Ein lichtstarkes 10-fach Zoom gibt es nicht. Alternativ: 12-35/2.8 plus 35-100/2.8. Ist aber zusammen eine Spur teurer als das 14-140.sergejpepper hat geschrieben:Suche ein lichtstarkes Allround-Objektiv vor allem für Dokumentarisches Arbeiten. Kennt Ihr eine gute Alternative zum 14-140 Zoom?
Vorsicht mit Pixmania (aus eigener Erfahrung ... bei mir mehr 'Mania' als 'Pix') !sergejpepper hat geschrieben:Außerdem interessiere ich mich sehr für das Nokton 25mm. Bei Pixmania gibt es das derzeit um 713,-.
Ich kaufe wenn möglich bei meinem Fachhändler. Das ist aber nicht repräsentativ, da ich dort als Firmenkunde andere Konditionen bekommen und auch selektieren kann. Ich empfehlesergejpepper hat geschrieben:@Axl: Kennst Du einen günstigen Händler, der die von Dir vorgeschlagenen Objektive anbietet?
Mit Mehrwersteuer, das Nokton war im Angebot, und dann gab es noch ein 15€ Gutscheincode.sergejpepper hat geschrieben:Danke für Eure Antworten!
@illkat: 644,- ! Hast Du einen Gutscheincode gehabt oder schon die Mehrwertsteuer abgezogen?
Bei Pixmania.de kostet das Nokton derzeit 725,-.
hier bitte sehr:Elsalvador hat geschrieben:
Welcher Händler ist das?