vertrauens. Wenn es was taugt und ich mich auch noch geschickt anstelle, dann kann man ja immer noch einen späteren Kauf erwägen.
Das Merlin-Dingens erschien mir erster simpler in der Ausführung, schlägt Glidecam im Preis aber bei weitem. :/
Man müsste es halt erstmal vorher ausprobieren können - wahrscheinlich hat mein Verleiher dieses Produkt eher nicht - ich hab da wiklich noch nicht von gehört.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.