Gemischt Forum



capturen mit premiere 6.5 - automatische sceneneinteilung? Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
julian

capturen mit premiere 6.5 - automatische sceneneinteilung?

Beitrag von julian »

hallo!

ich suche hilfe für das capturen mit adobe premiere 6.5 !

würde gerne auf das zeit- und spuhlaufwändige einzelcapturen jeder gewünschten scene verzichten. gibt es bei premiere 6.5 eine funktion, dass die gecapturete datei vom programm automatisch in einzelne scenen (immter dann, wenn ich mit dem camcorder neu auf aufnahme gedrückt habe, sich also alle pixelinformationen bzw. der timecode ändert) eingeteilt wird? oder kann mit jemand ein tool/plugin dafür nennen? würde mich selbstverständlich auch mit einem extraprogramm zum capturen zufrieden geben, wenn sich dass denn mit premiere verträgt.

vielen dank im vorraus für die hilfe.

julian

slashcam -BEI- julianeckes.de



Horst

Re: capturen mit premiere 6.5 - automatische sceneneinteilun

Beitrag von Horst »

(User Above) hat geschrieben: : hallo!
:
: ich suche hilfe für das capturen mit adobe premiere 6.5 !
:
: würde gerne auf das zeit- und spuhlaufwändige einzelcapturen jeder gewünschten scene
: verzichten. gibt es bei premiere 6.5 eine funktion, dass die gecapturete datei vom
: programm automatisch in einzelne scenen (immter dann, wenn ich mit dem camcorder neu
: auf aufnahme gedrückt habe, sich also alle pixelinformationen bzw. der timecode
: ändert) eingeteilt wird? oder kann mit jemand ein tool/plugin dafür nennen? würde
: mich selbstverständlich auch mit einem extraprogramm zum capturen zufrieden geben,
: wenn sich dass denn mit premiere verträgt.
:
: vielen dank im vorraus für die hilfe.
:
: julian


Tja, dagibt´s nur eins: Scenalyzer.com

Die damit erzeugten Clips lassen sich in jedem anderen Schnittprogramm verwenden.
Bei DV-Material wird anhand vom Timecode unterschieden.
Heisser Tip: Eine neue (mini-)DV-Cassette erst mal mit geschlossenem Objektiv-Deckel

komplett mittels "Aufnahme" formatieren; damit ist ein vernünftiger,

durchgehender Timecode vorhanden.
Good luck.
Horst

SCENALYZER
horst.schuller -BEI- hanse.net



JMUETI

Re: capturen mit premiere 6.5 - automatische sceneneinteilun

Beitrag von JMUETI »

(User Above) hat geschrieben: : Tja, dagibt´s nur eins: Scenalyzer.com
:
: Die damit erzeugten Clips lassen sich in jedem anderen Schnittprogramm verwenden.
: Bei DV-Material wird anhand vom Timecode unterschieden.
: Heisser Tip: Eine neue (mini-)DV-Cassette erst mal mit geschlossenem Objektiv-Deckel
:
: komplett mittels "Aufnahme" formatieren; damit ist ein vernünftiger,
:
: durchgehender Timecode vorhanden. GANZ WICHTIG
: Good luck.
: Horst


...dem ist nichts hinzuzufügen. Habe nur gute Erfahrungen mit SClive gemacht. Selbst das kaufen lohnt sich, (muß man schon, da sonst Werbung im Film). Wenn Du Fragen zu den Einstellungen hast, laß es uns wissen.

Gruß JMUETI



vera15 -BEI- everyday.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von dienstag_01 - Mi 16:36
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Mi 16:06
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mi 15:55
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Mi 15:49
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Mi 15:14
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von berlin123 - Mi 14:03
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von freezer - Mi 11:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25