Aufschlussreiche Fragestellung... Ein temporäres Plus? für die Info.... hmm jetzt weis ich warum ich meine Laden nicht mehr zu bringe*gggSkeptiker hat geschrieben:Ein temporäres Plus für DV_Chris - Gratulation !
Aber wo bleibt motiongroup mit seinem ausschussreichen, Verzeihung, aufschlussreichen Standard-Konter - jetzt, wo man ihn mal braucht ?
Beide Hersteller bieten 30-Tages Testversionen an. Ich denke, dass das Ausprobieren beider Programme wohl das sinnvollst sein wird. Und natürlich die einschlägigen Foren konsultieren. Für Edius bitte hier lang:schlaflos011 hat geschrieben:Ich überlege ernsthaft von Mac (FCPX) zu PC zu switchen und interessiere mich auch für EDIUS.
Gibt es vielleicht jemanden der einen direkten Vergleich Premiere - Edius hat.
Erfahrungen würden mich brennend interessieren!
Ein Blick auf das Firmenportfolio von Franciso Brothers würde Dir zeigen, dass die nur in seltenen Fällen als Heuschrecken agieren, sondern Unternehmen nach einer Übernahme in der Regel über Jahre hinweg selbst weiterführen. Nachdem zudem Harris zum Verkauf steht, wäre es wohl wenig sinnvoll, Grass Valley weiterzureichen.motiongroup hat geschrieben:
in jedem Fall ist es ein positives Signal für GV und die dort arbeitenden Menschen und natürlich für uns Anwender und Kunden. Einziges Problem ist das es den börsenorientierten Investor vollkommen Povidl ist und ihn nur die Ergebnisse im Börsel interessieren wie wir in letzter Zeit sehen konnten.
kein Problem Wolfgang, was wiegt, des hatts...Mich wundern eher immer manche Unkenrufer, die die Bedeutung von derartigen Verkäufen nicht zur Kenntniss nehmen können oder wollen - und da meine ich nicht motiongroup.
Hier geht es um den News Bereich, also so was wie zb die Tagesschau. Da gibt es bei der Produktion nur die Schwerpunkte Stabilität und Geschwindigkeit. Wer es als erster draussen hat, hat gewonnen.jwd96 hat geschrieben:Wenn man sich US-Fernsehen so anschaut ( nicht dass es in DE unbedingt besser wäre )... Die könnten auch in iMovie schneiden.
Ich kenne Premiere nur bis CS3 aus eigener Erfahrung... aber wenn du damit gut klarkommst sollte der Umstieg nach Edius auch keine allzu großen Hürden darstellen.schlaflos011 hat geschrieben:Ich überlege ernsthaft von Mac (FCPX) zu PC zu switchen und interessiere mich auch für EDIUS.
Gibt es vielleicht jemanden der einen direkten Vergleich Premiere - Edius hat.
Ansonsten gibt es ja auch Premiere für PC - daran sollte es also nicht scheitern falls Edius doch nicht dein Ding sein sollte ;)schlaflos011 hat geschrieben:Premiere CS6 habe ich schon getestet und kam damit sehr gut zurecht.
Eigentlich geht es um viel mehr als da ... nämlich genau das, was Andere z.Tl. gar nicht bieten können:DV_Chris hat geschrieben:Hier geht es um den News Bereich, also so was wie zb die Tagesschau. Da gibt es bei der Produktion nur die Schwerpunkte Stabilität und Geschwindigkeit. Wer es als erster draussen hat, hat gewonnen.jwd96 hat geschrieben:Wenn man sich US-Fernsehen so anschaut ( nicht dass es in DE unbedingt besser wäre )... Die könnten auch in iMovie schneiden.
Unterschrieben!DV_Chris hat geschrieben:Es ist so, das Edius bei vielen Fernsehstationen im Einsatz ist (vor allem in USA), aber man darüber (leider) nicht berichten darf, weil es die Stationen so wünschen. Unter anderem ist Edius in der größten Station in L.A. (KABC) im Einsatz. Bei KGO and KTVU in San Francisco ebenso.
Und das ist wohl wirklich ein Punkt, der nochmals herauszustreichen ist:
Im TV Geschäft, vor allem bei den News, geht es um Geschwindigkeit und Stabilität, die Abgabetermine sind auf die Sekunde einzuhalten. Da bleiben umständliche Formatkonvertierungen aussen vor, ebenso die Ausgabe in nicht Standard Formate. Das muss laufen wie am Fließband. 900 Lizenzen erwirbt eben nur dann, wenn man ein Programm gefunden hat, welches diese Anforderungen zu 100% erfüllt. Da ist das Fehlen von irgendwelchen Plugins schlicht sekundär.
Bitte? US-Qualitätsfernsehen ist 1A! Man schaue sich nur Serien wie "The Walking Dead", "Breaking Bad", "Game of Thrones" etc. an. Die "beste" Sendung aus deutschen Landen, leider international relativ bekannt, ist immer noch "Wetten dass...?", mit einem Charakterdarsteller wie Tom Hanks, der eine Katzenmütze aufgesetzt bekommt!jwd96 hat geschrieben:Wenn man sich US-Fernsehen so anschaut ( nicht dass es in DE unbedingt besser wäre )... Die könnten auch in iMovie schneiden.
Alles fügt sich....Raycom will integrate EDIUS Pro 6.5 with the Bitcentral media content management