Das halte ich für ein Gerücht. Für die Art des Bildstabilisators, wie ihn die die CX730 verwendet, ist in dem kleinen Gehäuse der RX100 gar kein Platz.domain hat geschrieben: aber in der Qualität des Stabilisators wird es keinen großen Unterschied zur CX730 geben.
Nein, dafür ist es eben nicht da!Angry_C hat geschrieben:Ich würde mir tatsächlich mal beide Geräte kommen lassen. Amazon macht da nie Zicken und dafür ist das Fernabgesetz ja auch da.
Unsinn, genau dafür wurde das Fernabgesetz gemacht, dass man die Geräte wie in einem Laden auch, testen kann. Ich habe nicht davon gesprochen, dass man sie 14 Tage mit auf Tour nimmt und dann zurückschickt, sondern sie nur testet wie man es in einem Laden auch machen würde. Dadurch wird die Kamera nicht gleich zur B-Ware.cebros hat geschrieben:Nein, dafür ist es eben nicht da!Angry_C hat geschrieben:Ich würde mir tatsächlich mal beide Geräte kommen lassen. Amazon macht da nie Zicken und dafür ist das Fernabgesetz ja auch da.
Ich finde es ein Unding, sich einfach mal ein paar Geräte zum "Testen" kommen zu lassen, um dann die meisten zurückzuschicken. Denn entweder kriegt die jemand anderes als Neugerät (hoffentlich nicht ich!!!) oder es wird zu B-Ware, welche aber dann billiger weggeht, was schlussendlich wieder alle anderen Käufer bezahlen müssen.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung ist, sei es ein Mangel, oder wenn es nicht der Beschreibung entsprochen hat.
Ich bin vielleicht etwas altmodisch. Aber ich finde, wer die Geräte anschauen und ausprobieren will, soll dies im Fachhandel tun, und dafür auch den Aufpreis bezahlen.
Sorry, war etwas off-topic, aber ich musste das mal loswerden...
DANKE!cebros hat geschrieben:...
Ich finde es ein Unding, sich einfach mal ein paar Geräte zum "Testen" kommen zu lassen, um dann die meisten zurückzuschicken. Denn entweder kriegt die jemand anderes als Neugerät (hoffentlich nicht ich!!!) oder es wird zu B-Ware, welche aber dann billiger weggeht, was schlussendlich wieder alle anderen Käufer bezahlen müssen.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung ist, sei es ein Mangel, oder wenn es nicht der Beschreibung entsprochen hat.
Ich bin vielleicht etwas altmodisch. Aber ich finde, wer die Geräte anschauen und ausprobieren will, soll dies im Fachhandel tun, und dafür auch den Aufpreis bezahlen.
Sorry, war etwas off-topic, aber ich musste das mal loswerden...
Im Fachhandel vielleicht, aber schaue dir mal die Elektodiscounter an. Da werden die Rückgaben überfliegend kontrolliert und landen im zerfledderten Karton im Verkaufsregal, ohne Nachlass.Freddi hat geschrieben:.
Geräte die im Handel zu Ausstellungs- oder Testzwecken zur Verfügung stehen werden beim Verkauf auch entsprechend gekennzeichnet und in den allermeisten Fällen auch mit einem ordentlichen Preisnachlass verkauft.
Jou, dafür kann ich aber mein Auto stehenlassen und muss keine 50 km zum nächsten Fotohändler fahren, der die Geräte dann wahrscheinlich sowieso nicht da hat. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt, wo man die Auswahl hat.gunman hat geschrieben:
Letzten Endes bezahlt der "normale" Kunde die Zeche, egal auf welche Weise !!
glaub ich dir gern, dass das bei dir so ist - aber blos nicht zu sehr verallgemeinern ;) ich hab (und werd bald wieder) in einer 15.000 EW "stadt" gewohnt - da gibts neben den von dir beschriebenen shops 2 (!!!! randsportarten....) skate- und snowboardshops, 4 buchhandlungen (und das in zeiten von "wtf is ein buch?") und eben auch noch 2 fotogeschäfte, wobei davon nur eines brauchbar ist - das dafür sehr. neu und gebrauchtgeräte (vor 2 tagen is mir ein 560mm leica für 400€ ins aug gesprungen), 1a beratung und preislich absolut im rahmen, mit den versandkosten die oft zum online shopping dazukommen, maximal nur geringfügig teurer...Angry_C hat geschrieben:
In meiner Stadt, ca. 30 000 Einwohner gibt es außer Bäckereien, Friseure und 1€ Läden und ein paar Klamottenläden für ältere Leute gar keine Geschäfte mehr, weil es sich nicht mehr rentiert.
Du musst es ja wissen. Es soll auch Menschen geben die nicht nur Party im Kopf haben, sondern auch andere Dinge fotografieren. Aber ich komme sehr wohl mit der FZ200 für obige Aufnahmesituationen zurecht. Natürlich sollte schon noch etwas Restlicht bei den Innenaufnahmen vorhanden sein.Ich glaube nicht, dass Du mal jemals Innenaufnahmen oder Aufnahmen im Raum mit Kindern oder Partybilder gemacht hast.