wurde das nicht auch bei dieser 1.000.000.000 fps-kamera vom inder gemacht?Schleichmichel hat geschrieben:Da hatte ich die Idee, die Kamera auf eine dunkle Szenerie zu richten und dann so ca. 30 Minuten laufen lassen. Nachher müssten alle Einzelbilder von Beginn an zusammenaddiert werden, so wie es bei einer Belichtung ja auch der Fall ist. Aber da wird man durchaus grau vor dem Rechner....
das mag für film gelten, bei video jedoch, unter einsatz eines bildspeichers, lässt sich ein frame sehr wohl länger belichten als 1/fps.CameraRick hat geschrieben:Grundlegend: man kann einen Frame nicht länger belichten, als er da ist. Sprich, bei 25p sind das 1/25 Sekunde. Manche Cams erlauben eine längere Belichtung, dan ruckelt aber das Video; weil effektiv mit weniger FPS aufgenommen wird, aber in der gleichen Zeit agespielt wird, die ein 25p Video bräuchte.
Man könnte mit Magic Lantern etwa auch den "FPS Override"-modus wählen; da kann man mit weniger FPS (sagen wir mal 10) aufnehmen, und entsprechend auch länger belichten. Spielt man das nun aber normal ab, ist alles natürlich schneller (wie ein Zeitraffer). Entweder es ruckelt (bei zB nativen 10frames/sekunde), oder es läuft schneller ab (10frames/sekunde bei 25p abgespielt), ansonsten ist die längste Belichtung einfach 1/fps, bei 25p entsprechend 1/25s.
wie das denn? der sensor muss doch belichtet werden.. dann bräuchte man ja 25 sensoren pro sekunde, auf die durch spiegel das licht vom objektiv irgendwie auftrifft. oder hab ich was falsch verstanden?srone hat geschrieben:das mag für film gelten, bei video jedoch, unter einsatz eines bildspeichers, lässt sich ein frame sehr wohl länger belichten als 1/fps.CameraRick hat geschrieben:Grundlegend: man kann einen Frame nicht länger belichten, als er da ist. Sprich, bei 25p sind das 1/25 Sekunde. Manche Cams erlauben eine längere Belichtung, dan ruckelt aber das Video; weil effektiv mit weniger FPS aufgenommen wird, aber in der gleichen Zeit agespielt wird, die ein 25p Video bräuchte.
Man könnte mit Magic Lantern etwa auch den "FPS Override"-modus wählen; da kann man mit weniger FPS (sagen wir mal 10) aufnehmen, und entsprechend auch länger belichten. Spielt man das nun aber normal ab, ist alles natürlich schneller (wie ein Zeitraffer). Entweder es ruckelt (bei zB nativen 10frames/sekunde), oder es läuft schneller ab (10frames/sekunde bei 25p abgespielt), ansonsten ist die längste Belichtung einfach 1/fps, bei 25p entsprechend 1/25s.
lg
srone