Immer gerne und wir warten dann gespannt auf dein Nachfolgewerk ;)haemma hat geschrieben:
Vielen Dank für die Tipps!
cu
Ja, da gebe ich dir recht - das war ein Ausschnitt nach dem Rohschnitt, den ich damals vorab gezeigt habe. Bis zur endgültigen Fassung habe ich noch viele Kleinigkeiten runder gemacht. Das fertige Produkt ist nur leider aus dem Netz verschwunden, als Rainer mit dem Klettern aufgehört hat. Ich kann's ja nochmal hochladen...domain hat geschrieben:Das von Deti angeführte Video von Rainer zeigt m.E. einen gewissen Aspekt des Fortschrittes bei der Vertonung an, nämlich einen nachträglich gesprochenen Kommentar, der allerdings schon wieder ziemlich sonderbar klingt, weil keine Atmo bei der Tunnelduchfahrt zu hören ist (dabei würden -20 DB des O-Tones reichen).
Aber mit dem Einsetzen der Musik wird bei seinem Video erst recht alles ruiniert, weil sie viel zu dominant ist, ich tippe auf Null DB in der Mischung.
Ich schätze den überaus sensiblen Michael Haneke, der der Meinung ist, dass Musik in einem Film mal grundsätzlich nichts verloren hat.