Hallo, allesamt,
mir brennts unter den Nägeln, denn einerseits möchte ich zwar das elende Moiré / Aliasing meiner 5DM2 unbedingt vermindern, andererseits ist das Angebot von Mosaic Engineering für europäische Kundschaft (http://store.mosaicengineering.com/VAF- ... r_p_8.html) eine mittlere Frechheit. Verlangt werden zu gut 300 € für den Filter noch 34 € Versandgebühren, und das für ein Teil, das leichter sein dürfte als eine CD (zugegeben vielleicht etwas fragiler!), die selten mit mehr als 7 € Versandkosten verschickt wird - und das alles noch bevor Stiefvater Staat (= der Zoll) zugeschlagen hat.
Zu allem Überfluss scheinen Mosaic Engineering auch kein Interesse daran zu haben, es ihren Kunden aus Übersee leicht zu machen: Ich habe schlicht keinen Händler gefunden, sei es in Deutschland oder innerhalb der EU, der das Teil vertreibt. Und, nun, um es mal so auszudrücken: Mein Unmut darüber findet sich in meinem zurückhaltenden Schreibstil nur ungenügend wieder. Weiß jemand von euch Rat? 340 € für das Ding zu zahlen, dass für sich allein lediglich mit 295 € zu Buche schlägt (auch schon ein saftiger Preis) ist mehr als ein saurer Apfel. Wäre für Tipps diesbezüglich echt dankbar.
Beste Grüße,
Matthias