Kameras Allgemein Forum

sucht jemand eine arri alexa?

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
JetSetStar

sucht jemand eine arri alexa?

Beitrag von JetSetStar »

AmateurFilmer

Re: sucht jemand eine arri alexa?

Beitrag von AmateurFilmer »

sinn? :D

wenn es wenigstens eine auktion wäre..

thsbln

Beitrag von thsbln »

Wer kauft denn für 65k ne Kamera von einem Privatmann?? Noch dazu jemandem, der bisher meist Schmuckkettchen und Jeans verkauft hat....
損したくないあなたはここで買おう

Thunderblade

Beitrag von Thunderblade »

Der Proukttitel wirkt auch sehr vertrauenserweckend :D :D :D :
,,ARRI Alexa Plus, Red, P+S Technik Cinema Camera Red Sachtler Chrosziel XDCam''

Da werden einfach hunderte Firmen und Begriffe zusammengewürfelt die mit der Alexa gar nichts zu tun haben :D.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Mit so einer CAM läßt John Akerlund seine Musikvideos aufnehmen

aight8

Beitrag von aight8 »

War da nicht letzthins ein 17 Jähriger Bube der eine RICHTIGE Kamera wollte ?

ps: Hochwertigere Luxuskarossen in diesem Preisfeld werden schliesslich auch privat verkauft/gekauft. Gibt genügend Reiche. Wieso nicht

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

Thunderblade hat geschrieben:Der Proukttitel wirkt auch sehr vertrauenserweckend :D :D :D :
,,ARRI Alexa Plus, Red, P+S Technik Cinema Camera Red Sachtler Chrosziel XDCam''

Da werden einfach hunderte Firmen und Begriffe zusammengewürfelt die mit der Alexa gar nichts zu tun haben :D.
was ist daran falsch? wird fast immer so gemacht. schliesslich gehören die begriffe doch in eine kategorie.
schlimmer wäre doch sie steht zwischen lego, teppich und alufelge.
lieber reich und gesund als arm und krank

handiro

Beitrag von handiro »

Wer sowas auf gierpain kauft, muss nur an das Gute im Mensch glauben.

Am besten noch mit painqual Vorkasse bezahlt für das Käferschutz-Lotto und dann warten....auf die Überraschung.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Pianist

Beitrag von Pianist »

RUKfilms hat geschrieben:was ist daran falsch? wird fast immer so gemacht. schliesslich gehören die begriffe doch in eine kategorie.
Nein, das nennt man "Keyword-Spam" und ist sogar bei eBay verboten. Das Unternehmen geht jedoch nicht aktiv genug dagegen vor, weil sie ja sonst 75 Prozent ihrer Auktionen löschen müssten, und deshalb ist eBay keine ernstzunehmende Plattform mehr.

Dass mit besagtem Angebot irgendwas nicht stimmt, versteht sich ja wohl von selbst.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

Pianist hat geschrieben:
RUKfilms hat geschrieben:was ist daran falsch? wird fast immer so gemacht. schliesslich gehören die begriffe doch in eine kategorie.
Nein, das nennt man "Keyword-Spam" und ist sogar bei eBay verboten. Das Unternehmen geht jedoch nicht aktiv genug dagegen vor, weil sie ja sonst 75 Prozent ihrer Auktionen löschen müssten, und deshalb ist eBay keine ernstzunehmende Plattform mehr.

Dass mit besagtem Angebot irgendwas nicht stimmt, versteht sich ja wohl von selbst.

Matthias
was NEIN? du sagst ja selber das dies gemacht wird - also JA! ist bei ricardo, gratis inserate oder sonstwo genauso und selbst ich handhabe das so...warum auch nicht.

Pianist

Beitrag von Pianist »

RUKfilms hat geschrieben:was NEIN? du sagst ja selber das dies gemacht wird - also JA!
Stimmt, der Satz war falsch. Jedenfalls ist das totaler Mist, und daher nutze ich keine Plattformen, bei denen sowas vorkommt und nichts dagegen getan wird. Da muss man sich als potentieller Kunde doch total verarscht vorkommen und man weiß vor allem auch, welche Geisteshaltung der Anbieter hat.

Alles andere als eine korrekte Bezeichnung des angebotenen Gegenstandes hat meiner Meinung nach weder in der Überschrift noch sonstwo etwas zu suchen, weil es die Lesbarkeit erschwert, Suchergebnisse verfälscht, den potentiellen Kunden in die Irre führt und durch mehr Suchaufwand seine Zeit klaut.

Matthias

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

handiro hat geschrieben:Wer sowas auf gierpain kauft, muss nur an das Gute im Mensch glauben.

Am besten noch mit painqual Vorkasse bezahlt für das Käferschutz-Lotto und dann warten....auf die Überraschung.
Wo ist das Problem?

Hinfahren ausprobieren und bei gefallen bar zahlen.

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

Pianist hat geschrieben: Alles andere als eine korrekte Bezeichnung des angebotenen Gegenstandes hat meiner Meinung nach weder in der Überschrift noch sonstwo etwas zu suchen, weil es die Lesbarkeit erschwert, Suchergebnisse verfälscht, den potentiellen Kunden in die Irre führt und durch mehr Suchaufwand seine Zeit klaut.

Matthias
kann ich nicht nachvollziehen. oftmals sind solche schlagwörter auch ein hilfe. mich haben sie noch nie in die irre geleitet oder mein suchergebnis gefälscht. im gegenteil...wenn man nicht mehr genau weiss wie das produkt hiess kann man genau durch solche verschlagwortung dahin geführt werden.
wenn du deinen film auf vimeo oder youtube stellst bekommt er doch auch tags!
egal, vielleicht liegt es an der altersgruppe..aber ist eh off topic.

bloss vesrteh ich die probleme einiger hier nicht. wieso soll das kein seriöses angebot sein? nur weil sich manch eine rkeine arri alexa leisten kann heisst das nicht das es anderen genau so geht. man darf doch wohl als privatperson verkaufen was man will und in welcher preisklasse man will...sind doch icht im sozialismus hier...aber irgendwie scheint da bei manch einem der neid durchzukommen.

Valentino

Beitrag von Valentino »

Das Angebot ist doch eigentlich ganz seriös, nur der Verkäufer kennt sich nicht wirklich damit aus.
Deswegen kann man sie auch bei Arri München abholen und hat dann wahrscheinlich gleich jemand kompetenten vor Ort.
Wäre es eine gestohlene Kamera oder gar eine Fake-Auktion würde die Sache mit dem Arri-Service keinen Sinn machen.

Habe selber mal von einem Arri Mitarbeiter mitbekommen, das auch ein paar Alexas an Privat verkauft wurden. So hat anscheinend sogar ein Oma ihrem Enkel eine zum Geburtstag geschenkt.

So wie es aussieht hat die Kamera nur 400h aber am Sucher und V-Mountplatte schon ordentliche Gebrauchsspuren. Eine Verleihkamera sieht nach 400h deutlich besser und anders aus. Die typischen Gebrauchsspuren vom Rental, wie z.B. fehlender Lacken von Powerklett und Co. fehlen aber.

Wenn die Kamera einen DOP oder gar Produktion gehören würde, wäre da noch ordentlich Zubehör dabei und er würde sie nicht über einen "schmuckhändler" verkaufen sondern über Gecko, Pure4C und Co.
Im schlimmsten Falle stammt die Kamera aus einen Nachlass eines Kollegen.
Zuletzt geändert von Valentino am Fr 28 Dez, 2012 12:26, insgesamt 2-mal geändert.

Pianist

Beitrag von Pianist »

RUKfilms hat geschrieben:kann ich nicht nachvollziehen.
Dann fehlt es Dir an der Fähigkeit, Dich in die Empfindungen anderer Leute hineinzuversetzen. Das ist ein heutzutage weit verbreitetes Problem, daher werden ja in Politik und Wirtschaft so viele schlechte Entscheidungen getroffen.

Zu einem korrekten Verhalten gegenüber anderen Menschen gehört es, dass man Dinge korrekt beschreibt und benennt. Dabei sollte man alles unterlassen, was andere Menschen verwirren oder verärgern könnte. Was soll man denn beispielsweise von einem Anbieter halten, der ein billiges Velbon-Stativ verkaufen möchte und in die Überschrift "Stativ Velbon DV-7000 Sachtler Vinten" schreibt? Der wäre bei mir sofort unten durch.
RUKfilms hat geschrieben:bloss vesrteh ich die probleme einiger hier nicht. wieso soll das kein seriöses angebot sein?
Das sagt die allgemeine Lebenserfahrung. Die Fotos sehen zwar nach selbstgemacht aus, aber der Text ist doch totale Grütze. Jemand, der "echt" wäre, würde das vollkommen anders schreiben. Justiere einfach mal Dein Bauchgefühl.

Matthias

handiro

Beitrag von handiro »

Frank Glencairn hat geschrieben:
handiro hat geschrieben:Wer sowas auf gierpain kauft, muss nur an das Gute im Mensch glauben.

Wo ist das Problem?

Hinfahren ausprobieren und bei gefallen bar zahlen.
Ach ja? Schnittplatz immer dabei? Böse Überraschungen kann es auch NACH cashum ad crallum geben und dann viel Spass...

Mir wollte gerade jemand ein Objektiv andrehen, welches den bekannten "error-1 sensor contacts dirty" Fehler hat und zum Werk geschickt werden müsste. Hätte ich nicht meine 5D zum Testen dabei gehabt, wäre ich böse reingefallen....der VK ist auch geflitzt als wäre das Gesetz hinter ihm her gewesen.

Die Bucht ist nun mal das letzte, das ist meine Meinung. Schon alleine der Volkswirtschaftliche Schaden den sie verursacht hat, ist dem Staatsdefizit eines mittleren EU Landes vergleichbar.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Pianist hat geschrieben: Zu einem korrekten Verhalten gegenüber anderen Menschen gehört es, dass man Dinge korrekt beschreibt und benennt. Dabei sollte man alles unterlassen, was andere Menschen verwirren oder verärgern könnte. Was soll man denn beispielsweise von einem Anbieter halten, der ein billiges Velbon-Stativ verkaufen möchte und in die Überschrift "Stativ Velbon DV-7000 Sachtler Vinten" schreibt? Der wäre bei mir sofort unten durch.
Wenn man will dass ein Text gelesen wird muss man so schreiben dass er dem Leser gefällt.

¡diEsezeIlEHieriStzuMbeISpiElnichTlesbAr!
(Aber sehr chic - zumindest in facebook ;-)

Ich tippe darauf dass der Account gehackt wurde oder ebay wieder einmal seine "Gratis-Tage" hat, zahlreiche Extreme-III Karten für 999 Euro oder Handyhüllen für 99.999 Euro dienen einfach nur als Platzhalter.

Schreib den Anbieter doch mal an, vielleicht lässt er raus was los ist?
Oder er hat einen neuen Job, als "Finanzmanager".
Geht nicht, gibt's nicht!

Pianist

Beitrag von Pianist »

rtzbild hat geschrieben:Wenn man will dass ein Text gelesen wird muss man so schreiben dass er dem Leser gefällt.
Genau. Und deshalb hätte die Überschrift nicht "ARRI Alexa Plus, Red, P+S Technik Cinema Camera Red Sachtler Chrosziel XDCam" lauten sollen, sondern "Digitale Kinokamera ARRI Alexa aus Privatbesitz wegen Todesfall".

(oder wie auch immer)

Matthias

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Man könnte auch mal fragen wer der Vorbesitzer war und ihn ob er sie vermisst ;-)

BTW: Poppschutze der Sender (RTL, Sat1, ZDF...) dürfen z.b. NICHT verkauft werden oder anderweitig ausser Haus gelangen, damals verkaufte jemand eine recht umfangreiche Kameraausrüstung mit jeder Menge NEUER ZDF-Mikrofonmützen, eine kurze Mail nach Mainz und man begann dort die Aution selber aufmerksam zu verfolgen.
Und -siehe da- die vermissten Geräte konnten später alle auf einmal wieder zurück erlangt werden (Einbruch in einen Ü-Wagen).

Man sollte halt wissen WAS man WO anbietet... *koppschüttel*

aight8

Beitrag von aight8 »

Diese Keyword Spaming Titel sehen in der Tat sehr unseriös aus, egal was man sagt. Man kennt aus dem Internet ja genug Keyword Spaming Seiten, Domain Grabber, Free Download Seiten usw. dann muss nur sowas kommen, was ja sowieso schon sehr aussergewöhnlich ist auf Ebay zu verkaufen und man hatt entgültig die Seriösität eine Strassenstreichers.

salamander

Beitrag von salamander »

ich würde dieses Exemplar kaufen da meine Logitech Webcam den Geist aufgegeben hat. weiss jemand wo man die passenden Treiber dazu saugen kann?

und die kann auch lowlight ja?

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Hab die Anbieterin mal angeschrieben und gefragt wo und wann man sich die Kamera mal ansehen kann:
Hallo **************,

wo und wann kann ich mir die Cam mal ansehen?

Grüße, ***

Hier isse:
Hallo *******,

Jederzeit in München bei mir in der Firma oder bei Arri vorher bitte noch kontaktieren zur terminvereinbarung Tel 0172-*******

Grüße N***** M******

Ich hak' besser nochmal nach:
Hallo Frau *******,
danke für Ihre rasche Antwort,

Bislang haben Sie nur Schmuck etc. verkauft,
wie kommen Sie zu dieser hochwertigen und absolut ungewöhnlichen Kamera?

Grüße, *******

Zumindest ergabt die Googlesuche nach dem Nachnamen und dem Begriff "Kameramann" folgendes:
Der Mann ist Kameramann mit eigener Produktionsfirma in München.

Die Antwort der Frau:
Schauen sie doch bitte auf der Internet Seite meines Mannes : ***-**********.**
Wir haben nur einen Email Account bzw u deshalb versteigert er ueber meinen

Grüße N***** M******

Edit: Links auf Wunsch eines Kollegen des Mannes gelöscht.
Zuletzt geändert von rtzbild am Sa 29 Dez, 2012 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

AmateurFilmer

Beitrag von AmateurFilmer »

rtzbild hat geschrieben:BTW: Poppschutze der Sender (RTL, Sat1, ZDF...) dürfen z.b. NICHT verkauft werden oder anderweitig ausser Haus gelangen, damals verkaufte jemand eine recht umfangreiche Kameraausrüstung mit jeder Menge NEUER ZDF-Mikrofonmützen, eine kurze Mail nach Mainz und man begann dort die Aution selber aufmerksam zu verfolgen.
Und -siehe da- die vermissten Geräte konnten später alle auf einmal wieder zurück erlangt werden (Einbruch in einen Ü-Wagen).

Man sollte halt wissen WAS man WO anbietet... *koppschüttel*
Wirklich? :O
Wenn man mal die "Professional Broadcasting"-Kategorie länger beobachtet, sieht man STÄNDIG irgendwelche Poppschutze über den virtuellen Verhandlungstisch gehen.. (Die meistens für weit mehr als 50 Euro weggehen; da fragt man sich, wer kauft so etwas..)

rtzbild hat geschrieben:Hier isse:
Hallo *******,

Jederzeit in München bei mir in der Firma oder bei Arri vorher bitte noch kontaktieren zur terminvereinbarung Tel 0172-*******

Grüße N***** M******
rtzbild hat geschrieben:Zumindest ergibt die Googlesuche nach dem Nachnamen und dem Begriff "Kameramann" folgendes:
Gelöschte URL

Scheint vom Bild her vielleicht der Ehemann zu sein.
Die Namens-Zensierung hat ja viel gebracht, wenn du einen Link zum Ehemann schickst ;)
Zuletzt geändert von AmateurFilmer am Sa 29 Dez, 2012 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Bah, seid ihr paranoid.

Wie wärs damit einen Privatdetektiv darauf anzusetzen?

Kopfschüttel.

Seit über 10 Jahren kauf ich fast alles auf Ebay (nicht nur Film Gear). Neu, gebraucht, aus Deutschland und aus zweifalhaften Ländern.

Nur einmal gab's ein Problem und ich hab innerhalb von 14 Tagen von Paypal mein Geld wieder bekommen.

Also lasst bitte die Kirche im Dorf - die Alexa steht nicht in einer Garage in Rumänien.

Und diese Blockwart Mentalität mit Tags im Titel und Popschutz...

"Volkswirtschaftlicher Schaden"...blah... meine Fresse.

Und ja, selbstvertsändlich hab ich einen tragbaren Schnittplatz.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Die Sendeanstalten WOLLEN das aber nicht.

Oder willst Du dass einer mit Deinen Visitenkarten rumläuft oder mit Deinem alten Auto mit Aufschrift "Pauls Pizzablitz" draussen Blödsinn macht?

Sammler kaufen sowas, ja, aber es gibt schon genug Wichtigtuer da draussen die mit gefakten Presseausweisen, dicken Rohren an der Cam und weißdergeierwas soviel Blödsinn gemacht haben dass unsere Streifenhörnchen hier keinen mehr zur Einsatzstelle vorlassen wenn er/sie sich nicht nachprüfbar legitimieren kann.
Die "1414 Bildreporter" haben schon soviel Erde verbrannt dass unsereiner (der von News lebt) das nur schwerlich wieder gut machen kann.

Der Link ist ja ok, aber es muss nicht sein dass der Thread mit seinen Inhalten, besondern den Namen der Betroffenen für alle Zeiten durch die Googlesuche gefunden wird.
Aber vielleicht kennt ja einer den Kollegen.

Zumindest wird mir jetzt klarer dass die Frau die Cam wohl "mal schnell" zwischen Frühstück und Kaffeepause ins iPhone geklatscht hat, schön ist das Angebot jedoch immer noch nicht.
Vielleicht muss der Mann da mal selber ran ;-)

@Frank: Zum Teil geb ich Dir recht, mag ja sein dass Du den angebotenen Artikel XY tatsächlich bekommst, aber damit ist noch nicht gesagt dass der Artikel auch "sauber" ist.

Man wird eben vorsichtig wenn einem öfter dubioses Zeug angeboten wird, etwas Vorsicht ist ja ok, hm?

Valentino

Beitrag von Valentino »

@Admin, rtzbild und AmateurFilmer
könnt ihr bitte den Link zum Kollegen löschen.

Auch wenn das Angebot nicht ganz glücklich formuliert ist, ist mir der Kollege dahinter bekannt und dieser hat ganz bestimmt keine Lust auf die Einträge in Slashcam zu stoßen.

chackl

Beitrag von chackl »

Die Alexa wird auch auf crew-united angeboten mit allen Kontaktdaten etc.

Insofern ist das Ebay Angebot seriös, allerdings alles andere als gute gestaltet.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

schlaflos011

Beitrag von schlaflos011 »

LOL - cooles Teil. Ich hoffe es wiegt nicht mehr als 2kg. Bin bei den meisten Drehs alleine unterwegs. Soll schön kompakt bleiben. Ist bei dem Angebot eine Tragetasche dabei? ;-)

chackl

Beitrag von chackl »

schlaflos011 hat geschrieben:LOL - cooles Teil. Ich hoffe es wiegt nicht mehr als 2kg. Bin bei den meisten Drehs alleine unterwegs. Soll schön kompakt bleiben. Ist bei dem Angebot eine Tragetasche dabei? ;-)
das ist halt Spielzeug für ECHTE Männer ;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von CotORR - Fr 13:57
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von slashCAM - Fr 13:09
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von CameraRick - Fr 12:27
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Fr 10:46
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 10:40
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Darth Schneider - Fr 10:20
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von MLJ - Fr 10:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Fr 9:32
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01