Was ist denn nun schon wieder?
Nach dem kodieren von AVI auf Mpeg 2 mit dem Ulead MSP7 ruckelt mein Werk. Wer hat ein tolle Idee?
Benny-Ashoff -BEI- t-online.de
(User Above) hat geschrieben: : Hi Benny
:
: Stelle die richtige Halbbildreihenfolge in MSP und im MPEG Encoder ein. Jedenfalls wenn
: das Ruckeln nur auf dem TV sichtbar ist und ziemlich häufig und regelmäßig vorkommt.
: Besonders bei Teilen mit Zooms oder Schwenks.
:
: Stelle eine geringere Bitrate beim Encoden ein. Bis an die DVD Grenzen (9.8 Mbps) zu
: gehen, kann bei manchen DVD Playern besonders bei Software-DVD-Playern mit schwachem
: PC-Unterbau zu Ruckeln führen.
:
: Gruss
: Stefan
(User Above) hat geschrieben: : Hi Benny
:
: Wenn Du mit 16x brennst, machst Du das auf CD? DVDs mit so hoher Brenngeschwindigkeit
: sind mir nämlich nicht bekannt (es wird dran gearbeitet s. heise.de). Dann sind die
: 6 Mbps tatsächlich etwas viel. Man rechnet so 4,5 Mbps max. wenn man DVD-Material
: auf CDs (also eine MiniDVD) macht. Das ist aber playerabhängig. Für echte DVDs ist 6
: Mbps ein Kleinigkeit. Ich nehme diese Rate oft bei 90 min Videos.
:
(User Above) hat geschrieben: : Unterhalten sich zwei Blinde über die Farbe von Schnee... Du kannst verschiedene Arten
: von Ruckeln haben. Verstärkt sich das Ruckeln vom Preview oder bekommst Du ein neues
: Ruckeln dazu?
:
: Einmal ein Ruckeln, weil die Daten nicht schnell genug reinkommen. Dann
: "stockt" das Bild ab und zu. Du brauchst mindestens ein 40-fach CD
: Laufwerk, um die Daten mit 6 Mbps reinzubekommen (Pi*Daumen Rechnung 1x=150 kbps
: => 6 Mbps=40x).
:
: Dann kannst Du noch ein Ruckeln durchs Encoden reinbekommen haben. Du schreibst, dass
: Du bildbasiert encodet hast. Hast Du es mal fieldbasiert probiert? Und gnerell -
: Halbreihenfolge ist im Schnittprogramm und im Encoder korrekt eingestellt?
: