Guten Tag zusammen
Wie einige von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, hat Canon vor Kurzem die EOS M (http://de.canon.ch/For_Home/Product_Fin ... SLR/EOS_M/) vorgestellt. Ihre erst Systemkamera mit Wechselobjektiv.
Ich habe momentan die Canon EOS 650D und spiele mit dem Gedanken, mir die EOS M zuzulegen. Sozusagen fast schon als Ersatz für die 650D. Auch zum Filmen.
Anwendungsbereich wären Motorrad-Videos, welche ich zum Einen mit der GoPro mache, zum Anderen gerne aber auch durch ein paar Impressionen ohne das GoPro-Fisheye abwechslungsreicher gestalten möchte.
Aktuell kommt das mit der 650D allerdings ein wenig zu kurz, da die einfach zu gross ist, um sie auf dem Motorrad mitzunehmen. Mit der EOS M wäre das deutlich angenehmer.
Nun stellt sich mir die Frage, ob die EOS M überhaupt zum Filmen geeignet ist? Hat da schon jemand Erfahrungen machen können? Was wären die Vor- und Nachteile?
Ein Vorteil wäre möglicherweise, dass man für die EOS M sogar eine kleine Steadicam wie die Smoothee von Tiffen (portabler und günstiger als die grossen Dinger) verwenden könnte.
Würde mich über ein paar aufschlussreiche Antworten sehr freuen!
Danke und Grüsse aus der Schweiz
Kevin


