Aber sowas ist doch auch immer Schmarn... Ich jedenfalls würde kein DX Objektiv an FX verwenden, wenn ich dann nur noch 4mm nutzen kann. Und auf den Crop Mode will man dann in der Regel auch nicht zurückgreifen.motion-devices hat geschrieben:Könntest auch das 12-24mm von Tokina nehmen, hat im Gegensatz zum 11-16mm F2.8 zwar weniger Weitwinkel an der Crop und weniger Lichtstärke. Klingt erstmal nicht besser, aber:
Das 12-24mm leuchtet auch das Vollformat ab 20mm komplett aus. d.h. wenn du später mal auf eine Vollformat umsteigst, kannst du es als 20-24mm weiterbenutzen.
Wo bekommt man das so günstig?motion-devices hat geschrieben: Walimex pro 35mm T1.5 VDSLR mit [Nikon](364€) Mount + Adapter auf CanonEF(20€).
Walimex pro 85mm f1.4 [Canon] (265€)
Das 35er mit Nikon Mount:Adam hat geschrieben:Wo bekommt man das so günstig?motion-devices hat geschrieben: Walimex pro 35mm T1.5 VDSLR mit [Nikon](364€) Mount + Adapter auf CanonEF(20€).
Danke!
Besser als das Canon 50mm 1.4?mcbob3 hat geschrieben:gut für vdslr ist:
50 mm canon 1,8F
Warum denn "unsere Empfehlung"? Bist du Mehrere? - Egal, mir brennen zwei andere Fragen auf der Seele.motion-devices hat geschrieben:Unsere Empfehlung:
Walimex pro 35mm T1.5 VDSLR mit [Nikon](364€) Mount + Adapter auf CanonEF(20€).
(ist billier aktuell die Nikonvariante + Adapter zu kaufen als die Canonvariante direkt zu kaufen...)
Nicht meine Frage!, aber das Sigma ist auch auf der Liste...mcbob3 hat geschrieben:kauf dir das sigma 30 1.4F ist mega geil für 400€
habs über amazon gekauft!
ich hatte es seinerzeit für ~240€ gebraucht gekauft - das nenn ich geil ;-)mcbob3 hat geschrieben:kauf dir das sigma 30 1.4F ist mega geil für 400€
habs über amazon gekauft!
Danke für die Info.Die beiden walimexe unterscheiden sich z.b. in hinblick auf die blende. die 1.5er version besitzt eine stufenlose blende was natürlich ein vorteil beim filmen darstellen kann.. Weiterhin sind wie abgebildet zahnkränze direkt verbaut - für den einsatz von follow focus systemen etc....
Jo, wir sind mehrere. Hatte mal im Studio rumgefragt..timelapse hat geschrieben:Warum denn "unsere Empfehlung"? Bist du Mehrere?motion-devices hat geschrieben:Unsere Empfehlung:
Walimex pro 35mm T1.5 VDSLR mit [Nikon](364€) Mount + Adapter auf CanonEF(20€).
(ist billier aktuell die Nikonvariante + Adapter zu kaufen als die Canonvariante direkt zu kaufen...)
Hab`s heute morgen bekommen und bis eben getestet.mads04fan hat geschrieben:Bitte berichten, wie es ist, ich überleg auch, zuzuschlagen ;)
von der freundin den roten nagellack geschnappt, dann ist das schnell repariert. :-)timelapse hat geschrieben:Nur wo der rote Ring hingehört, muss Samyang wohl noch lernen ;).
Und wo hast Du's jetzt gekauft - und für wieviel?timelapse hat geschrieben: Hab`s heute morgen bekommen und bis eben getestet.
Ich bin begeistert. Werde es auf jeden Fall behalten.
Adam hat geschrieben:Und wo hast Du's jetzt gekauft - und für wieviel?timelapse hat geschrieben: Hab`s heute morgen bekommen und bis eben getestet.
Ich bin begeistert. Werde es auf jeden Fall behalten.
Fotoversion wie angegeben?
Danke!
Die ist Gott sei Dank vor ein paar Wochen ausgezogen, mit Nagellack :-)srone hat geschrieben:von der freundin den roten nagellack geschnappt, dann ist das schnell repariert. :-)
Wir haben auch alle den neuen DxO Testvergleich gelesen , aber danke für die Zusammenfassung ;-)Thunderblade hat geschrieben:....
Ich kenne eigentlich keine bessere EF-Fotooptik mit dieser Brennweite.
....
Die Blende ist einmal in der errechneten Blendenzahl f (Fotografen sind gewohnt damit umzugehen), und andernfalls mit der für Filmobjektive üblichen gemessenen tatsächlichen Lichtmenge t (Transmission) angegeben.timelapse hat geschrieben: (...)
Das Eine hat Blende 1,4, das Andere 1,5 und der Fokusring ist unterschiedlich. (...)