Oezkan57 hat geschrieben:... dein MX-1 sollte sich doch nicht einsam im Schrank fühlen, oder? :)))
Stimmt ! Ist Dein MX-1 evtl. weiblich ? (Du schreibst "... würde ich
die MX-1 auch noch behalten." ...)
Oezkan57 hat geschrieben:Ich habe noch einen MX-4DV, den behalte ich noch. Hätte ich den nicht, würde ich die MX-1 auch noch behalten.
Wow !
Mit digitalen Eingängen.
Kann der mehr als ein MX-1 (wobei der ziemlich viel kann!) ? Oder sind es nur die DV-Eingänge ? Ist der ursprünglich auch von Videonics ?
Aber wenn jemand einen preiswerten SD-Live-Mischer mit (S-)Video-Eingängen & -Ausgang sowie Anschluss für 4-fach Preview-Monitor sucht, ist der MX-1 sicher eine Empfehlung wert. Und der Mixer ist ebenfalls digital - nur die Ein- und Ausgänge sind analog.
Und ein brauchbarer Chroma Key sowie ein guter Luma Key ist auch an Bord - falls jemand sich für
Live-Keying interessiert !
Und natürlich ist ein TBC eingebaut - z.B. für alle 'Analog auf Computer'-Überspieler zur Beruhigung von verzitterten VHS-/Hi8-Videos
(Hinweis: Falls die oberste Bildzeile(n) 'zuckt', im Menü mit SHIFT + SETUP versuchsweise 'Frame Rate Lock' aktivieren - das Schloss-Symbol) !
Zudem PiP - Picture in Picture (Bild in Bild). Das kleinere Bild wird frei skalierbar und platzierbar ins grössere gesetzt.
Und man kann dank manuellem Umschalt-Hebel ('T-Bar') die Effekte (z.B. Überblendungen) in irgendeiner Position stoppen - quasi einfrieren.
Ein vielseitiges Gerät !
Gruss
Skeptiker