Gemischt Forum



capturen mit premiere 6.5 - automatische sceneneinteilung?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
julian

capturen mit premiere 6.5 - automatische sceneneinteilung?

Beitrag von julian »

hallo!

ich suche hilfe für das capturen mit adobe premiere 6.5 !

würde gerne auf das zeit- und spuhlaufwändige einzelcapturen jeder gewünschten scene verzichten. gibt es bei premiere 6.5 eine funktion, dass die gecapturete datei vom programm automatisch in einzelne scenen (immter dann, wenn ich mit dem camcorder neu auf aufnahme gedrückt habe, sich also alle pixelinformationen bzw. der timecode ändert) eingeteilt wird? oder kann mit jemand ein tool/plugin dafür nennen? würde mich selbstverständlich auch mit einem extraprogramm zum capturen zufrieden geben, wenn sich dass denn mit premiere verträgt.

vielen dank im vorraus für die hilfe.

julian

slashcam -BEI- julianeckes.de



Horst

Re: capturen mit premiere 6.5 - automatische sceneneinteilun

Beitrag von Horst »

(User Above) hat geschrieben: : hallo!
:
: ich suche hilfe für das capturen mit adobe premiere 6.5 !
:
: würde gerne auf das zeit- und spuhlaufwändige einzelcapturen jeder gewünschten scene
: verzichten. gibt es bei premiere 6.5 eine funktion, dass die gecapturete datei vom
: programm automatisch in einzelne scenen (immter dann, wenn ich mit dem camcorder neu
: auf aufnahme gedrückt habe, sich also alle pixelinformationen bzw. der timecode
: ändert) eingeteilt wird? oder kann mit jemand ein tool/plugin dafür nennen? würde
: mich selbstverständlich auch mit einem extraprogramm zum capturen zufrieden geben,
: wenn sich dass denn mit premiere verträgt.
:
: vielen dank im vorraus für die hilfe.
:
: julian


Tja, dagibt´s nur eins: Scenalyzer.com

Die damit erzeugten Clips lassen sich in jedem anderen Schnittprogramm verwenden.
Bei DV-Material wird anhand vom Timecode unterschieden.
Heisser Tip: Eine neue (mini-)DV-Cassette erst mal mit geschlossenem Objektiv-Deckel

komplett mittels "Aufnahme" formatieren; damit ist ein vernünftiger,

durchgehender Timecode vorhanden.
Good luck.
Horst

SCENALYZER
horst.schuller -BEI- hanse.net



JMUETI

Re: capturen mit premiere 6.5 - automatische sceneneinteilun

Beitrag von JMUETI »

(User Above) hat geschrieben: : Tja, dagibt´s nur eins: Scenalyzer.com
:
: Die damit erzeugten Clips lassen sich in jedem anderen Schnittprogramm verwenden.
: Bei DV-Material wird anhand vom Timecode unterschieden.
: Heisser Tip: Eine neue (mini-)DV-Cassette erst mal mit geschlossenem Objektiv-Deckel
:
: komplett mittels "Aufnahme" formatieren; damit ist ein vernünftiger,
:
: durchgehender Timecode vorhanden. GANZ WICHTIG
: Good luck.
: Horst


...dem ist nichts hinzuzufügen. Habe nur gute Erfahrungen mit SClive gemacht. Selbst das kaufen lohnt sich, (muß man schon, da sonst Werbung im Film). Wenn Du Fragen zu den Einstellungen hast, laß es uns wissen.

Gruß JMUETI



vera15 -BEI- everyday.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32