guide
Beiträge: 82

Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von guide »

Hallo,

habe bisher das Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv (bildstabilisiert) für Canon gehabt, aber irgendwie bin ich von der Qualität wenn ich das Video auch bei gutem Licht auf dem PC in voller größe anschaue nicht begeistert.

Was gibt es denn vergleichbares, damit sollen primär Youtube Videos in HD produziert werden.

Grüße



Speeedy_95
Beiträge: 68

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von Speeedy_95 »

hm, was stellst du dir genau vor? Ich würde Festbrennweiten her tun, such mal da findest genug antworten, was für ein budget hast du? wenn zulässt Kauf dir die cp.2 Linsen sehr gut geeignet für YouTube Videos ;-P

ansonsten vergleichbares in dem segment wird schwer, die tamrom Linse die du hast hat doch einen exzellenten Ruf oder nicht?



rush
Beiträge: 15066

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von rush »

Naja das 17-50er ist schon kein schlechtes Objektiv, das sollte man mal festhalten! Einen riesen Sprung nach vorn wirst du auch mit einer teuren L-Zoom-Scherbe in Sachen Video zumindest nicht machen.

EVtl. über eine andere Kamera nachdenken... die Canons (gleich gibts Haue...) sind allgemein etwas "softer" im direkten Vergleich mit etwaigen Systemkameras von Panasonic und Sony oder auch Camcordern allgemein.
keep ya head up



Bruno Peter
Beiträge: 4466

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von Bruno Peter »

rush hat geschrieben:Naja das 17-50er ist schon kein schlechtes Objektiv, das sollte man mal festhalten! Einen riesen Sprung nach vorn wirst du auch mit einer teuren L-Zoom-Scherbe in Sachen Video zumindest nicht machen.

EVtl. über eine andere Kamera nachdenken... die Canons (gleich gibts Haue...) sind allgemein etwas "softer" im direkten Vergleich mit etwaigen Systemkameras von Panasonic und Sony oder auch Camcordern allgemein.
Haue gibt es nicht, ich bin ja auch Deiner Meinung...
Aber mit entsprechender Aufnahmetechnik und guter Nacharbeitung bekommt man auch einen PictureStyle wie bei einer GH3 etwa.
Einen weicheren filmischen Look wollen halt viele Leute nicht, eher ein hart pixliges Videobild mit harten Kanten und hohen Kontrasten mit abgesoffenen Texturen in dunklen Stellen und ohne Zechnung in hellen Stellen, Videolook halt. Habe das jetzt etwas zugespitz hier ausgedrückt aber genau das ist es was die Camcorderfilmer von Leuten die einen filmischen Look bevorzugen unterscheidet. Diese zwei Gruppen werden auch nie zusammenkommen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



guide
Beiträge: 82

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von guide »

Was für Einstellungen macht ihr da für Videos

Schaltet ihr auf Auto oder auf C1, leuchte alle smit Softboxen(5500 Kelvin aus)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Mi 9:57
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Bildlauf - Mi 9:28
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von rabe131 - Mi 9:10
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von TomStg - Mi 7:26
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von 7River - Mi 7:16
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von medienonkel - Mi 7:04
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Mi 0:08
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Di 6:48
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - So 15:51
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53