guide
Beiträge: 82

Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von guide »

Hallo,

habe bisher das Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv (bildstabilisiert) für Canon gehabt, aber irgendwie bin ich von der Qualität wenn ich das Video auch bei gutem Licht auf dem PC in voller größe anschaue nicht begeistert.

Was gibt es denn vergleichbares, damit sollen primär Youtube Videos in HD produziert werden.

Grüße



Speeedy_95
Beiträge: 68

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von Speeedy_95 »

hm, was stellst du dir genau vor? Ich würde Festbrennweiten her tun, such mal da findest genug antworten, was für ein budget hast du? wenn zulässt Kauf dir die cp.2 Linsen sehr gut geeignet für YouTube Videos ;-P

ansonsten vergleichbares in dem segment wird schwer, die tamrom Linse die du hast hat doch einen exzellenten Ruf oder nicht?



rush
Beiträge: 14868

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von rush »

Naja das 17-50er ist schon kein schlechtes Objektiv, das sollte man mal festhalten! Einen riesen Sprung nach vorn wirst du auch mit einer teuren L-Zoom-Scherbe in Sachen Video zumindest nicht machen.

EVtl. über eine andere Kamera nachdenken... die Canons (gleich gibts Haue...) sind allgemein etwas "softer" im direkten Vergleich mit etwaigen Systemkameras von Panasonic und Sony oder auch Camcordern allgemein.
keep ya head up



Bruno Peter
Beiträge: 4448

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von Bruno Peter »

rush hat geschrieben:Naja das 17-50er ist schon kein schlechtes Objektiv, das sollte man mal festhalten! Einen riesen Sprung nach vorn wirst du auch mit einer teuren L-Zoom-Scherbe in Sachen Video zumindest nicht machen.

EVtl. über eine andere Kamera nachdenken... die Canons (gleich gibts Haue...) sind allgemein etwas "softer" im direkten Vergleich mit etwaigen Systemkameras von Panasonic und Sony oder auch Camcordern allgemein.
Haue gibt es nicht, ich bin ja auch Deiner Meinung...
Aber mit entsprechender Aufnahmetechnik und guter Nacharbeitung bekommt man auch einen PictureStyle wie bei einer GH3 etwa.
Einen weicheren filmischen Look wollen halt viele Leute nicht, eher ein hart pixliges Videobild mit harten Kanten und hohen Kontrasten mit abgesoffenen Texturen in dunklen Stellen und ohne Zechnung in hellen Stellen, Videolook halt. Habe das jetzt etwas zugespitz hier ausgedrückt aber genau das ist es was die Camcorderfilmer von Leuten die einen filmischen Look bevorzugen unterscheidet. Diese zwei Gruppen werden auch nie zusammenkommen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



guide
Beiträge: 82

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von guide »

Was für Einstellungen macht ihr da für Videos

Schaltet ihr auf Auto oder auf C1, leuchte alle smit Softboxen(5500 Kelvin aus)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06