Läuft dein Leben so frustrierend oder bist du einfach nur eine Charakter-Wurst ?NEEL hat geschrieben:Läuft der Kanal so schlecht oder bist Du einfach geizig? Probier halt mal das Zeugs, was es im Mediamarktregal gibt. Magix müßte da bestimmt auch stehen.
Hi Isoboy,Isoboy hat geschrieben:@technoviel:
schau dich mal bei Sony (http://www.sonycreativesoftware.com) um. Die haben Programme zum Schneiden in fast allen Preisklassen.
Vermutlich hab ich das im Gegensatz zu Dir tatsächlich getan;-). Ein mir bekannter Senior schneidet mit dem neuesten Magix und ist sehr zufrieden. Von Sony hab ich mit Ausnahme Vegas noch nichts Gutes gehört...Isoboy hat geschrieben: Probier halt mal denjenigen zu helfen, die hier Fragen stellen.
Das Umkopieren von SD Karte auf meine Platte bekomme ich schon hin ;)Chrigu hat geschrieben:1. du musst mit jedem videoschnippler " vorarbeiten leisten. sei es die videos von kamera auf pc bringen, diese ins schnittfenster importieren usw...
Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Man kann Algorithmen immer mehr oder weniger effizient umsetzen. Zudem würde Smart Rendering in meinem Anwenungsfall viel bringen, da große Teile des Videos (theroretisch) einfach kopiert werden könnten. Aber das scheint bei HD Video noch eher selten zu sein... dafür wäre es natürlich auch nötog, dass das Quell-Format nativ unterstützt und nicht konvertiert werden muss (was für YouTube definitiv ok wäre, kann Filme der Kamera ohne Nachbearbeitung hochladen).Chrigu hat geschrieben:2. es gibt kein videoschnippler, der schneller als der andere rendert. das ist eine hardware-frage... ist deine hardware (cpu/gpu) langsam, wird auch das umwandeln von quicktime in "youtube" langsam sein.
Ja, mein Reden... ich erwarte nicht sonderlich viel ;)Chrigu hat geschrieben:3. fast alle videoschnippler können "Überblenden, Titeleinblendungen und natürlich Schneiden" ob gratis oder nicht.
Doch, MovieMaker beschränkt die Länge stärker als YouTube - und macht das leider erst nach dem Rendern, verwirft dann aber das Zwischenergebnis. Also noch mal eine Nacht lang rendern, dann Upload starten und plötzlich geht es doch. Habe schon 1 1/2h Stunden Videos in FullHD hochgeladen...Chrigu hat geschrieben:4. grosse dateien für youtube wird nicht vom videoschnippler beschränkt, sondern von youtube selber. da kannst du einen aff aus bananen formen, die beschränkung bleibt. http://support.google.com/youtube/bin/a ... swer=71673
Werde mir VideoDeluxe ggfs. mal ansehen, falls mir das hier empfohlene und erst mal aktraktiv aussehende VideoPad dann doch zu spartanisch sein sollte...Chrigu hat geschrieben:5. ich benutze selber videodeluxe2013 von magix und der kann automatisch das "meisterwerk" nach dem rendern auf youtube oder vimeo auf dein konto stellen.
Dies ist als Pauschalaussage schlicht und einfach falsch.Chrigu hat geschrieben: 2. es gibt kein videoschnippler, der schneller als der andere rendert. das ist eine hardware-frage... ist deine hardware (cpu/gpu) langsam, wird auch das umwandeln von quicktime in "youtube" langsam sein.
Isoboy hat geschrieben:Danke Isoboy für Deine "bescheidene" Meinung.Chrigu hat geschrieben: Pauschal, kann man also festhalten, dass K E I N Programm so ohne weiteres als Leistungstark und schnell empfohlen werden kann, ohne die genauen vorrausetzungen des Rechners zu kennen.
...
Nur meine bescheidene Meinung.
Ich gebe auch gerne die Konfiguration preis, auf der ich im Moment arbeite: CPU = AMD 64X2 4200+, Asus M2a-VM, integrierte Grafik des AMD 690G Chipsatzes, also Radeon X1250 basiert, 4GB RAM und diverse Festplatten und ein Synology NAS (dient im Moment als Ziel für's Rendering). Auf dem PC läuft Win7 Professional, 32bit.
Jaaaa, das ist sicher keine tolle Basis für Videobearbeitung, muss aber erst mal langen (auch wenn mich ein Neukauf / Upgrade in den Fingern juckt ;-).
Auf dieses System sollte also sicher nicht die Software abgestimmt sein, die ich jetzt anschaffe bzw. erlerne, denn irgendwann steht auch da ein Upgrade an.
Wichtiger wäre mir, dass die Software smart rendering für möglichst viele (HD-)Formate bietet. Bin mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ".MOV" ein Format oder auch wieder nur ein Container ist und worauf ich achten müsste. Magix Deluxe Video gibt immerhin an, für AVCHD smart rendering zu unterstützen, aber das hilft mir dann auch nicht weiter, oder?
Also mein alter PC war auch so X2, allerdings 3800 und da ging mit AVCHD gar nichts. Mein Wohnzimmer PC ist aso ein X2 4200+ wie Du ihn auch hast, allerdings mit einer neueren Onboard Radeon und AVCHD abspielen geht ruckelfrei, weil man für den "Media Player Classic Home Cinena" Codecs bekommt, die einen Teil der Rechenarbeit zum Darstellen der Radeon überlassen. AVCHD schneiden kannst Du auf so einer Maschine wohl nur, wenn Du ein Schnittprogramm benutzt, das beim Import ein Zwischenformat mit geringerer Datenrate erzeugt und damit arbeitet, um anschließend erst den Endschnitt mit den echten Daten zu machen.TechnoViel hat geschrieben:CPU = AMD 64X2 4200+, Asus M2a-VM, integrierte Grafik des AMD 690G Chipsatzes, also Radeon X1250 basiert, 4GB RAM und diverse Festplatten und ein Synology NAS (dient im Moment als Ziel für's Rendering). Auf dem PC läuft Win7 Professional, 32bit.
Jaaaa, das ist sicher keine tolle Basis für Videobearbeitung, muss aber erst mal langen (auch wenn mich ein Neukauf / Upgrade in den Fingern juckt ;-).
Hatte ich auf meinem alten Rechner auch mal probiert. AVCHD in 1080p50 hatte meine zwei Jahre alte Version gar nicht akzeptiert, obwohl das laut Schachtelaufdruck gehen sollte. Die 720p Files im MP4 Format meiner Samsung Kamera hat Video Deluxe prinziepiell geladen, aber mir hat sich die Bedienung des Programms nicht erschlossen (hatte damals nur mit Pinnacle Studio gearbeitet) oder die Software kam auf der alten Kiste doch nicht klar.TechnoViel hat geschrieben: Magix Deluxe Video gibt immerhin an, für AVCHD smart rendering zu unterstützen, aber das hilft mir dann auch nicht weiter, oder?
wird diese Format dergestalt erstellt, dass es in AVCHD Ordnerstruktur erstellt wird, auf SDHC card zurückgespielt werden kann, und am TV /BR direkt überEs schreibt echtes AVCHD als M2TS Datei.
Das liest sich in der Tat sehr interessant und ist vielleicht was für den "Quickie" im Urlaub auf einem (eher schwachen) Notebook.Tiefflieger hat geschrieben: 1. Zum Filme kürzen und Schneiden ist "Aunsoft Finalmate" sehr gut. Solange keine inhaltlichen Änderungen wie Titel oder Szenenübergänge verwendet werden, erfolgt das Schneiden auch auf einfachen Rechnern in der Geschwindigkeit von Dateien kopieren.
Magix kann Bluray oder DVD generieren oder DV und andere Geräte ansteuern.Jörg hat geschrieben:@Tieffliegerwird diese Format dergestalt erstellt, dass es in AVCHD Ordnerstruktur erstellt wird, auf SDHC card zurückgespielt werden kann, und am TV /BR direkt überEs schreibt echtes AVCHD als M2TS Datei.
Kartenslot präsentiert werden kann?
Wenn ja, wie hoch ist die maximale Datenrate für diesen Export?
mein neuer Golf auch, bis ich begriffen hatte, wie er funktioniert. ;-)Powerdirector ist deutlich am schnellsten, hat mich aber erst mal gehörig genervt.
MOV lesen bei Aunsoft Finalmate nein, schreiben ja.TechnoViel hat geschrieben:Hier mal ein kleiner Zwischenstand vom Thread-Starter, auch wenn der Thread eher Richtung AVCHD und M2TS driftet ;)
Aunsoft Finalmate gibt immerhin direkt auf der Website an, dass es nicht für MOV Dateien geeignet ist - sehr feiner Zug, diese Klarheit.
...
Bei "Magix Video deluxe 2013 Premium" geht das auch, die schnellste Variante ist "Smartcopy" im gleichen Format und endet zum zusammenfügen beim AVCHD GOP (letztes Komplettbild) von jeder Szene (die Option Smartrendering nutzt alle Frames, d.h. ist Frame genau).Lossless output (*.mkv, *.mts, *.m2ts, *.mod, *.tod), keep format and quality intact.
3D Video: MPEG4-3D Video(.mp4), WMV 3D Video(.wmv), MKV 3D Video(.mkv), AVI 3D Video(.avi)
H.264 HD (*.mp4), MPEG TS HD Video (*.ts), H.264 HD video (*.mov), H.264 HD video (*.mkv), WMV HD Video (*.wmv), AVI, MPEG, WMV, MP4, DivX, XviD, MPG, 3GP, 3G2, VOB, WebM, etc. Resolution with 1080i(1920x1080), 1080p(1920x1080), 720p(1280x720)
Beim ersten Versuch nicht, mittlerweile (da von CyberLink aufgezwungen) schon. Ich habe einen weitere Testlauf gestartet, diesmal allerdings für den Export 30fps (NTSC) gewäht - das Ganze hat dann 33:48 gedauert. Mag sein, dass das an meiner alten Hardware liegt...MLJ hat geschrieben:@TechnoViel
Zitat:
"Rendert in .MOV (ohne Quicktime zu installieren!), hat dafür 28:19min gebraucht"
Zitat ende
Hast du QuickTime auf deinem System installiert ? Normalerweise braucht VideoPad nicht so lange und habe von Dave (NCH Software) erfahren, das es wohl wegen dem fehlenden QuickTime so lange gedauert hat.
Ich habe zwei .MOV Filmchen aus meiner Kamera (Nikon Coolpix P300) benutzt, 1280x720, 29,97 Hz, Bitrate 8555kBit/s, 49kHz Stereo in 129 kBit/s. Zusammen 175 MB groß, davon ein paar Sekunden getrimmt, eine Kreuzblende und ein animierter Text (langsam größer werdend "www.technoviel.de" am Ende. Das hatte ich so in etwa (nicht Millisekunden-genau) in allen Programmen gebaut.MLJ hat geschrieben:Kannst du mal nähere Angaben zu deinem Testfilm machen, den du zum testen der Programme genommen hast ?
Ist schon klar, bin sehr dankbar für Deinen Input! Solche Denkanstöße und Infos motivieren nicht zu schnell aufzugeben ;-)MLJ hat geschrieben:Verstehe das bitte als ergänzende Informationen, wähle das Programm das dir am besten liegt, dann machst du nichts falsch.
Oh, mit den Nvidia Treibern hätte ich bestimmt Ärger, ich habe ja eine AMD Chipsatzgrafik ;-)cebros hat geschrieben:Wenn Du die neusten Nvidia-Treiber drauf hast (310.xx) könnte es daran liegen. Diese scheinen in einigen Fällen Probleme zu machen (und ich denke, nicht nur bei Edius). Ich hatte ein ähnliches Problem, aber mit der letzten offiziellen Version (306.97) läuft's einwandfrei.
Wie gesagt, ich hatte ja kaum Optionen beim Rendern ;-)Chrigu hat geschrieben:Das gibt es wahrscheinlich nur in der Testversion. Unter exportieren ( im Menü Datei) habe ich ein paar mehr Optionen.
Das cyberlink schneller Rendern? Ich glaube nicht.... Wahrscheinlich hast du einfach die renderoptionen in höhere Qualität eingestellt, und das braucht länger und mehr mb